Bezugsquellen des Oppo Find X8 Ultra

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mw1972 echt eyy,...da sind doch Ferien und Urlaubszeit..😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Mw1972
Meines Erachtens gibt es auf Smartphones keinen Zoll, sondern es geht um die Einfuhrsteuer in Höhe von 19 Prozent, die entrichten sind, wenn diese nicht gezahlt worden.

Habe bei TS bestellt, Status eben umgesprungen auf "Wird bearbeitet/verpackt"

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Crackeds dann wird es spannend welcher Anbieter zu erst liefert

@Dik2312 Wenn er ganz viel Glück hat, geht es diese Woche noch raus. Dann mindestens 10 Tage unterwegs.

Hier die Antwort von Geekwills zum Thema Zoll:

"Hallo,
Okay, normalerweise kennzeichnen wir den Rechnungsbetrag mit einem niedrigeren Wert, um Ihnen die Steuerbelastung bei der Lieferung zu erleichtern. Die Zollabfertigung erfolgt über unsere eigene IOSS-Nummer. Manchmal fallen bei der Lieferung keine Steuern an.
Sollten dennoch Steuern erhoben werden, bieten wir Ihnen eine teilweise Rückerstattung als Steuerausgleich an.
Danke."

Mit Übersetzer übersetzt. Frage mich nur, wie hoch die Steuern dann sein können. :1f60e:
Auf jeden Fall hat man mir bestätigt, dass das Oppo Find X8 Ultra am 17.04. in den Versand gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@SaBrue interessant das du erst gegen Geekwills warst und nun doch da bestellt hast?? 😅

Mit dem Rechnungsbetrag kann ich bestätigen, der war bei mir auch niedriger aber jeder trickst da rum und ich musste wie gesagt nichts dazu zahlen.

@yammypxl
Wie kommst Du darauf, dass ich da bestellt habe?
Meins kommt von Wonda. Ich habe nur mit Geekwills kommuniziert,
um mal zu schauen, wie die Kommunikation so ist.
Ist bis jetzt aber gut, und vielleicht wage ich in Zukunft mal eine Bestellung.😎

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@SaBrue klang so nun 😅
Aber kannst du bedenkenlos machen, hatte auch per Email mit denen kommuniziert und einwandfrei Gerät nach Bestellung vom Speichern erhöht und die Differenz über PayPal bezahlt, war so easy von Ablauf. 👌🏼
Haben meiste Rabatt Coupons bei neuen Handys...das Vivo x100 U letztes Jahr 100 3 Rabatt Code gewesen nach Release ...👌🏼👌🏼👌🏼

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Faszinierend zu lesen, dass sich scheinbar sämtliche China Händler (Wondamobile, Tradingshenzhen, Geekwills...) strafbar machen, in dem sie absichtlich einen deutlich geringeren Waren-Wert angeben, um so mehrere hundert € an Einfuhrumsatzgebühren zu sparen -> absichtliche Steuerhinterziehung, wo sich der Kunde ebenfalls strafbar machen kann, sofern er darüber Bescheid wusste.

Wenn alles klappt ist das erstmal nicht allzu problematisch.

Könnte das bei einer Reise in ein Nicht-EU Land und erneuter Einreise nicht eventuell mal zum Problem werden wenn der Zoll am Flughafen die Sachen kontrolliert? Schließlich wurde das Smartphone beim Kauf nicht korrekt deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass kein Zöllner dein aktuell genutztes Gerät (Smartphone) kontrolliert.
Wenn du die Verpackung dabei haben solltest, könnte sich das anders verhalten...
(Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden @Luigi44 )

Wie relevant ist denn das CE-Kennzeichen? Das wird ja auch nicht drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Luigi44
TS wird doch bestimmt auch welche ins EU Lager bekommen. Da wäre sie zwar 50€ teurer ab innerhalb von 3 Tagen zu haben.

@RoterDrache Das dauert in der Regel einige Wochen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Wonda hat mir auch heute nochmal bestätigt, dass die Oppos zwischen dem 22. und 24.04. rausgehen.
Ich bin mal gespannt, was @Dik2312 berichtet, ob die Geräte bei Geekwills wirklich am 17.04. rausgehen.

@SaBrue haben doch mehrere Leute dort bestellt. Der erste, der eine Versandbestätigung erhält ...mögebuns bitte informieren 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Vertigo2xlc also bei den OnePlus Geräten ging das recht schnell. Da waren einige die dann über EU Lager bestellt hatten.

• Danke
Wo sitzt Geekwills eigentlich?
Wundere mich, dass die nicht erst nach Ostern verschicken.

Eventuell bestelle ich meiner Frau dort das Oppo.
Nur bei Zahlung in 30 Tagen über Paypal ist der Wechselkurs echt mies.

So, meine Frau möchte jetzt auch ein Oppo Find X8 Ultra. :thumbsup:
Das Gerät habe ich dann bei Geekwills bestellt. Werde dann berichten, wie es läuft.
Laut Geekwills soll das Oppo morgen auf Reisen gehen. Deren Wort in Gottes Ohren.:1f60e:
Mal schauen wer schneller ist, Wonda oder Geekwills. Sollte ja Geekwills sein.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@SaBrue Nun stell dir mal vor, deine Frau hat das Teil zuerst :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312 und Mw1972