Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Dauer-User
3.736
Wow, bin begeistert :)

• Danke
Reaktionen: cobra778, ses, SaBrue und eine weitere Person
Der Zoom ist schon echt gut. Und das Xiaomi 15 Ultra hat schon gegen das Find x7 Ultra so bisschen abgekackt. Daher bin ich mal gespannt wie es sich gegen das Find x7 Ultra schlagen wird.

Ok, also im Vergleich zum Xiaomi 15 Ultra laut Ben (dessen Videos ich sehr gut finde):
  • Ultraweit: 15U besser
  • Hauptkamera: gleich
  • 3x: X8U besser
  • 6x und mehr: 15U trotzdem leicht vorne, da größerer Sensor & mehr Bokeh
Kamera-mäßig scheint das 15U dem X8U insgesamt noch leicht überlegen zu sein, außer im 3-4,2x Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Markus1984, Dik2312 und eine weitere Person
Wahrscheinlich der beste Allrounder mit Ultra-Kamerasystem. Ich vermute das Vivo X200 Ultra wird Kameratechnisch einen Tick besser sein. Wir werden es sehen.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dik2312
Das es jetzt eine High Res Option gibt bei den Fotos wie auch beim iPhone wo es 25MP aufnimmt anstelle von 12,5 MP ist schon geil! Hoffe Xiaomi bringt das auch auf das 15 Ultra. Auch bei Low Light spricht er von besseren Aufnahmen als dass 15 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Alleine die Optik mit dem nicht so fetten Kamera Element ist perfekt.
Finde es gut, das Oppo einen Weg gefunden hat zwischen geiler Kamera und geiler Optik. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra778, Olley, SvenGo und 3 andere
@SaBrue
Ja das ist für mich auch der super mittelweg👍

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Olley, SvenGo und 3 andere
Wenn ich da das Vivo X200 Ultra sehe, wird mir schlecht. :1f602:
Das kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus. Selbst beim Xiaomi 15 Ultra ist mir die Kamera Einheit zu fett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, vw-kaefer1986, Vertigo2xlc und eine weitere Person
@SaBrue Sehe ich genauso. Das X200 Ultra wird insgesamt die bessere Kamera haben. Diese unglaublich dicke Kamerainsel ist mir aber zu viel des Guten.

• Danke
Reaktionen: note_stefan, SaBrue und marcodj
Sie bestätigen auch nochmal das es sehr wahrscheinlich keinen global Release geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note_stefan, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
Vertigo2xlc schrieb:
Das X200 Ultra wird insgesamt die bessere Kamera haben.
Das sind aber mittlerweile auch nur noch Nuancen.
Da ist mir die Optik dann doch wichtiger, und ich greif zum Oppo.

• Danke
Reaktionen: note_stefan, marcodj und Vertigo2xlc
  • Danke
Reaktionen: marcodj, note_stefan, Genesis3000 und eine weitere Person
@Vertigo2xlc Danke Dir, verdammt diese ersten Samples sehen schon wirklich fein aus...

• Danke
Reaktionen: marcodj, note_stefan und Vertigo2xlc
Hier ein Vergleich zum Samsung S25 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, FlorianZ, Vertigo2xlc und eine weitere Person
@note_stefan ganz ehrlich, die Vergleiche zwischen dem S25 Ultra schaue ich mir gar nicht an. Das sieht eh kein Land gegen das Oppo 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: cobra778, Kevin6791, SvenGo und 5 andere
Das erste Video ganz oben von @Dan99 ist echt klasse.

Da sieht man auch erstmal, im Vergleich wie fett der HP9 Sensor ist.

Also man kann wohl davon ausgehen, wo ich das gesehen habe, dass alles von Hauptkamera bis 6x sehr gut ist. Der HP9 wird oben rum vermutlich noch mehr rausholen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei man schon sagen muss, die 4 ausgewählten Sensoren für das aktuelle Setup, damit es noch einigermaßen schlank bleibt, scheinbar sehr gut ausgewählt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Vertigo2xlc und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Die Kameravergleiche gefallen mir auch sehr gut!

Das X8 Ultra schaut zudem auch noch am edelsten aus.
Bis 60fach Zoom schaut auch extremst gut aus. Aber darüber hätte ich etwas mehr erwartet. Hab das Gefühl, das macht das X200 Pro besser darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
@Dan99 kommt darauf an auf was man Wert legt. Denke es wird Bereiche geben wo das Oppo dem Vivo überlegen ist.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und note_stefan
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass das Vivo X200 Ultra – gemessen an meinen persönlichen Anforderungen – das beste Kamera-Smartphone sein wird. Trotzdem werde ich es mir vorerst nicht kaufen, da mir die Optik einfach nicht zusagt.

Das OPPO Find X8 Ultra spricht mich vom Design deutlich mehr an. Es ähnelt zwar dem Find X8 Pro, bei dem mir die Haptik nicht gefallen hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Verarbeitung beim Ultra-Modell deutlich hochwertiger ist.

OPPO wird mit Sicherheit eine extrem starke Kamera liefern. Ob es am Ende die beste ist, bleibt abzuwarten – ich rechne eher mit einem engen Rennen zwischen Vivo, OPPO und Xiaomi. Und es würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen, wenn Vivo am Ende doch wieder die Nase vorn hat.

Was das Vivo X200 Ultra betrifft: Für mich persönlich ist das Design ein Rückschritt im Vergleich zum X100 Ultra. Es wird sicher seine Abnehmer finden – aber ich bin froh, dass ich mich für das OPPO entschieden habe.

• Danke
Reaktionen: Eduard, SaBrue, Dik2312 und 3 andere