Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
16
Na langen überlegen ob ich mir das VIVO X200 Pro bestelle oder das Find X8 Pro, hab ich mich für das Oppo entschieden. Der Preis von 930€ bei Gomibo war einfach zu gut.
Leider ist kein Ladegerät dabei, könnt Ihr mir eins empfehlen das auch mit 80 Watt lädt?

• Danke
Reaktionen: Exire
Empfohlene Antwort(en)
@Stuttgart
Zu dem AirVOOC-Charger kann ich leider nichts sagen, den hatte ich nie in meinen Fingern.

@Exire
Da der kein SuperVOOC hat, wird's - vermutlich - auf die 5A PPS hinauslaufen, sofern die Angabe von GSM und meine Vermutung korrekt ist. SuperVOOC hat nur dieses Modell: https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N
Nicht zu verwechseln mit dem anderen 67W Novoo, den es auch noch gibt und einen USB-C-Port mehr hat.

• Danke
Reaktionen: ses, Stuttgart und Exire
Alle Antworten (48)
@MarcoPolo86c ja gibt's bei gomibo auch, einfach von oneplus 80/100 watt

Hab festgestellt, das mit den Ladegeräte das oppo nicht so schnell lädt, obwohl suoervooc anzeigt. Wireless geht überhaupt nicht mit dem originalen wireless charger. Realme und oppi Ladegeräte laden schnell aber nicht so schnell wie die originale von oppo. Keine Ahnung an was das liegt

Gibt es gute Charger von Anker etc? Mir würden auch 40-50w ausreichen, oder anders gefragt, würde ich einen handelsüblichen Charger holen, mit wie viel Watt lädt das Oppo dann? So wie ich das verstehe, werden die 80w nur gezogen, wenn das Ladegerät Vooc unterstützt, richtig?

@Snajdan glaub wenn du die beste Leistung willst musst du dir die orig. holen. Kannst auch Zweithersteller von amazon nehmen die laden auch wie die originale schnell. Nur bei orig. Wireless charging klappt es nur mit der originalen.

• Danke
Reaktionen: Snajdan
@ses nein die Funktionieren nicht alle. Habe Toocki getestet. Es zeigt supervooc an aber lädt nicht mit 80 Watt

• Danke
Reaktionen: marcodj und ses
SuperVOOC zeigt das Oppo bereits an, wenn mit 3A PPS geladen wird. Unglücklich gemacht von denen. Laut den Kollegen von Smartzone.de, die das Modell gerade testen, ploppt die Angabe bereits bei 30W auf über PPS. Getestet an einem Baseus 65W, was nachweislich kein SuperVOOC kann. Eventuell kann das EU-Modell wieder PPS bis 45W, ähnlich wie Samsung über 5A. So war es beim OnePlus Nord 4. EU-Version mit 5A PPS, chinesische Version mit 3A PPS. Smartzone testen leider das chinesische Modell, aber das würde erklären, warum es via PPS auch nur mit 3A lädt und bis 30W cappt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Novoo 67W wird auch hier wieder das beste Third-Party-Ladegrät sein mit 65W SuperVOOC. Und das ist bekanntlich nur minimal langsamer als 80W SuperVOOC, wie in unzähligen Threads hier von mir breit getreten wurde. :D

• Danke
Reaktionen: ses, Olley, Exire und eine weitere Person
@Xorp vollkommen richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xorp hab auch oneplus 80 watt charger ausprobiert. Leider keine volle Leistung. Mit dem original wireless charger lädt es überhaupt nicht auf. Getestet mit realme 65 watt lader und oneplus 80 watt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Stuttgart wenn du die Dinger von Amazon meinst, das sind keine originale

@Stuttgart Was heißt in deinem Fall keine volle Leistung? Welche Werte hast du erzielt?

Btw, GSM listet das Find X8 Pro mit 55W PPS. Ich vermute, damit ist der Brutto-Wert der PPS-Spanne gemeint, 3,3V - 11V bei 5A (11 x 5 -> 55), aber das Phone nimmt sich keine 11V zum laden, sondern um die 9V herum. Also wird es wie beim OnePlus Nord 4 sein, 45W netto.

@Exire die habe ich auch getestet. Normales laden einwandfrei, wireless schlecht. Sind alle original Ladegeräte ausser die von oppo. Hoffe morgen kommt das originale, dann wird es nochmals getestet

@Xorp ich habe es mit accu battery app getestet. Sowie normale Zeit angehalten bei gleicher Prozentzahl. Und da gibt es Schwankungen zwischen oneplus, realme und fake oppo charger. Original airvooc Wireless funktioniert mit keinem. Samsung sein Ladegerät 45 watt lädt dann mit 10 watt per wireless auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire die ist kein original. Ich hab meins vom store damals gekauft. Aber die von amazon sind genauso gut beim normal laden per kabel

Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt beim Testen, dass Oppo immer Brutto-Werte angibt. 80W werdet ihr bei keinem Ladegerät sehen. Die Netto-Werte sind immer ein gutes Stück geringer.
Beispiel OnePlus Nord 4: Kann "100W". 100W ist aber der Wert das Ladeprofils, innerhalb dessen geladen wird, 11V bei 9,1A. Damit lädt das Phone aber nicht, sondern um die 9V herum, weshalb der reale Nettowert um die 82W herum liegt. Bei 80W oder 65W SuperVOOC das gleiche. Ersteres dürfte in den niedrigen 70er peaken, letzteres bei ca 56-57W.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Xorp danke für die Info. Weiss du warum das original wireless charger nicht mit dem von charger von realme oder oneplus lädt? Zeigt zwar airvooc an aber tut sich nichts. Hab jetzt ein original oppo Charger bestellt, bin gespannt ob das damit geht.

@Xorp und was ist wenn man das Novoo 120 nehmen würde?

@Stuttgart
Zu dem AirVOOC-Charger kann ich leider nichts sagen, den hatte ich nie in meinen Fingern.

@Exire
Da der kein SuperVOOC hat, wird's - vermutlich - auf die 5A PPS hinauslaufen, sofern die Angabe von GSM und meine Vermutung korrekt ist. SuperVOOC hat nur dieses Modell: https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N
Nicht zu verwechseln mit dem anderen 67W Novoo, den es auch noch gibt und einen USB-C-Port mehr hat.

• Danke
Reaktionen: ses, Stuttgart und Exire
@Xorp ist interessant und durcheinander.

@Xorp vielen Dank ;) also was Ladegeräte angeht, das Game hast du schon 20 mal durchgespielt! Und 12 Semester studiert 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Snajdan und Xorp
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…