Oppo Watch (System-) Update "H-MR2" verfügbar (17.12.2020) ...

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich bei der 41mm das Update "geforced" hatte (vielen Dank für den Tip), habe ich das auch bei der 46 mm probiert - und siehe da, auch dort ein Update obwohl ich das H-MR2 Update dort schon hatte. Es sind wieder ein paar neue Ziffernblätter dazugekommen, welche nach dem Update auch bei der 41mm waren. Aber vor dem erneuten Update der 46 mm eben nicht ;).
Die 46mm hatte nach dem ersten H-MR 2 Update auch den Bug das Raise to Wake nicht mehr ging bei aktiviertem AOD - das funktioniert nun wieder.
Muss wirklich sagen das Oppo mich im Endeffekt doch mit der Watch - positiv - überrascht !

Ich wurde gebeten mal beide mit aktiviertem Display zu fotografieren bzgl. reeler Grössenunterschied.....

Anhänge

• IMG_1636.JPG
    IMG_1636.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaMue und papa-nundo
Nach der ersten Nacht am Ladegerät zeigte die Uhr bei mir heute morgen (nach dem gestrigen Update) nur 98% ?!
DAS ist für mich neu - bislang habe ich sie immer bei 100% am Morgen vom Ladegerät abgenommen.

@Tiberium - ist das nicht die Tastatur eines Mac auf Deinem Foto? Wenn ja, warum nutzt ein Apple-User eine Uhr mit WearOS? 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update ja auch schon drauf. Bei mir ist die Uhr immer bei 100% wenn ich sie aus der Ladeschale nehme. Bin jetzt übrigens auf 99% und habe die Uhr schon seit einer Stunde am Arm :)
Vielleicht musst du morgen nochmal testen oder mal einen Neustart machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaMue
@LaMue Jo, ich bin vorzugsweise im "Apple Universum" Zuhause - mit iPhone, iPad, iMac, Apple Watch und HomePod. Jedoch weiss ich gerne worüber ich rede wenn ich iOS und Android vergleiche - und habe aus diesem Grund auch noch ein Pixel 4 XL, LG Velvet und A71 in Benutzung. Apple ist "Hauptspieler", aber die anderen kommen dann mit den Oppo Watches und Active 2 Watch zum Einsatz.

Bin was Smartphones etc. angeht einfach irre. Teures Hobby ;)

• Danke
Reaktionen: LaMue
@Tiberium Da wünscht man sich wohl mehr als nur 2 Handgelenke :)

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Zum Thema Energieverbrauch: ich habe gerade mal mit Google-Fit bei ausgeschaltetem Display 41 Minuten Radfahren aufgezeichnet. Danach fehlten 15% des Akkus der vorher vollen Oppo-Watch.
Damit ist Google-Fit auch nicht besser als STRAVA, welches VOR dem Update für EINE Stunde (bei ausgeschaltetem Display) 20% vom Akku genommen hat. Nach 2 Stunden fehlten rund 40%.
Beides völlig inakzeptabel, wenn man mal eine 5-stündige Wanderung oder Fahrradtour aufzeichnen will - dafür muss man entweder das Smartphone nehmen oder in einer Pause seine SmartWatch mit einer Powerbank nachladen (wenn man denn auf den Puls in der Aufzeichnung nicht verzichten will).

Ich bin mit dem Update bislang sehr zufrieden. Klar, die Bäume wachsen nicht in den Himmel, aber die Uhr scheint mir nach bislang 12 Stunden H-MR2 Betrieb (Arbeitstag am Computer) und verbleibenden 48% deutlich sparsamer zu sein als vorher.
(Ich habe WLAN aus, Always on aktiv, Gesten aktiv, Helligkeit Auto)

Seit dem Update funtkioniert bei mir die Wetter App nicht mehr. Zeigt einfach keine Daten an.
Zurücksetzen der Uhr hat Nichts gebracht....

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
@Socom Hier keinerlei Probleme mit der Wetter App.....

Socom schrieb:
Seit dem Update funtkioniert bei mir die Wetter App nicht mehr. Zeigt einfach keine Daten an.
Zurücksetzen der Uhr hat Nichts gebracht....
same here.

Bei mir auch! Mit der neuesten Version von HeyTap Health Wear und OS App
Viel schlimmer ist die Tatsache dass die Wetterdaten nicht weiter gegeben werden, Watchfaces mit Wetterdaten sind jetzt Nutzlos.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
papa-nundo schrieb:
Dann kriegen wir ja demnächst ein paar Erfahrungsberichte zusammen, oder? Mich würde vor allem interessieren, ob auch die Stromspar-Variante unter ColorOS / Heytap weiterentwickelt wurde. Danke im Voraus.
Kann meine Frage inzwischen selbst beantworten: Mir ist hier keinerlei Änderung aufgefallen mit der neuen Firmware. Schade.

Nach ein paar Tagen mit dem Update:
* Battarie hält ca 10% länger
* Wie oftmals gesagt weiterhin leider nur 5 Ansichten
* Keine sichtbaren Änderungen / Verbesserungen ausser bei der wirklich gut aussehenden Wetter-App. Diese funktioniert prima, hat sogar animierte Schneeflocken, aber die Ansicht der App, also das was man sieht bevor man drauf tippt, aktualisiert sich nicht selbständig. Das heisst man muss erst auf die Ansicht tippen, dann holt sich die App die neuesten Daten.

Insgesamt kann ich damit leben und bin mit dem Update zufrieden.

Hi, Ich habe immer noch kein Wetter auf meiner Oppo Watch, 3x habe ich sie zurückgesetzt.
Hat jemand eine Lösung bereit?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Oppo gemeldet und sie haben es als Bug für die nächste Firmware aufgenommen.
War immer nur kurzfristig zum Laufen zu bringen.

Habe jetzt "Simple Weather" installiert.
Das funktioniert....

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Mit der neusten HeyTap Health App funktioniert das Wetter endlich wieder.

Endlich!
Was leider nicht funktioniert, die China Version des Oppo Bandes mit der HeyTap Health App

mfg
Simon

Anhänge

• IMG20210313132331.jpg
    IMG20210313132331.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Ich habe aktuell ein Ticwatch C2 und bin am überlegen zur Oppo Watch 41mm zu wechseln. Eines habe ich jetzt leider noch nicht herausfinden können, ich hoffe ihr könnt es mir beantworten: hat die Oppo 41mm nach dem Update nun eine AOD Funktion spendiert bekommen?
Aktuell habe ich auf meiner Ticwatch alles heruntergeschmissen, bis auf Fit und Pay und mit AOD (ohne automatische Helligkeit, da kein Sensor) hälz mein Akku locker über den Tag. Ich habe mich an das AOD so gewöhnt, da ich oft schneller schaue, als die Handbewegungen das Display an macht 😅.

@Flake273 Jo beide OPPO Watches 46mm und 41mm haben eine AOD funktion nun.

• Danke
Reaktionen: Flake273