Oppo Find X8 Ultra China-Version: Was ist zu beachten?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@morpheus620 du hast ja das 7 Ultra wenn ich mich richtig erinnere. Benachrichtigung (WhatsApp usw.) laufen alle?
Bei Vivo funktioniert ja mittlerweile wirklich 1a, bei Oppo habe ich bisher nur die Global Version

• Danke
Reaktionen: ses und morpheus620
@Dik2312 beim 7er Ultra laufen bzw kommen alle Benachrichtigungen ohne Probleme an.

• Danke
Reaktionen: marcodj, ses, morpheus620 und 2 andere
Benachrichtigungen von Drittanbieter-Apps kommen nicht aufs AOD.

• Danke
Reaktionen: ses
@marseck nicht gut

Benachrichtigungen kommen aber wie schon gesagt nicht aufs AOD

Mag manchen egal sein aber für mich wichtig diese auf dem AoD zu haben, dafür hab ich es ja unter anderem...gibt bestimmt ne Möglichkeit aber wohl wieder super umständlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ses
Mir schnuppe, AOD wird eh direkt deaktiviert.

@yammypxl das ist übrigens bei alle China Importen so.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Vertigo2xlc also auf dem Vivo X100 Ultra funktioniert das 1a, allerdings erst seit Origin OS 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und ses
@SvenGo auch WhatsApp zu Beispiel?

• Danke
@Vertigo2xlc jopp, kein Problem!

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Vertigo2xlc
@Vertigo2xlc ja weiß, war letztes Jahr bei Vivo ne frimmelei aber geht dann und nun wie @SvenGo sagte seit OriginOS 5 geht's einfach per Einstellungen jede App.
Daher für mich z.B auch nen wichtiges Feature, weil ich gerne mal im Alltag sehe ob WhatsApp etc was kam ohne jedes mal Handy zu schauen. Finde das persönlich genial, andere nutzen es nicht.

• Danke
marseck schrieb:
Benachrichtigungen von Drittanbieter-Apps kommen nicht aufs AOD.
Mit der Diverse Engine APK von OxygenOS ist das möglich. Hatte damals bei meinem Find X3 schon funktioniert und beim X7 Ultra ebenfalls. Man installiert sich im Prinzip das AOD von einem globalen Oneplus Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und yammypxl
@marcodj das klappt nach dem neusten Update nicht mehr. Keine Ahnung ob es so gewollt ist von Oppo , aber komisch ist es auf jeden Fall.

• Danke
@Vertigo2xlc
Wenn das Oppo ein neues Update bekommen hat dann muss man warten bis auch die passende OxygenOS Version wieder dazu passt. Normal sollte es immer noch funktionieren. Bei welchem Gerät hast du es getestet?

Was mir gerade auffällt, es ist eine reine Chinaversion. Wie ist das mit Adaptern für Eurosteckdosen? Selbstverständlich werden die doch nicht beiliegen. Oder weiß da jemand mehr? 🤔

@Wattsolls bei Wonda gibt es immer Adapter

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Wattsolls
Die legen die dazu? Oder muss man den mitbestellen?

@Wattsolls legen die dazu

Anhänge

• IMG_20250412_104314.jpg
    IMG_20250412_104314.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und Wattsolls