Oppo Kamera-App: Kann man die Bildauflösung einstellen?

M

MarkusAhd

Neues Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei von einem alten Samsung Galaxy S5 auf ein Reno2 zu wechseln.
Soweit alles super, aber irgendwie vermisse ich in der Kamera-App die Einstellung für die Bildauflösung (nicht das Seitenverhältnis).
Gibt's das "heutzutage" nicht mehr?

Gruß Markus
 
Nein, kann man beim Reno2 nicht, ich halte diese Option auch für absolut unnötig, was will man mit kleineren Auflösungen, als möglich? Du hast nur die Wahl zwischen vollen 48mp und 12mp nach Pixel-Binning (4:3) und bei 16:9 bzw. Fullscreen ändert sich die Auflösung auch nochmal.

Falls du dringend andere Auflösungen brauchst, musst die entweder im Nachhinein skalieren oder eine alternative Kamera-App nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Hinweis aus dem anderen Thread aufgegriffen und mir das GCam Mod angesehen (wg. des Sphären-Panoramas) . Das ganze funktioniert hervorragend und dort kann ich zumindest zwischen voller und reduzierter Auflösung wählen.

Aber generell wirst du recht haben, dass das unnötig ist. Beim Samsung Galaxy S5 konnte man zwischen 5 Auflösungen wählen. Vermutlich sollte ich mich aber so langsam an die 256 GB Speicher im Reno2 gewöhnen und die Bildauflösung einfach bei maximal belassen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
MarkusAhd schrieb:
Vermutlich sollte ich mich aber so langsam an die 256 GB Speicher im Reno2 gewöhnen und die Bildauflösung einfach bei maximal belassen. :laugh:

Habe ich das doch korrekt als Grund vermutet. 😂
Und mit zusätzlicher SD-Karte sollten Speicherplatzprobleme nun wirklich der Vergangenheit angehören. 👍🏻
 
Moin zusammen,
mein reno2 macht nur bilder im 4.3 Format wie kann ich denn auf 16.9 umstellen ?????
in der fotoapp und einstellungen kann ich leider nichts finden
Vielen Dank im vorraus

Gruß Poelbrenner
 
@poelbrenner , ging schon immer, wurde aber seit ColorOS 11(?) geändert. Früher war in der oberen Leiste direkt ein kleines Kästchen zum umschalten, jetzt geht das per Pulldown Menü über den kleinen Strich mittig am oberen Bildrand.

Screenshot_2021-06-22-12-35-34-46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da hatte ich wohl meine Brille nicht auf,
hatte da nur etwas von Rahmen gelesen und hatte das nie im zusammenhang gesehen,
jetzt wo ich die Brille auf habe sehe ich auch das da ganz kleine Zahlen darin stehen,
das ist natürlich die Lösung, vielen dank für deinen Tipp
gruß poelbrenner
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Ja, die Übersetzung/Benennung ist leider an einigen Stellen im System etwas misslungen.
 
Moin nochmal zusammen,
und wie stelle ich den Porträtmodus auf 16.9 oder geht nur 4:3, ?? habe die brille auf sehe aber trotzdem nichts
Gruß an alle
 
Geht nur 4:3. Sollte für ein Portrait auch ausreichen.
 
schade,
trotzdem danke
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
660
MarkusAhd
M
Kamika242
Antworten
0
Aufrufe
647
Kamika242
Kamika242
jwulli
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten