Dik2312
Dauer-User
- 3.987
@Vertigo2xlc ich hoffe wirklich, dass es mit den Benachrichtigungen so klappt wie bei Vivo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nö. Außer ich drücke mal ausversehen irgend eine komische Tastenkombi, dann öffnet sich irgend eine chinesische App.SaBrue schrieb:@morpheus620
Bemerkst Du im Alltag noch, dass es ein China Phone ist?
Oder hast Du es so hinbekommen, dass es eigentlich nicht mehr auffällt?
richtig. Aber bei meinem IQOO 12 Pro musste ich noch bisschen mehr Einstellen damit die auch wirklich ankommen. Bei ColorOS reicht es wirklich nur die Akkuoptimierung zu deaktivieren.Dik2312 schrieb:@morpheus620 also vermutlich wie bei Vivo. Klingt super
Warum keine KI Funktionen?marcodj schrieb:@SaBrue
Das bemerkst du nur wenn du
- Google Feed
- Circle to search
- KI Funktionen
- Google Zeitachse
nutzen willst.
Denn das funktioniert nicht oder halt wie im Fall des Google Feeds wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt dann sind dort halt Chinesische Widgets und News statt dem Google Feed.
Mal ne blöde Frage, welche Nachteile hat die fehlende Google Zeitachse, außer dass man den Verlauf in Google Maps nicht hat. Bin auch sehr am Oppo Find X8 Ultra interessiert, hab aber leider schlechte Erfahrungen mit einer China ROM gemacht. Vivos OriginOS hat mir viele Probleme bereitet: Benachrichtigungsfehler, fehlende Benachrichtigungen, Übersetzungsfehler - hat sich einfach nicht wirklich so angefühlt, dass man es in Deutschland nutzen soll, aber was ich bisher höre soll die chinesische Version von ColorOS wirklich kaum Kompromisse erfordernmorpheus620 schrieb:China Apps kann man ganz einfach normal deinstallieren. Habe ich beim Oppo Find x7 Ultra auch so gemacht.
Und was ich noch vergessen habe im anderean Thread. E-SIM geht auch nicht.
Noch mal zur Auflistung was NICHT geht:
- Google Zeitachse
- Gemini ( OK Google Hotword )
- E-SIM
Ergänzungen erwünscht.
Edit: Mit dem Nova Launcher habe ich auch noch minimale Probleme. Manchmal erscheint der Standard Launcher wenn man zurück geht per Home Taste/ Wisch Geste