Kamika242
Erfahrenes Mitglied
- 194
Ich habe mit Tasker eine Automatisierung erstellt, nach welcher im Zeitraum X, wenn mit dem heimischen Wifi verbunden und das Display nicht unten und aus ist, Klingelton und Benachrichtigungen laut sein sollen, ist das Display an oder bin ich ausserhalb von meinem Wifi, geht alles auf nur vibrieren, also wenn ich das Haus verlasse. Leider schaltet Tasker die Töne jedoch nicht auf laut. Hebt man das Handy an und der Bildschirm schaltet sich ein, erscheint in der Statusleiste das "nur Vibrieren" Symbol, der Task wird also definitiv ausgeführt, aber vom Oppo ignoriert, also in Richtung "Alles auf Laut". Habe es bei Ton an/Ton aus auch schon mit anderen Einstellungen wie Sound Mode, Vibrate Mode u.s.w. probiert, gleiches Ergebnis. Manchmal benachrichtigt das Handy, wenn ich es zuhause in der Hosentasche stecken habe, aber eben nicht, wenn es mit dem Display nach oben irgendwo rumliegt. Kennt sich jemand mit Tasker aus und sieht irgendeinen Fehler? Blockiert Oppo manche Einstellungen im Standby-Modus? Bei anderen Smartphones (Motorola, LG) funktioniert es einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: