Wer schickt sein Oppo Find X8/Pro zurück, und warum?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer sagt das ich nicht das Update auf dem Oppo hatte.

@NeoZD wenn du das Update drauf hattest und dennoch Empfangsprobleme hattest, dann lag vermutlich ein anderes Hardwareproblem vor.

Das Oppo reiht sich beim Empfang sauber in die Riege von S24 Ultra und Oneplus 12 ein.
Bei Schitouren am Berg bricht die Verbindung an denselben Stellen ab, ansonsten alles unauffällig und stabil.
Beispielsweise haben Xperia 1 VI und Pixel 8 Pro hier leider öfters gezickt.

• Danke
Reaktionen: AOK, Olley, marcodj und 6 andere
Mein Kumpel will seins von wonda auch zurück schicken, da er keine Updates erhält. Hat die globale version in weiss bestellt. Ist jemand noch betroffen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue hab telekom und einen Empfang was ich nie mit einem iPhone, samsung oder pixel erreiche. Immer 5G sogar im Keller

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Updates waren kein Proglem.

@Dan99 auch globale hk version oder aus Niederlande?

Ich hatte beide.

@Dan99 danke für die info. Der bekommt keine Updates. Keine ahnung warum

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Stuttgart ich glaube nicht das x8 und x8 pro dieselben Updates bekommen.

Übrigens wird demnächst das Oppo X8 auch in Holland erhältlich sein.

Anhänge

• RDT_20241215_2103216461926429703329879.jpg
    RDT_20241215_2103216461926429703329879.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, marcodj, lazymaster und eine weitere Person
Stuttgart schrieb:
Der bekommt keine Updates.
Wie lange hat er das Gerät denn? Es kommt doch nicht jeden 2. Tag ein Update. Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab...

• Danke
Reaktionen: IceMan
Außerdem verteilt Oppo Updates immer in Wellen.

Das kenne ich beim 7er Ultra da posten manche schon das sie ein Update erhalten haben, meins kommt dann paar Tage später erst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nene er hat das Gerät noch mit der alten Software sowie ich es verstanden habe.

Ich habe auf meinem x8 auch noch keine Updates erhalten. Kann auch sein, das die globalen hk versionen dies nicht in Deutschland unterstützen.

Mal ne Frage am Rande für diejenigen die sich für das Thema des Threads interessieren:

Was hat die Diskussion der letzten beiden Seiten mit dem Thema zu tun?

Ich frag für einen Freund 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Siwa86, marcodj und Exire
@MMI wieso das passt doch alles. Ist doch thema wer es zurück sendet.

Hatte das Gerät auch zwei Tage hier, aber irgendwie hat es nicht gefunkt zwischen mir und dem Oppo :1f602: Mich hat tatsächlich das Gefühl der Rückseite gestört, wahrscheinlich mehr als es sollte. Das Gerät befindet sich nun auch schon wieder auf dem Rückweg. Vielleicht hole ich es irgendwann nochmal als Gomibo Gebrauchtgerät für schmales Geld.

• Danke
Reaktionen: Aimqail
@Mw1972 Also ich habe denen mitgeteilt dass das Gerät Super ist aber leider zu schwer vom Gewicht her. Das ist auch die Wahrheit den momentan benutze ich ein Motorola Edge 50 Fusion und da merkt man schon das Gewicht 😊

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Mw1972
Mein Erfahrungsbericht:
Oppo Find X8 Pro und der Wechsel zurück zu iOS

Nach zehn Jahren mit iOS hatte ich den Wunsch, etwas Neues auszuprobieren. Ich habe mich über mehrere Monate intensiv informiert und war schließlich vom Oppo Find X8 begeistert. Da die globale Version nur schwer zu bekommen war, entschied ich mich, die Pro Variante zu kaufen im Oppo NL Store (Zuerst Gomibo, aber da gab es nur Verzögerungen).

Leider stieß ich dabei auf einige Probleme. Eines der größten war die Übertragung meiner WhatsApp Chats. Das hat für mich einen hohen Stellenwert. Es hat einfach nicht funktioniert. Ich vermute, das liegt eher an WhatsApp, da ich auch in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Übertragung meiner Nummer hatte.

Ein weiterer Punkt war die Größe des Pro-Modells. Aufgrund einer chronischen Handverletzung war die einhändige Bedienung für mich extrem unangenehm und schmerzhaft. Das Gerät rutschte ständig in meiner Hand, und längeres Tippen mit einer Hand war nahezu unmöglich. (Aber das empfindet jeder unterschiedlich)

Letztendlich habe ich mich entschieden, das Gerät zurückzuschicken. Dafür musste ich knapp 31 € zahlen, da der Oppo Store keine Rücksendeetiketten bereitstellt. Vermutlich wird das Smartphone jetzt als B-Ware weiterverkauft, wie es in einigen Erfahrungsberichten erwähnt wurde. (u.a. bei Gomibo)

Ich habe mir das iPhone 16 Pro geholt. Alles funktioniert reibungslos, und ich weiß einfach, was ich bekomme. Ich hätte nicht gedacht, dass man nach so langer Zeit so stark an ein System gewöhnt sein kann.

Das Oppo Find X8 Pro sehe ich dennoch als eines der besten Smartphones des Jahres, besonders wegen der hervorragenden Kamera. Es hat wirklich Spaß gemacht, damit Fotos zu machen.

Zum Schluss möchte ich betonen, dass wir alle unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten haben.

Für die einen sind die Lautsprecher wichtig, für die anderen eine gute Geotagging-Funktion bei Fotos. Ich hoffe, mein Feedback gibt euch einen kleinen Einblick und denkt immer daran: Jede Meinung zählt und spiegelt die persönliche Sichtweise wider.

Versand über den Oppo NL Store lief ohne probleme, auf Mails haben Sie innerhalb 1-2 Tage geantwortet.

• Danke
Reaktionen: zibesame, Devito93, SaBrue und eine weitere Person