Oppo Watch Global 41mm Mein erster Eindruck

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androiden-Grisu
Eigentlich ganz oke und mehr oder weniger wie erwartet. Akku macht mich noch etwas stutzig. Ich hab Angst aktiv die Uhr zu nutzen weil dann der Akku leer sein könnte bevor ich ins Bett gehe. Ich versuche heute die Uhr normal zu nutzen und schaue ob ich über den Tag komme.

Bedienung ist soweit ganz gut und flüssig. Leider sind fast alle Watchfaces für runde Uhren...musste mir erstmal meine eigenen basteln.

Aktuell bin ich noch stark am überlegen die Uhr zurückzuschicken und die 46mm Version zu holen. Der größere Akku ist für mich ein großer Pluspunkt. Bin mir nur wegen der Größe der Uhr unsicher...könnte zu klobig wirken.

@Androiden-Grisu
Ich nutze die Uhr primär um mir eingehende Benachrichtigungen anzuzeigen, Herzfrequenz zu messen (ständig),als Schrittzähler, und zur Mediensteuerung des Smartphones (Spotify).
Der Akku hält bei mir zwei Tage, jeweils von morgens ca. 7Uhr bis Abends 21Uhr. In der Nacht schalte ich die Uhr aus (habe ich vorher auch schon bei jeder Smartwatch gemacht).
Für mich ist die Akkuleistung ausreichend.

@Androiden-Grisu

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz angetan von der Uhr.
Lediglich der Akku könnte besser sein und das Armband ist bei mir im letzten Loch...
Habe mir bei AliExpress schon mal zwei Natobänder bestellt, da ich sie wohl behalten werde.

Die 46mm Version, wie sie hier angeboten werden wird, kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich LTE nicht nutzen würde und dafür ist sie mir dann definitiv zu teuer.

Sollte es hier eine Version ohne LTE geben denke ich noch mal nach.
Allerdings wird es dann ggf. auch schon Uhren mit dem 4100er geben, oder eine OnePlus Watch.

Ansonsten gefällt sie mir gut und der Akku hielt gestern von 8 - 23 Uhr, bei einem kurzen Spaziergang und etlichen Benachrichtigungen.
Musik höre ich damit nicht und längere Workouts habe ich noch nicht gemacht.

Ein Punkt der mir nicht so gefällt ist die 30m Wasserdichtigkeit.
Da wäre mir etwas mehr lieber....

Das mit der chinesischen Anzeige nach dem Neustart ist mir bis jetzt übrigens nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Socom schrieb:
@Androiden-Grisu
Die 46mm Version, wie sie hier angeboten werden wird, kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich LTE nicht nutzen würde und dafür ist sie mir dann definitiv zu teuer.

In anderen Ländern wird die 46mm Version auch ohne LTE angeboten. Falls ein Ausflug in die Schweiz für dich drin ist, wäre das eine Option. Siehe Oppo Watch Global 46mm eSIM allg.Diskussion

@Chriz.
Och nöö. Bei 6 ½ Stunden einfacher Fahrt kommt dann die LTE Version hier fast günstiger. 😎

Danke für eure Infos.

Die 46mm könnte für mich zu groß sein, aber der größere Akku ist ein Argument. LTE brauche ich nicht.

Ich werde am Wochenende mal testen wie sie sich beim Sport schlägt.

Interessant wäre mal ein Workout mit längerer GPS Nutzung.
Ich bezweifle ja fast, dass eine 3 Stunden Radtour möglich ist bei dem Akku, von Musik und gleichzeitig GPS reden wir besser erst gar nicht 😄

Ziemlich ernüchternd.... 40 WhatsApp Benachrichtigungen, Display im automatischen Modus, Herzfrequenzmessung automatisch.... Kein Spotify, Instagram oder sonstiges damit.

Anhänge

• Screenshot_20200821-203420.jpg
    Screenshot_20200821-203420.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 247
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
Ich schicke meine Uhr zurück. Evtl warte ich dann doch auf die 46mm Version.

Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob sich oppo mit Der Uhr einen gefallen getan hat. Gerade als hier "aufstrebende Marke" verbrennen die sich ganz schön den Namen.
Ich weiß nicht mal mehr, ob ich die 46mm bestellen werde. Zumindest nicht direkt zum Release bzw aus dem Ausland.

