Kamera Einstellungen mit ColorOS 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
50
Bin kurz davor mir das Reno2 zuzulegen..😇
Kann mir einer von den glücklichen Color OS 7 Besitzern sagen, ob man bei den Kameraeinstellungen nun auch das Format 16:9 einstellen kann und wie hoch dabei die Auflösung ist?
Unter 6 soll das angeblich nicht möglich sein.
Hätte ungern bei Betrachtung der Fotos über einen Fernseher jetzt wieder dunkle Ränder links rechts oder oben unten.

Also ich kann bei meinem Reno 10x Zoom 16:9 einstellen, das Foto hat 4000x2250 Pixel. Bin aber überfragt was man maximal einstellen kann.

• Danke
Reaktionen: snooper
Ja, kann man, 16:9 hat dann eine Auflösung von 2250x4000px, wie mein Vorposter schon schrieb. Seltsamerweise hat ein Vollformatbild aber nur 1800x4000px.
Pixel Binning oder 48Mpx scheinen nur im 4:3 Format zu funktionieren, ohne Pixel Binning sind es hier dann 6000x8000px, mit Pixel Binning 3000x4000px.

• Danke
Prima.. dann werde ich mal zuschlagen..

• Danke
Reaktionen: Kamika242
Habe das Reno 2 nunmehr in Betrieb genommen.🤩 Habe natürlich noch ColorOS 6 drauf und warte jetzt auf die Aktualisierung..
Leider bin ich doch nicht dahinter bekommen wie man im Launcher neue Seiten hinzufügen oder löscht. Weiss da jemand Rat..?

snooper schrieb:
Habe das Reno 2 nunmehr in Betrieb genommen.🤩 Habe natürlich noch ColorOS 6 drauf und warte jetzt auf die Aktualisierung..

Kannst du beschleunigen, indem zu das Update per VPN über die Schweiz ziehst. Mit VPN.lat aus dem Playstore hat es für mich einwandfrei funktioniert.

Leider bin ich doch nicht dahinter bekommen wie man im Launcher neue Seiten hinzufügen oder löscht. Weiss da jemand Rat..?

Du ziehst ein beliebiges Icon über den Bildschirmrand, dann kannst du es auf dem Nachbarbildschirm ablegen. Sind auf einem Bildschirm keine Elemente mehr vorhanden, wird dieser wieder "entfernt". Hoffe das war das, was du meintest.

• Danke
Das mit Icon ziehen hat wunderbar geklappt. Hatte es vorher schon probiert, lag wohl aber mehr an meiner Hektik und den Knubbelfingern..Danke! 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242