Update auf Android 11

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RofGung

Neues Mitglied
1
gestern wurde ich gezwungen mein Handy auf Android 11 upzudaten.

Ich habe ein Oppo Reno Z2

nach dem Update waren meine ganzen Einstellungen weg. Mein Klingelton war weg, Rufnummer wurde nicht mehr angezeigt als ich jemanden Angerufen habe kam Unbekannter Anrufer.
Schlimmer finde ich das meine Musikeinstellung die ich selbst entworfen habe, nicht mehr existiert, darauf habe ich auch kein Zugriff. Ich komme nicht mehr bei Musik in die Einstellungen. Habe einige neue Lieder in eine Wiedergabeliste gesetzt, wenn ich es anklicke konme zwar drauf aber geht direkt wieder zu.
Was viel schlimmer ist, wenn man Musik hören möchte, das man nichts mehr anderes machen kann, vorher konnte ich Musik hören und im Internet gleichzeitig Surfen.
Es gibt noch mehr was nicht mehr richtig funktioniert. Habe das Handy auch runtergefahren, Neustart gemacht. Es funktioniert einiges nicht mehr
Wie kann man das wieder Reparieren?
 
Meinst du den Standard-Musicplayer? Mit Verlaub, die Dinger sind eh meist Schrott, weil total rudimentär. Aber tut mir trotzdem leid, wenn es jetzt nicht mehr so funktioniert, wie du es eingerichtet hattest, das ist wirklich ärgerlich.
Schau dir alternativ einfach mal "Poweramp" an, das ist nen Musicplayer, mit Equalizer und Co..

Die Rufnummernanzeige solltest du deine "Telefon" App aufrufen, oben rechts die 2 Punkte->Einstellungen->ganz unten "Netzbetreiber Anrufeinstellungen"->Zusätzliche Einstellungen->Meine Nummer

Screenshot_2021-06-12-13-01-20-80.jpg
 
Vielen Dank für die Antwort, Telefon einstellungen musste ich komplett neu machen, funktioniert wieder. Musik leider nicht.
Es ist aber trotzdem kurios warum nach dem UPDATE fast alle Einstellungen die man getätigt hat, weg sind, vor allem auch bei der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@RofGung
Ähh, wer hat dich denn zum update gezwungen?
Ich hab heute eine Mitteilung erhalten, das es verfügbar ist.
 
nennse schrieb:
@RofGung
Ähh, wer hat dich denn zum update gezwungen?

"Gezwungen" ist sicher etwas falach ausgedrückt, er hatte bestimmt sie Option "Automatisch über Nacht aktualisieren" aktiviert und dann gibt es kein Zurück mehr.
 
Kann es sein, dass es die UKW Radio App seit dem Update nicht mehr gibt?
 
Gut möglich, habe jedoch nie drauf geachtet bzw. sie sofort per ADB deinstalliert. Seit dem Update fehlt einiges, u.a. der künstliche Dark Mode für Apps, die den nicht von Hause aus anbieten.

Alternativ musst du dir eine Radioapp aus dem Playstore installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.652
Droider1409
Droider1409
Kamika242
Antworten
21
Aufrufe
2.883
Droider1409
Droider1409
G
  • Gamerheat
Antworten
6
Aufrufe
3.380
Gamerheat
G
Zurück
Oben Unten