Telefon-Funktionen trotz Sperre möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andro-Dösbaddel

Andro-Dösbaddel

Neues Mitglied
2
In der letzten zeit ist es notwendig geworden, dass andere Leute mit meinem Reno2 telefonieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Telefonfunktionen als einzige App trotz sonstiger Sperre offen zu halten?

Nein. Da es sich um eine Gerätesperre handelt, ist das ganze Gerät gesperrt, lediglich ankommende Anrufe sind möglich.

@Andro-Dösbaddel

Das wäre auch ausserst kontraproduktiv, verlierst du dein Handy oder es wird gestohlen, könnte erstmal jeder damit nach Timbuktu telefonieren oder entsprechende XXX-Lines anrufen.

Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, aber ggf. könntest du ein weiteres Nutzerkonto anlegen, vielleicht gibt es da ja auch stark eingeschränkte, dann müsstest du nur jedem, der mit deinem Handy telefonieren will/kann/soll, den entsprechenden EntsperrPIN mitteilen.

Edit: Einstellungen->Nutzer&Konten->Mehrere Benutzer->Gast->Zahnrad->Anrufe zulassen

Du must warscheinlich, solange andere Leute auf dein Telefon zugreifen sollen, dauerhaft aufs Gastkonto wechseln, indem du "Gast" einfach anklickst, für die restliche Zeit stellst du einfach auf dein Konto zurück.

Das Gastkonto kannst du entsprechend einrichten, also alles deinstallieren, was nicht genutzt werden darf, eine Anmeldung am Google Konto ist hier auch nicht nötig. Wenn du das Gastkonto nicht mit einer Bildschirmsperre schützt, hast du eigentlich genau das, was du willst.

Hast du das Gastkonto eingerichtet, brauchst du im Pulldown nur noch auf dieses kleine Symbol oben rechts klicken, um schnell zwischen den Konten zu wechseln:

Screenshot_2021-06-08-15-33-29-54.jpg Screenshot_2021-06-08-15-38-29-27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wheel und Droider1409
Hat jemand ne Ahnung, wie ich dieses besagte kleine, grüne Symbol für die Profilumstellung wieder wegkriege? Mir ist so, als sei das erst durch meine Probiererei mit den Gastkonten da aufgetaucht, vorher war nur das Einstellungen Rädchen da.