• Danke
Reaktionen: Androiden-Grisu
Hab die Uhr am Donnerstag bekommen, Verarbeitung ,Haptik, Bedienung,alles wirklich super auch wear OS meine erste Uhr damit, gefallt mir super. Aber um auf den Punkt zu kommen ,die Uhr ist schon auf dem Weg zurück zu Amazon. Der Akku geht gar nicht ,ich meine ja es war ja bekannt daß er nicht so lange hält aber ich nutze sie Recht wenig,Paar WhatsApp,Wetter checken,mehr eigentlich nicht. Nicht mal telefoniert oder Musik verwaltet,Und Abend muss sie ans Ladegerät. Über Nacht hab ich die Uhr an wegen Schlaf Überwachung
, dabei ist der Ruhemodus und Kino Modus aktiviert und hab morgens schon 25-30% Akku weg. Wenn jetzt noch 2-3 Anrufe rein kommen und mal Musik gesteuert wird.hält Sie vielleicht ein halben bis dreiviertel Tag.Somit geht die Suche nach einer Wear OS Uhr weiter..

• Danke
Reaktionen: Splitter11 und Androiden-Grisu
@rumes Was ich noch nie so ganz verstanden habe, was ist denn der Unterschied zwischen Ruhemodus und Kinomodus?
Gab's bei Samsung glaube ich auch, ist doch eigentlich exakt das Gleiche oder nicht?

Im ruhemodus bleiben die Töne weg, beim Kino Modus bleibt der Bildschirm dunkel, wenn man den Arm bewegt. So kenne ich es zumindest von anderen Uhren früher

• Danke
Reaktionen: Splitter11 und Socom
Habe die Uhr seit gestern und bis jetzt gefällt sie mir recht gut, v.a. auch optisch finde ich die sehr gelungen und sie passt auch größenmäßig perfekt für mein Handgelenk. Ich schätze bei meiner Nutzung werde ich mit dem Akku auch gut über den Tag kommen, nachts habe ich sie eh nicht an. Schade finde ich, dass es offenbar (noch) keine vollwertige Spotify-App dafür gibt. Ich sehe da derzeit keine Möglichkeit, z.B. auf meine eigenen Playlists zuzugreifen.

• Danke
Reaktionen: Socom
Ich muss sagen nach ein paar Mal aufladen bin ich doch ganz zufrieden mit dem Akku.
Habe allerdings heute auch keinen Sport oder GPS Tracking durchgeführt..
Aber jede Menge Whatsapp und E-Mail Nachrichten erhalten.

Screenshot_20200825-210912.jpg

Ich hab sie jetzt aufgrund der Akkulaufzeit und der Fitness Möglichkeiten über Google Fit zurück geschickt. Auserdem ist der Vibrationsmotor echt viel zu schwach, da krieg ich nur selten mit, wenn es vibriert.
Schade eigentlich, so sonst war ich Recht angetan.

Aber der Akku ist halt das Killer Kriterium, Standby geht noch gerade so, aber sobald man was macht, purzeln die Prozente. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Uhr jetzt seit gestern,.. nach knapp 18 Std war der Akku runter,..
Tag 2. Akku nach 12 Std auf 77% runter, also definitiv viel besser. Man sollte evtl auch nicht wirklich jede Funktion und Benachrichtigung aktiv haben.
Genau wie Bewegungssteuerung beim Handgelenk deaktivieren (als Busfahrer bewege ich ja sehr sehr oft den Arm und das frisst extrem den Akku)
Viele Funktionen sind mir noch unbekannt, aber so an sich wirkt sie Recht gut. Für den Preis kann man echt nicht viel mehr erwarten.
Ansonsten eben den Hersteller mit dem 🍏 nehmen

Ich finde es immer nervig, wenn man die Funktionen soweit es geht beschränken muss, um auf den Akku zu achten.

Klar, wenn man ein paar unnötige Funktionen deaktiviert um 1 bis 2 Tage länger auszukommen, aber wenn man von nicht mal 24h redet, ist das schon ziemlich schwach.

Werde erstmal die Tests der 46mm Version abwarten, vorbestellen auf gar keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, AirPain, Androiden-Grisu und 2 andere
Also 24 Std kommt man schon, aber ja, finde es auch sehr schwach. Da konnte ne Fitness Uhr meiner Ex ja länger durchhalten...
Aber gut, 4 Free kann ich nun nicht meckern

Ich wollte meine Oppo Watch eigentlich zurückschicken aber jetzt nach dem 4. mal Laden bin ich doch überrascht!
1598536874586.jpg

GPS ist aus und Neigen um die Uhr zu aktivieren ist auch aus, Sport wurde auch nicht aufgezeichnet nur die Schritte wurden gezählt und der Puls wurde gemessen!
Die Uhr wird jetzt wohl doch meine Ticwatch Pro 2020 ersetzen.