Bezugsquellen des Oppo Find X8 Ultra

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
aber für KI Berechnungen spielt der Arbeitsspeicher auf jeden Fall eine große Rolle
Nur hat man beim Oppo kein ins System integriertes KI Programm, bzw. kann es eh nicht nutzen.
Und über die Gemini App braucht man nicht so viel RAM, als wenn die KI ins System integriert ist.
So auf jeden Fall mein Wissenstand dazu. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings
kann mehr RAM nicht schaden, warum auch ich zur 16GB/512GB Version gegriffen habe. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SaBrue
Hätte, könnte, wäre...
Ist bei jedem neuen Gerät immer das gleiche. Da gibt's dann Threads ob 8GB oder 12GB ausreichen. Natürlich reichen sie aus. Hatte jetzt schon genügend Geräte und bei keinem war jemals zu wenig RAM das Problem. In 3 Jahren wird wahrscheinlich 16GB der neu Standard sein aber auch dann wird es diese Diskussion wahrscheinlich immer noch geben 😁
Wer alle 2 Jahre sein Gerät wechselt braucht sich da erst Recht keine Gedanken machen.

Aber um zum Thema zurückzukommen...
Wie läuft das bei Geekwills mit dem Zoll ab? Muss man es selbst zahlen oder übernehmen die das?
Laut diesem Thread beim X100 Ultra musste man noch Zoll zahlen bei Geekwills.
Wer bestellt sich das Vivo X100 Ultra und wo? (Vivo X100 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
Wenn da noch Zoll und Einfuhr drauf kommt biste schnell bei über 1000€. Dann lieber bei Wonda oder TS.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue und marcodj
@morpheus620 wir wissen ja nicht was noch drauf kommt. Das muss sich ja erst zeigen. Aber ein neues 7u bekommt man halt auch eher für 900€. Für mich ist das schon ein Unterschied ob neu oder gebraucht.

Aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Weiß auch nicht wie @SaBrue selbst mit Code auf 860€ kommt?
Es kostet ja bei Geekwills immer noch 999€ mit 12GB

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich komme auf 960 Dollar, umgerechnet 845€ und dazu dann noch Versand. Wenn ich es bis zur Bezahlung Durchspiele sind es inkl. Expressversand 895.19€.

Wenn ich dann bei Google einfach Mal das 7u eingebe sind die Preise nicht wirklich günstiger ....da wird sich mit großer Sicherheit was deutlich günstigeres finden aber auf den ersten Blick ....

Sofern man mit den CN Einschränkungen leben kann und es wirklich ohne Probleme geliefert wird, ist das eigentlich ein Schnapper. Welches Handy mit aktueller Technik und vermutlich sehr guter Cam bekommt man für das Geld?

Anhänge

• Screenshot_20250413_152235.jpg
    Screenshot_20250413_152235.jpg
    16 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250413_152409.jpg
    Screenshot_20250413_152409.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Ah okay mit Umrechnung. Das hatte ich übersehen 👌

• Danke
@marcodj ich auch, deswegen habe ich es einfach Mal bis zum letzten Button durchgespielt

• Danke
Das 7U ist ja jetzt auch ein Auslaufmodell. Das wird nicht mehr billiger. Muss halt jeder selbst Wissen der ein 7U hat ob es ihm das Wert ist. Gebrauchtverkauf wirste bei 500-600 liegen mit Glück. Ich habe ein 7U bekommen für 615€ und das stand schon ewig bei Ebay drin. Sagen wir 550€. Dann musste halt 400€ drauf legen für das 8U.
Ich werde mir dann eventuell ein 8U wieder gebraucht kaufen. Muss ja auch Menschen geben die gebrauchtes Zeug günstig kaufen :D
Oder es kostet irgend wann nur noch um die 700 neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@morpheus620 absolut, das war von mir auch nicht böse gemeint.
Beim Händler kostet ein gebrauchtes 7u halt mehr als 800€. Mit einem gebrauchten Privatkauf vergleiche ich einen Neukauf nicht.
Ob sich der Preis für das 8u lohnt muss sich halt zeigen...bald werden wir alle hoffentlich schlauer sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und marcodj
SaBrue schrieb:
@marcodj
Was knapp 10 Tage schneller ist als Wonda.
Versand bei TS dauert echt ewig, ca 1 Woche bis es losgeschickt wird und dann nochmal 14 Tage im Schnitt (so war es bei mir immer) bis es ankommt

• Danke
@Dik2312
Hast Du schon was von Geekwills gehört?
Ich habe mal gefragt, ob die Oppos wirklich auf Lager sind.
Natürlich kam bisher keine Antwort. Bei Wonda dauert es keine 24 Stunden,
und man bekommt eine Antwort. Fand die Kommunikation mit Wonda immer sehr angenehm.

• Danke
@SaBrue ne, leider auch nicht

• Danke
Am 16.04. sollen die Geräte erst in den Verkauf gehen.

• Danke
Gerade kam die Antwort von Geekwills.
Die Geräte werden am 17.04. verschickt, und der
Express Versand nach Deutschland dauert 7-10 Tage.

Also da die Chinesen auch Feiertage haben, passiert bei Wondermobile bis nächste Woche wohl nix mehr.

1744694160050.png

• Danke
Habe bei Geekwills auch noch mal nachgehakt wie das mit dem Zoll ist, und wer das Risiko trägt.
Vertigo2xlc schrieb:
Also da die Chinesen auch Feiertage haben, passiert bei Wondermobile bis nächste Woche wohl nix mehr.
Dann werden die Oppos eh erst um den 22.04. rausgehen, da sie morgen ja erst "in Stock" sind.
Bei Geekwills gehen sie am 17. raus, also da scheint es keine zu Pause geben. Von daher muss man dann schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
@SaBrue vielleicht überrascht uns Wonda ja und ballert die Geräte noch vorher raus. 😊

• Danke
@Vertigo2xlc
Wird glaube ich knapp. :1f60e:

Wissen die Chinesen denn nicht, dass die deutschen die Geräte zu Ostern brauchen😉