Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Exire glaube nicht das es mit dem oppo x8 pro funktionieren wird, wie gesagt 80 watt habe ich orig. Oneplus und es lädt sehr langsam auf. Auch realme 120 watt ausprobiert. Alles original Ladegeräte.

Nicht das die neue Akku Technologie doch anders funktioniert.

Der 160W OnePlus Charger ist aber nur für das OnePlus 10T interessant, welches mit 150W laden kann. Alle anderen Oppo/OnePlus-Modelle liegen ja bei max rund 100W. Aber man sieht ja beim 10T, dass selbst dort nach 3 Minuten bereits auf 65W herum heruntergedrosselt wird und nach 5-6 Minuten auf Novoo Level. Klar. Wer nur mal 5 Minuten fix nachladen will vorm abendlichen ausgehen, der hat damit nen ordentlichen Boot. Geht es aber ums komplette Aufladen, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart
Welches Kabel nutzt du denn für die originalen Charger? Das originale A zu C?

Zuletzt bearbeitet:
@Xorp hab mehrer Kabeln ausprobiert. Dachte es liegt vielleicht daran. Hab dann die originale die beim x8 pro dabei war auch ausprobiert. Ergebnis leider gleich. Was heisst A C?

Usb a auf c würde ich mal vermuten.

USB-A auf USB-C.

SuperVOOC mit voller Leistung klappt nur mit den eigenen Kabeln. u.A. wegen der erhöhten Ampere-Zahl. Andere Kabel zu probieren ist sinnlos an den SuperVOOC-Chargern. Dass der PPS-Charger bei dir schneller lädt als die Originalen ist merkwürdig. Irgendwo ist da noch ne Fehlerquelle.

@Stuttgart

USB A auf C

@Xorp hab die originale genommen. Werd mal in den nächsten Tagen mal in Ruhe testen, sobald die bestellten Charger kommen.

Hier mal ein Beispiel vom OnePlus 12. (100 Watt SuperVooc). Angesteckt mit 8% Lädt im Peak mit 81 Watt. Bis 11% danach geht's schon runter auf 61 Watt.

Anhänge

• PXL_20241204_112929006.jpg
    PXL_20241204_112929006.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, Xorp, marcodj und eine weitere Person
@Xorp hab es mal bestellt. Kann man immer gebrauchen

• Danke
Reaktionen: Xorp
Mein 5 € Charger von AliExpress ist da. Leider habe ich erst heute Vormittag geladen.

Anhänge

• IMG20241205160833.jpg
    IMG20241205160833.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Sowas werde ich nie verstehen. Handy für 1000€ kaufen und dann beim charger sparen. Den Dingern würde ich nie trauen. Zumal beim black friday der Originale supervooc bei OnePlus um die 20€ gekostet hat.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Stuttgart, marcodj und eine weitere Person
@Olley Der originale Charger kommt wohlmöglich aus der selben Fabrik.

Und natürlich kaufe ich mir noch ggf. den originalen Charger; aber zum testen? Warum nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gefährliches Halbwissen, was immer wieder im Netz die Runde macht. Selbst wenn (!) das der Fall sein sollte, sagt das absolut nicht über die Qualität der Produkte aus. Es gibt gutes und günstiges von Ali, aber diese ganzen Nachbauten von Original-Chargern sind nachweislich gefährlicher Schrott, selbst wenn sie die Leistung der Original reichen sollten. Es gibt unzählige Teardowns auf YouTube wo solche oder ähnliche Modelle unter die Lupe genommen wurde. Wenn man bissl was von Elektronik versteht, dann bekommt man da das schaudern, wie die Charger gefertigt sind... Ich bin der letzte der reflexartig China-Schrott schreit, ich bestelle selbst einiges bei Ali, weiß aber, welche Firmen taugen und wo man besser die Finger von lassen sollte. Und solche Nachbauten gehörten in der Vergangenheit zu 95% dazu. Fairerweise kann ich aber nichts zu dem sagen, was du da vor dir liegen hast. Aber 5€ sind zu günstig. Selbst die günstigsten, guten Charger bei Ali kosten mehr.

Nimm es nicht persönlich, geht mir auch null darum jemanden zu belehren. Ich würde da wirklich die Finger von lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, Aimqail, Cya und 3 andere
@Xorp Danke für deinen Input. Wie gesagt, ich kaufe mir den originalen noch. Aber für einen 5er wollte ich es tatsächlich Mal testen...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cya
Gerade bei den neueren z.b. 100W Schnellladegeräten würde ich da auch auf Nummer sicher gehen. Die haben extra Schutz Elektronik verbaut. Das kann ich mir bei einem 5€ Lader nicht vorstellen das da alles wie beim Original ist.
Wäre mir zu heiß. Würde den jetzt nicht laden lassen während ich nicht Zuhause bin. Aber das ist nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Cya und Olley
Exire schrieb:
Ich habe mir jetzt auch das besagte Ladegerät bestellt, ist sogar ein Kabel bei und das für 14 Euro ;)

Bedenkt aber, dass das Kabel nicht funktioniert. Also mein OnePlus 12 gönnt sich da nur die Standard 25 Watt. Ihr braucht noch ein passendes Kabel.

USB C Ladekabel für OnePlus Nord 3 2T Nord CE 4 Lite, 1M 2Stück SUPERVOOC Schnellladung Ladekabel USB C auf USB C,Super Flash Datenkabel Typ C für OnePlus 11 10T 5G 10 Pro OnePlus Pad Open OPPO Realme https://www.amazon.de/dp/B0D8V6CQ6B...EWJAGKAE9N4E2AFFJ&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

@Olley hat @Xorp nicht geschrieben daß es nur mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert?

@Exire

Ja mit dem mitgelieferten Kabel bei eurem Smartphone. Nicht das Kabel vom Novo 😉

• Danke
Reaktionen: Exire
@Olley Genau!

• Danke
Reaktionen: Exire
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…