Oppo Find X8 Ultra China-Version: Was ist zu beachten?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99 schrieb:
Den Play Store kannst du anschließend ganz einfach über die OPPO App herunterladen.
Frage für all die vielleicht mitlesenden unwissenden. Wenn jemand den Playstore per Oppo App runterlädt, dann wird alles nötige dauerhaft , also bleibend und updatebar installiert ?

• Danke
Reaktionen: ses, SaBrue und Dan99
Ja, definitiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue

Du kannst einen Account erstellen. Ich habe meinen alten aus Oppo Find X5 Pro Zeiten genutzt 😆

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Wattsolls
Account muss aber nicht, oder?

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dan99
Ich meine, es geht auch ohne Anmeldung, aber ich habe mich trotzdem angemeldet. So war es zuletzt beim Oppo Find X8 Pro.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Wattsolls
Vielleicht wieder für das Thema "Ich will einen anderen Launcher" wichtig. ;)
Aber schaun wir mal.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Davon habe ich keine Ahnung, weil ich keine anderen Launcher verwende. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Google feed, wischen am Display und ai Funktionen auf deutsch sollten auch nicht vorhanden sein, wenn ich mich nicht täusche Der Google Feed, das Wischen auf dem Display und die KI-Funktionen sollten, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls nicht vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart @SaBrue
Richtig, genau wie die KI Sachen und für mich ganz wichtig wo ich mich dran gewöhnt habe ist Circle to Search was auch nicht funktioniert. Echt schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj daher bleibe ich vorerst beim x8 global.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Dieser ganze KI Kram ist mir völlig egal.
Ich kann die Gemini App nutzen, was mir vollkommen reicht.

• Danke
Reaktionen: keylargo und Dan99
Da wir hier ja so viele Oppo-User haben. Lässt sich denn beim Oppo Launcher die Rastereinstellung ändern? Also z.B. 5 Apps in der Breite? Das geht bei meinem Find N5 nicht.
Klar kann man Nova nutzen, aber geht das schon "von Haus-aus" bei den nicht-klapp-Geräten?

SaBrue schrieb:
Gemini kann ich ja als App auf den ActionButton legen
Das geht nicht, wurde auch in den Videos extra erwähnt das man nur die vorgegebenen Sachen mit dem Button benutzen kann und er nicht frei belegbar ist. (Taschenlampe, Laut/Leise, Nicht Stören etc.)

• Danke
Reicht mir aber auch.😎
Wichtig ist für mich, dass ich keine Einschränkungen im LTE/5G Empfang habe.

@Dan99 Oppo ist für mich das einzige Handy, bei dem ich auch keinen anderen Launcher nutze, einfach weil es bei Oppo (8Pro) gut läuft ...so wie es passt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Dan99, marcodj und eine weitere Person
Google Pay geht auch ohne Einschränkungen oder?

Ja

• Danke
Stuttgart schrieb:
Google feed, wischen am Display und ai Funktionen auf deutsch sollten auch nicht vorhanden sein, wenn ich mich nicht täusche Der Google Feed, das Wischen auf dem Display und die KI-Funktionen sollten, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls nicht vorhanden sein.
Wenn das in chinesisch ist, kann ich die Funktion aber deaktivieren, oder?

Ich habe jetzt viel über das Oppo Find X8 Ultra in der China-Version gelesen: In Deutschland kann das Gerät ohne Weiteres verwendet werden - Systemsprache Deutsch wird unterstützt, alle wichtigen LTE- und 5G-Bänder (einschließlich Band 20) sind verfügbar und Google-Dienste wie der Play Store, Google Pay und Banking-Apps funktionieren. Es gibt dennoch einige Einschränkungen, z.B. die Google-Zeitachse (Standortverlauf) funktioniert nicht, „OK Google“-Hotword ist deaktiviert und einige KI-Features wie der Google Feed oder Circle to Search fehlen. Gemini kann verwendet werden, jedoch nicht als Standard-Assistent festgelegt werden. Die meisten China-Apps können deinstalliert werden. E-SIM funktioniert nicht und alternative Launcher können kleine Einschränkungen haben... korrekt so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher, Vertigo2xlc, morpheus620 und 4 andere
Yes Sir