Bezugsquellen des Oppo Find X8 Ultra

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DPMDP
An dieser Vermutung kann was dran sein. Vielleicht wird bei den Geräten für Wondamobile schon in China der Region Lock entfernt und dann wieder verpackt und Geekwills macht das selbst. Wie gesagt nur ein ganz vage Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPMDP
Zum Verständnis: Was passiert denn wenn man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Dann ist Region Lock noch weg aber der Playstore auch richtig?

Also lt. Rücksprache geht es nur um Google

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@CptCrunch nein, nur der Play Store ist weg. Es ist weiterhin entsperrt.

Hier übrigens die Antwort von Geekwills:
Screenshot_2025-04-17-13-20-33-83_ca1f081b53a9a8cb9030339d27b855d8.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj und CptCrunch
...

Anhänge

• Screenshot_20250417_132310.jpg
    Screenshot_20250417_132310.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: DPMDP
Liebe Leute, ihr macht euch echt verrückt :) Einfach den Play Store über den Oppo App Store laden.

• Danke
Reaktionen: CptCrunch und Wattsolls
@Dik2312 Wahrscheinlich weiß bis auf die Techniker dort keiner, was wirklich Phase ist. Gleiches Phänomen hatte ich aber 2023 mit Tradingshenzen, auf der Website wurde der Region Lock verneint, die Realität sah aber anders aus. Damals haben sie dann erst mal Wochen lang nichts mehr verschickt, bis das geklärt war.

• Danke
Reaktionen: Observer, Dik2312 und marcodj
Ich bekomme meins verpackt.
Es geht nur um den PlayStore, dieser kann aber auch
selbst installiert werden. Es gibt keinen Regionen Lock. Hat mir Geekwills gerade bestätigt.👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Dik2312
Mal ne ganz blöde Frage: Warum ist es denn relevant ob es noch zugeschweißt ist oder nicht?

Mal was zum Region Lock.

Ich hatte mir das Realme GT7 Pro über Tradingshenzhen zum Start im letzten Jahr importiert. TS öffnet ja immer die Geräte und testet diese, auch mit SIM. Natürlich mit einer chinesischen SIM. Da merken sie natürlich nix von einem Lock. Realme ist bei importieren Geräten, die auch GLOBAL auf den Markt kommen, sehr pingelig und stattet diese mit einem Lock aus, quasi immer. TS wusste das zum Verkaufsstart nicht, darüber informieren wir sie ja, als Beta Tester quasi und dann entfernen sie erst vor dem Versand den Lock.

Da das X8 Ultra nicht global kommt, wird es keinen Lock haben. Warum auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@raecher Das Gefühl, dass du der erste bist, der es öffnet...unbeschreiblich 😉

• Danke
  • Wow
Reaktionen: raecher, SaBrue und marcodj
@Vertigo2xlc
Das würde ja vielleicht heißen das es doch global kommt wenn es einen Regio Lock hätte:1f606: Spaß beiseite.

Ja das war beim Oneplus auch so. Die ersten Geräte von TS hatten alle noch Regio Lock da TS nichts davon gewusst hat.

Anhänge

• IMG_0769.jpeg
    IMG_0769.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc und SaBrue
@marcodj möglich 😊

Beim X8 Pro hat Oppo aber auch keinen Lock eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Das ist doch auch noch ein vertrauenswürdiger Shop oder? Hat es auch "in Stock". (angeblich)
Mit Newsletter Anmeldung 5% Rabatt = 1044,05 $ = wären also 918,52 €
OPPO Find X8 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Genesis3000 Ja da haben auch schon einige bestellt in der den letzten Jahren habe ich mitbekommen.

Jetzt sind Feiertage, da passiert nix mehr bis nächste Woche.

Sind denn die Geekwills Bestellungen heute raus gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vertigo2xlc schrieb:
Sind denn die Geekwills Bestellungen heute raus gegangen?
Bei mir noch nicht, soll morgen rausgehen.
Sie sind davon ausgegangen, dass sie den PlayStore installieren. Mache ich aber selber.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Vertigo2xlc
@Vertigo2xlc hier nein, meine erhaltenen Support E-Mails zusammengefasst: Wegen der Aktivierung (wörtlich). Später hieß es, dass dies durch den Netzanbieter/Telefonanbieter gemacht wurde, soll morgen verschickt werden.

@DPMDP wer weiß, was die da übersetzt haben 😅
Aber wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und DPMDP
@Vertigo2xlc kann ich auch nicht sagen, aber 'activate' in Verbindung mit 'it was done by our phone provider', kann man fast nicht falsch übersetzen.

Mir hat man geschrieben, dass es nicht aktiviert werden muss und es keinen Lock gibt.
Es geht einzig und alleine darum, ob man die Google Dienste selber installieren möchte, oder nicht.
Frage mich, was sie da mit Dir kommunizieren. Sonst hat hier doch auch niemand so eine Erfahrung gemacht.
Ich habe jetzt ein paar mal mit Geekwills hin und her geschrieben, und keiner wusste was von einer "Aktivierung".
Wonda hat mir auch geschrieben, dass ich die Dienste selber installieren kann, und die haben die selben Geräte.
Einen Lock haben sie auch laut Wonda nicht. Also irgendwas ist komisch an Deiner Kommunikation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
raecher schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Warum ist es denn relevant ob es noch zugeschweißt ist oder nicht?
Das ist keine blöde Frage. Dass seriöse Shops das Gerät mit Spyware infizieren, ist zu 99 % ausgeschlossen, aber es ist ein besseres Gefühl, wenn man selbst das Smartphone zum ersten Mal aktiviert und nicht ein Shop-Mitarbeiter. Bei TS ist es deren Geschäftsphilosophie, dass sie nur geöffnete Geräte verkaufen. Deshalb folgt dann immer ein Werksreset, bevor ich das Handy einrichte.

• Danke
Reaktionen: Observer, Daichink und SaBrue