Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@nicpas
Ja, absolut richtig. PPS Support ist schön, wenn man nicht extra nen SuperVOOC-Charger kaufen möchte und z.B. noch nen anderen Multiport-Charger mit 65W oder gar 100W hat für mehr Flexibilität.

Xorp schrieb:
@independence
Bis 11V geht die Spanne, sowohl bei SuperVOOC als auch PPS, aber das Phone nimmt sich dabei "nur" 8-9V herum, niemals mehr als über 10V. Deshalb sind es am Ende über PPS ca 45W netto und bei SuperVOOC statt 80W brutto auch "nur" 65-70W herum.
PPS geht sogar bis 21V

@independence
Das ist mir bewusst. Unterstützt wird von dem Phone nur die bis 11V-Spanne.

• Danke
Reaktionen: independence
@Xorp

Ja kann ich bestätigen. Mit meinem Ugreen 100 Watt charger (4x usb-c).

Lädt das Oppo mit 45 Watt. Genauso wie das Nord 4. 👍

• Danke
Reaktionen: Xorp
@Olley
Top, danke dir!

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich hab das Novoo Netzteil mit 1x USB C & 1x USB A gekauft und bin nicht so überzeugt. Ich lade an einem Thunderbolt 4 USB C Kabel und habe einen Leistungsmesser dazwischen geklemmt. Nicht einmal lädt das X8 Pro mit mehr als 30W. Das ist schon sehr mager.
Ich mache mal ein paar Testläufe seit heute.

10%-80% mit Novoo Netzteil an USB C mit Thunderbolt 4 Kabel: 38 Minuten
10%-80% mit Novoo Netzteil an USB A mit mitgeliefertem Originalkabel: 31:30 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
@independence hab das novoo auch zurück gesendet, war damit nicht zufrieden

Nutze das Baseus 65W GaN per USB-C und die Ladegeschwindigkeit ist zufriedenstellend.
Mein X8Pro ist in einer knappen Stunde von ~15% auf 100% geladen.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@independence

Bei mir lädt es sehr gut. Du brauchst auch ein SuperVooc Kabel, damit das funktioniert. Ich komme im Peak kurz auf 60 Watt, dann 55, und dann lädt es erstmal ne weile mit 45Watt. Später wird's weiter gedrosselt. Das ist aber normal.

Beitrag im Thema 'Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?' Gelöst: Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro? (Oppo Find X8 (Pro))

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es damals mit dem Original-Kabel ausprobiert; das Aufladen verlief langsamer. Wenn der Akku fast leer ist und schnelles Laden erforderlich ist, geht dies mit dem originalen Netzteil deutlich schneller. Über den gesamten Ladezyklus hinweg beträgt der Unterschied vielleicht 10 Minuten.

independence schrieb:
Ich lade an einem Thunderbolt 4 USB C Kabel und habe einen Leistungsmesser dazwischen geklemmt
Über deinem Beitrag ist ein Link, wo dir erklärt wird, dass das nicht funktionieren kann. Für Supervooc benötigst du Supervooc, Netzteil sowie Kabel.

Der wireless charger (stand) bekommt die volle Leistung nur, wenn man das Gerät quer hinstellt. Das liegt daran das die Spule tiefer eingebaut ist. Hab lange gebraucht bis ich das herausgefunden hab (Zufall). Aber es funktioniert damit. Denke beim oneplus könnte das gleiche Problem sein. Getestet habe ich es mit beiden x8er Modelle

Droid89 schrieb:
Über deinem Beitrag ist ein Link, wo dir erklärt wird, dass das nicht funktionieren kann. Für Supervooc benötigst du Supervooc, Netzteil sowie Kabel.
Das ist mir schon bewusst. Beim ersten Durchlauf hab ich auch das originale Kabel aus dem Lieferumfang benutzt. Da habe ich aber die Zeit nicht gestoppt und hole das noch nach. Es kam mir jedoch nicht sonderlich schnell vor. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon davon genervt, denn die Ladegeschwindigkeit ist auch ein Grund für den Wechsel zum Oppo. Normal stört es mich nicht, wenn ein Netzteil nicht im Lieferumfang ist. Aber die Supervooc Anforderungen sind immerhin sehr speziell, sodass man ja kaum an dem einen Originalnetzteil vorbeikommt.

@independence du kannst die von realme 120 watt orig bei amazon nehmen oder supervooc charger von amazon. Sind zwar keine originale aber gehen alle. Hab viele getestet.

Habe beim Novoo fast überhaupt keine Einschränkungen... Einzig allein der Peak ist nicht ganz so hoch wie beim Original SuperVooc. Da der Peak aber nur sehr sehr kurzfristig anliegt, spielt das "eigentlich" überhaupt keine Rolle. Mit Gutschein für 13€, ist der Novoo der Beste Kompromiss. Bin sehr zufrieden damit.

Ob original oder Novoo. Brauche immer ne Stunde von ungefähr 5%. Intelligentes Schnellladen muss aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Hab mir jetzt ein originales Ladegerät gekauft und lade mit dem originalen Kabel.
Die App DevCheck zeigt mir allerdings an, dass ich mit ca. 20 Watt lade.
Der Ladestrom liegt bei ca. 4-5 Ampere.
Kann man der App trauen oder zeigt die Mist an?

Da ich mittlerweile meinen Post nicht mehr editieren kann, geht es hier weiter:

10%-80% mit Novoo Netzteil an USB A mit mitgeliefertem Originalkabel: 31:30 Minuten
10-80% mit Cucktech 25 Powerbank und USB C Thunderbolt 4 Kabel: 32:30 Minuten
10-80% mit Iniu 100W Netzteil an USB C Thunderbolt 4 Kabel: 32:30 Minuten

Also für eine Minute Ersparnis erschließt sich mir im moment mal noch nicht wieso ich das Novoo Netzteil behalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
10%-80% mit Cucktech 25 Powerbank und USB C Thunderbolt 4 Kabel: 32:30 Minuten
10%-80% mit Iniu 100W Netzteil an USB C Thunderbolt 4 Kabel: 32:30 Minuten
1%-10% mit Iniu 100W Netzteil an USB C 0815 Kabel: 5:28 Minuten
10%-80% mit Iniu 100W Netzteil an USB C 0815 Kabel: 41:30 Minuten

@MarcoPolo86c die all taugt nichts. Hab mir daher ein Messgerät gekauft. Wenn du unter 30 Prozent anschließt siehst du dann wie schnell es lädt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…