Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Stuttgart wenn ich einen 6000er Akku mit 15w Lade dann lande ich bestimmt nicht bei 45 min

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@Exiredeine sorry das glaube ich dir irgendwie nicht. Wenn das nicht kommt ist es nicht mit dem oppo kompitabel

Siehe screenshot

Anhänge

• Screenshot_2024-12-08-14-50-04-02.jpg
    Screenshot_2024-12-08-14-50-04-02.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 51
@Stuttgart glauben kannst du in der Kirche, hab's angesteckt und time gestartet 🤣

@Exire spass auf seite. Das Kabel geht definitiv nicht. Laut oppo muss es usb tyo a nach c sein. Deswegen kommt der Hinweis nicht. Das Ladegerät funktioniert mit oneplus super. Auch wird es nicht mit dem neuen oneplus funktionieren. Die neueren Geräte besitzen die neue akku technologie und die wollen vorerst nur die originalen Netzteile. Auch das original 65 watt Netzteil klappt nicht einwandfrei. Werd wohl doch ein zweites direkt bei oppo bestellen müssen.

@Stuttgart also bei mir funktioniert es, was soll ich denn machen 🤣😁

• Haha
Reaktionen: Olley
@Exire so funktioniert es bei mir auch. Auch das Ladegerät für 6 euro von aliexpress lädt es in 49 min auf. Aber du wirst nicht ein oppo wireless charger damit zum laufen bekommen

@Stuttgart ich brauche kein Wireless, ich rede von Kabel

• Danke
@Exire ich rede von beides. Ohne wireless kann ich ein realme holen 😅 suoervooc zeigen alle Geräte an kannst auch dein altes Ladegerät von samsung nehmen. Solange alle gan technik unterstützen hast supervooc. Originale ist halt bis 60 Prozent doppelt so schnell

Bei mir kommt die "intelligentes Laden" Meldung bei dem Novoo Ladegerät nur bei der Verwendung mit dem originalen Ladekabel (das des Handys). Ob es wirklich "zügiger" lädt, weiss ich nicht. Bei Verwendung des bei dem Novoo beiliegenden Kabels kommt eine SuperVooc Meldung aber keine bzgl. intelligentem Laden...

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ist im Lieferumfang ein Kabel USB A auf C enthalten oder USB C auf C ? Wollte mir zusätzlich ein Netzteil von Gomibo bestellen. Dieses ist aber USB A. Auf der Oppo Seite war es leider ausverkauft.

USB A auf USB C.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Devito93
Manuel1986 schrieb:
Bei mir kommt die "intelligentes Laden" Meldung bei dem Novoo Ladegerät nur bei der Verwendung mit dem originalen Ladekabel (das des Handys). Ob es wirklich "zügiger" lädt, weiss ich nicht. Bei Verwendung des bei dem Novoo beiliegenden Kabels kommt eine SuperVooc Meldung aber keine bzgl. intelligentem Laden...
Also ich hab mal die Battery Guru App geladen: da sagt er mir mit dieser Konfiguration 18 Watt...

Ich glaube ich muss das Oppo mal in die Finger bekommen, dann kann ich mehr Details liefern. Ich hab all die Tools hier, aber nicht das Phone. Schade, dass es das nicht einfach easy bei Amazon gibt.

• Danke
@Xorp

Ich werde es wahrscheinlich heute bekommen. Habe auch alles da und kann dann mehr Details liefern. Werde es erstmal mit dem originalen 80 Watt Supervooc Messen und dann mit PPS.

Könnte aber bei der guten Akkuleistung etwas dauern. 😂

• Danke
Reaktionen: Dan99, Manuel1986 und Xorp
Dann warte ich erstmal gespannt, was Du berichtest. Bevor ich mich in Unkosten stürze.

• Danke
Moin. Hier mal meine Ergebnisse ab 5% mit dem 80 Watt Supervooc Netzteil. (63 Watt peak, 9V 7,3A)

Nach 05 Minuten: 20%
Nach 10 Minuten: 30%
Nach 15 Minuten: 45%
Nach 20 Minuten: 55%
Nach 25 Minuten: 70%
Nach 30 Minuten: 80%
Nach 35 Minuten: 85%
Nach 40 Minuten: 90%
Nach 45 Minuten: 95%
Nach 55 Minuten: 100%
Nach 60 Minuten komplett voll
-------------------------------------
63 Watt bis ca. 50 sek.
45 Watt bis ca. 8 Minuten
39 Watt bis ca. 25 Minuten
30 Watt bis ca. 30 Minuten
22 Watt bis ca. 36 Minuten
18 Watt abflachend bis Ende.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Snajdan, Xorp und eine weitere Person
Hi geht das One plus Netzteil 80W mit dem Oppo Kabel einwandfrei zum schnellladen ? Oder muss es das von Oppo sein ? 😅

@Devito93

Ne das geht einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Devito93
Hab inzwischen das original Netzteil mit dem x8 bekommen. Es gehen auch andere USB Kabeln. Müssen aber usb a auf c sein. Bis 80 Prozent lädt es sehr zügig dann drosselt es, was auch normal ist

Das von @Xorp empfohlene 67W Netzteil von novoo habe ich vorhin für 16,64€ bestellt, mit Prime geht's dann unter 15€ 👍🏼

Anhänge

• Screenshot_20241212-081706.png
    Screenshot_20241212-081706.png
    83,2 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…