Bezugsquellen des Oppo Find X8 Ultra

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue es geht laut meinem Verständnis um den Region Lock, den meinen die mit der Aktivierung. Wollte das Gerät eigentlich noch versiegelt haben, aber nach einem längeren Wortwechsel , denke ich das so verstanden zu haben. Da ich keine Lust auf Überraschungen habe, lasse ich das gleich von denen regeln. Das Spielchen habe schon mit dem Realme GT5 gehabt. Ging zwar alles kostenlos über den Realme Europa Chat damals, aber andere nach mir hatten große Probleme den Unlock Code zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@DPMDP bist du sicher? Bei Wondamobile wird es geöffnet um den Playstore zu installieren, so habe ich es jetzt eigentlich auch verstanden.

• Danke
Reaktionen: NiciN, SaBrue, Dan99 und eine weitere Person
Geekwills macht lediglich den Playstore drauf was lediglich zeigt das die wie Wonda vorgehen, ist ja auch ein seriöser Shop sonst halt sagen das man das nicht möchte ..aber ein Problem ist es ja auch nicht wirklich.

• Danke
@Dik2312 das habe ich zumindest aus den Antworten so herausgelesen. Denn ich fragte auch, ob ich das nicht auch selbst aktivieren könne. Was auch immer die damit meinen, denke die meinen den Region Lock, siehe Screenshots. Screenshot_2025-04-17-11-31-37-63_ca1f081b53a9a8cb9030339d27b855d8.jpgScreenshot_2025-04-17-11-31-54-17_ca1f081b53a9a8cb9030339d27b855d8.jpg

@DPMDP hmm, also bisher musste bei mir kein Handy aus China freigeschaltet werden daher bin ich so irritiert. Egal ob ich bei TS oder Wonda gekauft habe.
Aber ja, die Nachricht würde ich auch so verstehen

• Danke
@Dik2312 die BBK Gruppe, zu der eben Realme, Oppo, OnePlus und Vivo gehören, haben das 2023 eingeführt. Hatte damals meine Sim normal ins GT5 eingelegt und es gab keinen Empfang, Region Lock eben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@Dik2312 die meinen eher den Playstore da wir in Europa diesen nutzen und diesen aktivieren die bzw. installieren die....ich zumindest hatte mit meinem Vivo Gerät keine Probleme.
Denke eher unverständlich ausgedrückt....weil mir wäre es auch neu und müsste dann ja auch bei Wonda etc gemacht werden...also alles gut

• Danke
@DPMDP also ich habe da 2024 und auch 2025 bei Vivo keine Probleme gehabt ... ich bin gespannt

• Danke
@marcodj ah okay

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Ich habe vorhin Wonda geschrieben, weil ich bei meiner Bestellung vergessen hatte anzugeben, dass das Smartphone bitte unbedingt ungeöffnet verschickt werden soll. Im gleichen Zug habe ich dann noch gefragt, wann der finale Versandtermin ist, das ist der 22. April. 🥲

• Danke
Wie gesagt, hatte Geekwills nach einem versiegelten Gerät gefragt, also bitte nicht öffnen. Daraufhin kam die Diskussion mit einer Aktvierung zustande. Was auch immer die damit meinen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Dik2312
Das ist Quatsch was sie schreiben.
Da muss nichts aktiviert werden. Die meinen zu 100% den PlayStore.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
@SaBrue
Der Google Play Store muss bestimmt nicht aktiviert werden damit es in einem Land funktioniert. Siehe seinen ersten Screenshot.

Ich möchte nur daran erinnern das z.b. Oneplus beim 13er auch alles geändert hat seit diesem Jahr was vorher einwandfrei bei CN Geräten funktioniert hat und jetzt beim 13er halt nicht mehr. (Stichwort OxygenOS aufspielen auf ein China Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue, DPMDP und eine weitere Person
@SaBrue ich habe auch nochmal ne E-mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt

• Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue, DPMDP und eine weitere Person
Sagen wir mal so, zwischen 'activate' und 'installation' ist im englischen schon ein Unterschied, die Person schrieb aber mehrmals explizit von activate. Auf die Frage vor 10 Minuten, ob sie den Region Lock meinen, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@DPMDP wird vermutlich nun dauern bis morgen mit der Antwort wegen der Zeitverschiebung.
Bin aber gespannt was am Ende rauskommt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und DPMDP
@yammypxl denke auch und dito!

Zum angesprochnen Thema etwas aktuelleres:
lock.png
Quelle

• Danke
Reaktionen: SaBrue und yammypxl
Wonda verschickt auch ungeöffnet.
Warum sollte es bei Geekwills einen Regionen Lock geben?
Wonda hat mir geschrieben, dass sie es ungeöffnet verschicken, und ich
den Googel PlayStore selber installieren kann. Hat Geekwills andere Geräte?

@SaBrue wenn es den Region Lock noch gibt, gehe aktuell sehr stark davon aus, dann wird dieser vor dem verschicken bei allen entfernt. Und mal ehrlich, mit neuer Folie verschweißen ist nun wirklich kein großer Akt. Denke das war auch mit ein Grund, weshalb Apple seine Verpackungen geändert hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj