Wer schickt sein Oppo Find X8/Pro zurück, und warum?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue

SaBrue

Stamm-User
1.185
Moin,
ich retourniere mein Oppo Find X8 Pro.
Grund ist der fehlende 5G Empfang im Telekom Netz.
Ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass die 14 Tage vorbei sind,
und ich dann nichts mehr machen kann, Das ist mir einfach zu unsicher.
Schade, um das tolle Smartphone. Jetzt warte ich aufs Ultra. :thumbsup:
 
Muss mich leider anschließen. Tolles Gerät!

Aber 5G muss deaktiviert werden, sonst hab ich bei der Telekom kein Empfang.

Risiko ist mir zu hoch, dass es per Update nicht behoben werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Bin auch bei der Telekom und hab keine Probleme. Was ist genau das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue und mclanecxantia
@Stuttgart wohl kein 5g bzw 5g muss deaktiviert werden damit Empfang da ist,hast du normale Simkarte oder esim?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Wenn es mit ner physischen SIM geht, dann warte ich vielleicht noch mit der Rücksendung. :1f60e:
Wäre ja ne Lösung, muss nicht zwingend ne eSIM haben. Werde mal nen Minütchen darüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Exire mit normale sim karte. Hab 5G an läuft auch 1a
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink und Exire
@Stuttgart dann ist da wohl ein esim Problem
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
Habe den Support mal angeschrieben, ob die Rücksendefrist verlängert werden kann. Habe gestern schon die entsprechenden Protokolle zur Verfügung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Exire, Stuttgart und eine weitere Person
@Cya denke das nächste update kommt bald und die werden es beheben
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Cya sehr vorbildlich 💪👌
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
Für Leute mit 5g Problemen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241129_133525.jpg
    Screenshot_20241129_133525.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, dennis46419, Daichink und 5 andere
Wollte ich auch gerade posten :D

Bis 5G SA bei der Telekom für alle Gelegenheiten (nicht nur für Gaming) aktiviert wird, werden noch Monate vergehen :D Aber wem das wichtig ist...Muss jeder selbst wissen. Das man das Gerät dann direkt wieder zurück geben will anstatt erstmal den Support zu kontaktieren...Well...Muss auch jeder selbst wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Hab es gerade in meiner Magenta App kostenlos dazu gebucht.
 
@NeoZD @Devito93

Darf man erfahren, wieso Ihr das Gerät zurückgeschickt habt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ollii und marseck
Aimqail schrieb:
@NeoZD @Devito93

Darf man erfahren, wieso Ihr das Gerät zurückgeschickt habt?
Ja klar darfst Du ,
Der Empfang ist hier bei mir extrem schlecht .
Iphone 13 empfang super ,Huawei Pura emfang super ,Pixel 8pro meiner Mutter empfang super
OppO empfang voll von Arsch .Ich hatte damit funklöcher wo ich nie welche hatte .
Und dafür sind mir dann doch 1149 euro zu viel geld .
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Aimqail und SaBrue
@NeoZD Mit dem Update auch?
 
NeoZD schrieb:
Der Empfang ist hier bei mir extrem schlecht .
Wird auch in einigen Test bemängelt, LTE/5G Empfang ist wohl eher Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Kann das im Vodafone Netz absolut nicht nachvollziehen 🤔

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier bei mir musst Du Telekom haben ,in der Stadt wird es besser da ist es egal was Du hast.
Aber das der Empfang so brutal schlecht ist ,damit hatte hier keiner gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@NeoZD deswegen hättest du auf das Update warten müssen
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
39
Aufrufe
2.176
lazymaster
lazymaster
Dan99
Antworten
630
Aufrufe
28.896
marseck
M
SaBrue
Antworten
193
Aufrufe
8.155
independence
I
Zurück
Oben Unten