Signal als Standard-SMS-App verwenden funktioniert nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Divico

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf ColorOS 11 kann ich die Signal-App nicht mehr als Standard-App für SMS einrichten. Ich fand das bisher sehr praktisch.

Jedesmal beim Eintreffen einer SMS erfolgt die Meldung "Die Nachrichten-App des Systems wurde als standardmässige Nachrichten-App festgelegt, um die Sicherheit Ihrer Nachrichten zu gewährleisten." und die Original-Nachrichten-App wird wieder als Standard-App für SMS gesetzt, siehe Screenshot. Ich habe bereits in der App-Verwaltung Signal als Standard SMS-App definiert, aber auch in der Signal-App selber, leider erfolglos. Signal habe ich alle Rechte vergeben.

Benutzt jemand von euch Signal als Standard-SMS-App und kann dieses Verhalten bestätigen? Vielen Dank und sonnige Grüsse!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade gesehen, dass dies vermutlich das gleiche Problem ist, wie im Thread von Kamika242 beschrieben. Lässt darauf hoffen, dass Oppo dieses Verhalten mit einem späteren Update behebt.

Anhänge

• signal.jpg
    signal.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Ich habe nun ebenfalls den Oppo-Support diesbezüglich angeschrieben. Vielleicht bringt das etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt. Viele Grüsse.

• Danke
Oppo hat heute geantwortet, es besteht Hoffnung, siehe Screenshot.

Anhänge

• antwort oppo.jpg
    antwort oppo.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Kamika242
Topp, diese Antwort lässt wirklich hoffen! 👍🏻

Nach dem Einspielen des aktuellen Updates, funktioniert Signal als Standard-SMS-App, danke Oppo!
@Kamika242 Ich hoffe, dein Problem ist jetzt ebenfalls gelöst.

• Danke
@Divico , cool, danke für die Info, ich hatte es gehofft, aber seitdem noch keine normale SMS bekommen.

Redmi 8 Pro: Nach dem Aktivieren der Standard-Option Gerät neu starten. Dann klappt's und es sind auch alle Einstellungs-Optionen sichtbar.

• Danke
@motetus , hatte auf dem Reno2 nicht funktioniert, mehrfach probiert. Der Fehler ist inzwischen per Update behoben worden.