Wer wird sich denn ein Oppo Find X8 zulegen?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mir ein Oppo Find X8 Pro bestellen.
Das Vivo X200 Pro war auch in der Auswahl, aber das Oppo finde ich einfach schöner.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich hoffe auf das Find X8 und werde es mir kaufen, wenn die Lieferzeiten schnell sind und es dieses Jahr zuhause ankommt. Preislich maximal 850€-900€ sonst warte ich :/

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich werde das normale 8er kaufen, da es die perfekte Größe hat und flaches Display. Hatte noch nie ein oppo. Hab das vivo x200 Mini getestet, ein Traum aber leider einige Einschränkungen bei der Software gehabt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
ich werd das globale Pro kaufen wenn der Preis stimmt. ansonsten wirds ein Import Gerät, dann muss man halt auf AndroidAuto und eSim verzichten. (was ich eh nie wirklich benutzt hab)

Bei mir wird's das X8 Pro, sobald es dann in der EU verfügbar ist.
Hat alles, was mir wichtig ist:
Starker Akku, Wireless Charging, gute Kameras, IP-Zertifizierung, Alert-Slider und den Kamerabutton.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, elementz89 und Stuttgart
@skycamefalling mal schauen was diese Woche präsentiert wird

das x200 Pro welches ich atm habe oder das OP13 holen mich iwie mehr ab..,
Glaube das Ultra wird erst richtig interessant..
Aber natürlich nur mein Geschmack..

Das Vivo X200 Pro hat leider semigeile Lautsprecher.
Das Oppo Find X8 Pro soll dagegen herausragende Lautsprecher haben.
Noch ein Grund mehr für das Oppo. Ich freu mich drauf und warte den 21.11. auch noch ab.
Sollte es dann noch länger dauern, bis man es in Europa bekommt, bestelle ich bei Wonda. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und elementz89
@SaBrue so mach ich das auch. Aber will eher das normale 8er. Hoffe wondamobile bekommt das normale 8er als global

• Danke
Reaktionen: SaBrue und elementz89
Ich persönlich nutze außer dem Klingelton die Lautsprecher quasi gar nicht.
Wer aber viel Musik hört etc der bekommt deutlich bessere Speaker als beim Vivo..
Kamera, Haptik, Leistung wirkt alles herausragend beim Vivo aber bei den Speakern hat man echt gespart^^

elementz89 schrieb:
Ich persönlich nutze außer dem Klingelton die Lautsprecher quasi gar nicht.
Und auch da will ich geilen Sound. :1f60e:
Bei WhatsApp, TikTok u.s.w. ist es mir auch wichtig.
elementz89 schrieb:
Kamera, Haptik, Leistung wirkt alles herausragend beim Vivo
Das wird beim Oppo nicht anders sein.
Und mir gefällt es, dass das Display eigentlich flach ist gegenüber dem Vivo.
Ja, aber auch das Vivo ist geil, bis auf die Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und elementz89
Ich überlege auch, es mir zu holen. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der App ODailer auf einem Oppo Gerät?
ODialer - Apps on Google Play

Funktioniert die in Europa und lässt die sich überhaupt installieren? Klar am Samsung, mit dem ich den Screenshot erstellt habe, lässt sich die App natürlich nicht installieren, aber ist das beim Oppo und ColorOS dann auch so?

Anhänge

• Screenshot_20241118_173457_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20241118_173457_Google Play Store.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@receiver ist die richtige Entscheidung, also kein xiaomi mehr???

Naja ich hätte schon lieber das Xiaomi 15 mit EU Rom, aber bei Tradingshenzhen tut sich bis jetzt nichts. Deshalb habe ich bisschen die Befürchtung, dass sich vielleicht der Bootloader unter HyperOS 2.0 nicht mehr entsperren lässt.

@receiver das glaube ich auch. Und wenn wird es noch dauern. An Akku. Und kamera wird das xiaomi nicht an das oppo oder vivo rankommen. Da ist xiaomi 1-2 ligen drunter. Hat ja die gleichen Sensoren wie das 14er Model.

Ja, deshalb überlege ich, ob vielleicht auch das Oppo Find X8 was für mich wäre. Aber wenn dann das ohne Pro. Das Pro ist mir einfach zu groß. Naja dauert eh noch, bis die endgültige Entscheidung für ein Gerät fällt. Weil weder das Xiaomi 15 mit EU Rom noch das Oppo momentan verfügbar sind. Beim Oppo wäre es natürlich cool, wenn sich der ODailer installieren ließe. Was ich aber eher bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
@receiver lassen wir uns überraschen. O dialer wäre natürlich mega. Aber glaub die global Hongkong Variante sollte das können aber kenne mich kaum mit oppo aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Die inder haben angeblich schon die Geräte. Werden immer mehr indische Tests. Witzig.