Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@ChrisOB

Ja das reicht auch voll und ganz. Da der Peak sowieso schnell vorbei ist und es die meiste Zeit nur mit 45 und nach 8 Minuten mit 39 Watt lädt. Musst aber das Kabel vom.oppo nehmen und nicht das vom Novoo 😉

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ist das das richtige Ladegerät von dem Ihr schreibt ? 1000000203.jpg

@deepblue2000 Ja.

• Danke
Reaktionen: deepblue2000
Ihr könnt auch die von Telefonmax nehmen. Die laden wie das originale schnell

@Stuttgart Hast du es auch gemessen? Weil in den Bewertungen auf Amazon, behaupten böse Zungen das die Messwerte das nicht ergeben.

@Exire hab ja extra das Messgerät geholt. Man muss achten welche man nimmt. Die 100 watt funktioniert. Hab es zum testen bestellt.

Bei wireless jedoch achten. Das Beste Ergebnis klappt nur mit dem original Netzteil und Kabel.

Hab jetzt mal realme sein 120 watt Netzteil (original) bei amazon bestellt. Sollte Samstag kommen. Die sind günstiger wie die von oppo

Da bin ich gespannt. Ich hab mir das von Telefonmax geholt- das funktioniert besser als das von Amazon...

Mit dem gehts wunderbar. Hab es über amazon 29 euro. Ist billiger wie oppo sein originales.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Manuel1986 die bei amazon sind doch auch von telefonmax

Anhänge

• IMG20241213190707.jpg
    IMG20241213190707.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 50
Aber wo bekommt man den passenden 80 Watt Charger her, der scheint ja chronisch knapp zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Chargerfrage extrahiert. . Gruß Wattsolls
@derpagemaker

Theoretisch reicht der Novoo. Da das Oppo sowieso schnell auf 45 Watt runter regelt. 😉

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Stuttgart ich meinte das Novoo. Ich bin jedenfalls mit beidem zufrieden - das von Telefonmaxx ist aber nochmal schneller

Das Oppo unterstützt ja 50 Watt Wireless Charging, gibt da vielleicht eine Art Lader fürs Auto mit 50 Watt.
Hab jetzt im Auto einen Lader mit Magsafe der aktuell noch mein Pixel lädt.
Hab gesehen es gibt zwar auch Magsafe Hüllen für das Oppo, wenn ich diese benutze werden aber nur mit 7,5 Watt geladen, was es langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
@derpagemaker nimmst realme sein von amazon. Ist gleiche technik und 120 watt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarcoPolo86c gibt leider nichts bis jetzt

Für alle Interessierten:

Die globale Version des Find X8 Pro wird PPS bis 45W unterstützen. Erzielt über 9V 5A PPS. Man braucht also einen Charger mit 3,3V - 11V bei 5A PPS, z.B. den Anker 313 AC3 45W oder viele 65W Charger (Cuktech 65W, Novoo 67W (der mit 2x USB-C), etc). Das ist exakt die gleiche Leistung, die auch das One Plus Nord 4 in der globalen Version unterstützt, welches ich mal da hatte. In der Realität ließ sich damit das Nord 4 in 29 Minuten komplett aufladen, also nur wenige Minuten langsamer als über 80W SuperVOOC. Zudem ein schöner Kompromiss aus Geschwindigkeit und Erwärmung.

Den PPS-Support gibt es nur in der globalen Version. Die chinesischen Importe haben lediglich PPS-Support bis 25W.

Quelle: Oppo-Marketing und Smartzone.de Testbericht zum Handy.

• Danke
Reaktionen: Luis, Stuttgart, derpagemaker und eine weitere Person
Für die 80W bei SuperVOOC werden scheinbar 11V und 7,3A genutzt. PPS liefert max 5A. Kann dann ein PD PPS Netzteil immerhin 55W bereitstellen oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Welche wireless charger kann man dann als alternative nehmen die bis max 50 watt unterstützen

@independence
Bis 11V geht die Spanne, sowohl bei SuperVOOC als auch PPS, aber das Phone nimmt sich dabei "nur" 8-9V herum, niemals mehr als über 10V. Deshalb sind es am Ende über PPS ca 45W netto und bei SuperVOOC statt 80W brutto auch "nur" 65-70W herum.

@Xorp Danke Dir. Habe sowohl den Noovo 67Watt mit zwei USB-C, als auch den Novoo mit einem USB-C. Die Besonderheit beim Novoo mit einem USB-C ist ja, das dieser auch SuperVOOC unterstützt, sollte somit dieser nicht im Vorteil sein, in Sachen Ladegeschwindigkeit, zum Novoo mit zwei USB-C welcher "nur" PPS mit 45Watt liefert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…