Bezugsquellen des Oppo Find X8 Ultra

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue Ich kann mir nicht vorstellen, dass TS innerhalb von fünf Tagen an die Geräte kommt. Aber ich schreibe sie mal an :)

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
SaBrue schrieb:
Wenn das stimmt mit der Lieferzeit, bestelle ich bei Tradingshenzhen.
Dann wird bei Wonda storniert. Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. :thumbsup:
Das ist nicht die Lieferzeit. Es dauert 2-5 Tage bis es überhaupt erst in den Versand geht. Wer es schnell haben möchte bestellt bei Wondamobile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7 und SaBrue
@marcodj Aber selbst das wäre ja schneller als das, was Wondamobile angibt. Dort sollen die Geräte erst am 22., bis 24.04. in den Versand gehen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@marcodj
Was knapp 10 Tage schneller ist als Wonda.

@SaBrue Naja da fällt mir aber ein, dass es nach dem Versand bei TS mal eben 12 Tage dauern kann.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Dann doch lieber Wonda:1f60e:

@Vertigo2xlc
Dann macht das wenn ihr so ungeduldig seid:1f606:
Meine Bestellungen haben bei Tradingshenzen immer eine Lieferzeit von 14 - 21 Tage.

Bei TS dauert der Versand locker 14 Tage.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@Dan99 konnte bei dir das Problem mit dem Zoll geklärt werden?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Tatsächlich gibt es keinen neuen Stand. Das Smartphone befindet sich seit Wochen in der Zollprüfung. Laut FedEx kann dieser Prozess Tage, Wochen oder sogar Monate dauern. Wonda hat sich allerdings sofort bereit erklärt, etwaige zusätzliche Kosten zu übernehmen.

Zwischenzeitlich haben sie mir angeboten, stattdessen das Huawei in Schwarz zu versenden – der Preis war zu diesem Zeitpunkt bereits um rund 100 € gesunken. Die Preisdifferenz wurde mir umgehend erstattet. Ich habe die schwarze Version jedoch abgelehnt, da ich ursprünglich die graue bestellt hatte. Wann diese verfügbar sein würde, konnte man mir nicht sagen – obwohl sie weiterhin auf der Webseite als auswählbar angezeigt wurde.

Dann habe ich bei Wonda nachgefragt, wann das Vivo X200 Ultra und das Oppo Find X8 Ultra verfügbar sein werden. Zu dem Zeitpunkt hieß es, für das Vivo gebe es noch keinen konkreten Termin, das Oppo solle voraussichtlich am 16. oder 17. April verschickt werden. Doch nachdem ich heute erneut nachgefragt habe, stellte sich auch diese Information als unzutreffend heraus – die Ware ist offenbar noch gar nicht eingetroffen.

Trotzdem bin ich mit dem Kundenservice insgesamt sehr zufrieden. Rückblickend bin ich sogar froh, dass es mit dem Huawei nicht geklappt hat – ein 1.200 €-Smartphone mit HarmonyOS Next und den bekannten Einschränkungen bei Google-Diensten hätte mich vermutlich nur genervt. Selbst mit HarmonyOS 4.3 bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee gewesen wäre.

So bin ich jetzt ganz zufrieden, dass ich mich für das Oppo entschieden habe – auch wenn es noch etwa zwei Wochen dauern wird, bis es tatsächlich bei mir ankommt.

• Danke
Reaktionen: MadMan, SaBrue, raecher und eine weitere Person
Krass, vielen Dank für die Info. Wonda scheint echt ein guter Anbieter zu sein, was den Import aus China angeht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dan99
Habt Ihr eigentlich mit Kreditkarte oder PayPal gezahlt?

Bis TS das Paket überhaupt versendet vergehen locker 5 Tage und dann minimal 14 Tage Versand. Eher 20 Tage. So war es damals beim Iqoo 12 Pro.

• Danke
Reaktionen: Olley, SaBrue und MadMan
Immerhin bekommt man es aktuell mit 16/512 GB für ca. 948€, das ist schon stark. 👌🏼

• Danke
Reaktionen: note_stefan
@yammypxl wo?

@Dik2312 Geekwills, mit nem Code, steht ebenfalls auf der Page komme ich auf 1078 $ mit Express Versand.
Laut Google Umrechnungskurs sind das 948€.

@yammypxl hat schon jemand dort bestellt?

@Dik2312 ich habe mein X100U dort her...kam mit FedEx Express innerhalb 3-4 Tage also ebenfalls super schnell.
Hätte erst die 256 GB und dann per Email gefragt ob sie das tauschen können in 512 GB und ich die Differenz zahle oder stornieren soll und neu bestellen.
Sie sagten können sie einfach tauschen und die Differenz per PayPal bezahlt, also absolut Seriös.
YouTube Kanal Gizmoza glaub heißt der bin ich damals aufmerksam geworden, hatten den besten Preis. 👌🏼
Ich kann's also empfehlen. Vertrauenswürdig.
Paketnummer etc hatte ich ebenfalls und Email Kontakt ist auch kein Problem.

@yammypxl habe es Mal ausprobiert 🙈, per PayPal und Expressversand. Habe dann eines ins weiß und eines in schwarz. Wer dann eins haben will, kann sich melden 😁

• Haha
Reaktionen: Olley
@Dik2312 geil, hat der Preis gepasst beim Bezahlvorgang?
Bin gespannt auf deine Meinung.
Gleich 2 Farben zu bestellen ist schon wahnsinnig 😅😅😅

• Haha
Reaktionen: Dan99