Oppo Watch Global 41mm Wie kann ich Google Pay einfacher aufrufen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rushifell

Neues Mitglied
0
hat schon jemand mit der watch und google pay bezahlt? ich bekomme ständig die pin-abfrage nach dem auflegen der watch auf das lesegerät. und kennt jemand eine abkürzung oder eine tastenkombination für google pay, oder muss man immer über die apps gehen (obere taste drücken, runterscrollen, google-pay antippen)?

Zuletzt bearbeitet:
@rushifell also bei mir funktioniert Google Pay tatellos habs im Penny getestet und an der Tankstelle, pin muss ich auch nicht eingeben! Ich hab mir Google Pay im Watchface angepinnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes die Uhr hat doch einen Helligkeitssensor! In den Einstellungen nach oben scrollen und Automatisch anwählen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@brainchenA500 "... Google Pay im Watchface angepinnt ..." wie macht man das?

Du könntest eventuell GPay auf die untere Taste legen?

ok. und wie stellt man das an?

Einstellungen - Personalisieren - Tasten personalisieren...

• Danke
Reaktionen: rushifell
@Socom supi. danke. habs gefunden und bin begeistert.

Hallo Leute, ich bin ziemlich neu hier, habe eine Oppo 41 mm Uhr und moechte google pay benutzen. Die app steht aber nicht auf meine Uhr. Wer kann mich Rat geben??
Danke im voraus.

Du musst Google Pay auf dem Handy und auf der Uhr (über der Google Play Store) installieren. Dann das Zahlungsmittel einrichten und dann sollte es gehen.

Ja ok. Danke für das Antwort. Aber ich sehe kein Google pay im Playstore auf meine Uhr.

Ich habe Pay im Schnellzugriff wenn ich nach unten wische.
Glaube das war automatisch drin...

@Socom aber das ist in Deutschland. In Holland gibt es nach meine Meinung kein Google Pay auf die Google Watch.

• Danke
Reaktionen: Socom
@Hanske1 Du musst Google Pay erst auf dem Handy installieren damit es im Play Store auf der Uhr auftaucht. Die Einrichtung solltest du auch erst auf dem Handy machen und dann auf der Uhr.

Google pay auf mein Handy funktioniert tadellos. Nur auf die Uhr geht nichts.

Kannst du Google Pay denn installieren? Du hattest doch erst gesagt die App wäre gar nicht auf der Uhr? Wenn du die App das erste mal auf der Uhr startest wirst du doch gebeten sie einzurichten. Läuft das? Und dann noch: Hast du NFC aktiviert?

@Teichtaucher Moin, danke für deine Antwort. Aber es gibt kein Google pay in den Playstore auf meine Uhr. NFC ist aktiviert.

Hm, tut mir leid. Bei mir ging es relativ problemlos. Du könntest es höchstens versuchen per Sideload auf die Uhr zu bekommen. In diesem Post ist eine App verlinkt mit der man auch Apps als APKs auf die Uhr bekommt. Vielleicht kannst du die neueste GPay Version von APKmirror laden und dann von Hand auf die Uhr spielen. Ist die App einmal drauf solltest du auch Updates bekommen.

OK, Danke. Ich bin jetzt auf den Stand das Google Pay in Holland gar nicht auf die Uhr gebraucht werden kann. Blockiert durch Google auf basis der Standort.