Unboxing und Review-Videos der Oppo Find X8 Serie

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch kein Oppo, nur getestet 😁

• Traurig
Reaktionen: Olley
@marcodj
Muss ich unbedingt eine Kaufabsicht haben, um hier posten zu dĂŒrfen? Worauf zielt deine Frage ab? Du bist doch selbst in mehreren Bereichen aktiv, planst du dabei jedes Mal tatsĂ€chlich den Kauf eines GerĂ€ts, oder diskutierst du einfach nur gerne mit? Um deine eigentliche Frage zu beantworten: eventuell ziehe ich es in Betracht, wenn im Mai mein Vertrag auslĂ€uft.
Weiter habe ich mit meinen vorigen Post nicht einen bestimmten User gemeint, sondern allgemein von Menschen geschrieben. Da ich auch ein Mensch bin, zĂ€hle ich mich ebenfalls zu dem Verhalten dazu, welches ich beschrieben habe. Dies passiert unbewusst und fĂ€llt einem bei sich selbst gar nicht auf, sondern erst bei anderen. Weshalb fĂŒhlst du dich denn angesprochen ?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Sonic-2k-
Ja eben deswegen frage ich, habe ja auch vor mir das Oppo 2025 zu kaufen.
Ich diskutiere genau so gerne wie du es tust. Da haben wir ja was gemeinsam😁

Ich fĂŒhle mich gar nicht angesprochen, wobei wenn du natĂŒrlich Menschen meinst dann gilt das ja weltweit und dann auch fĂŒr mich, wollte dir nur nochmal erklĂ€ren das es mir nicht um das GerĂ€t im allgemeinen geht sondern um den Test/er.;)

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Nach meinem Kauf von dem S24 ultra, werde ich mir keine Smartphones mehr fĂŒr 1000€+ kaufen. Habe den Kauf sehr bereut und wĂŒrde mir deshalb nur noch in Verbindung mit einem guten Vertrag so Hochpreisige GerĂ€te kaufen. Bei mydealz gibt es gerade das Oppo find 8x mit einem Telekom Vertrag.
OPPO Find X8 Pro 16GB/512GB bei Gomibo.de fĂŒr nur 927,75€ | mydealz

Wozu fĂŒr das GerĂ€t den Vollpreis zahlen und auf die 20 GB verzichten denke ich mir. Weiter hat man quasi eine 0 Prozent Finanzierung.

• Danke
Reaktionen: Olley, SaBrue und marcodj
Die beste Deals bekomme ich persönlich bei der Telekom, kĂŒndige alle zwei Jahre und dann melde ich mich bei den was sie mir anbieten um meinen Vertrag zu verlĂ€ngern und da kriege alle möglichen Angebote mit jedem Smartphone und zahle zwischen 40-50 Euro was ich eh schon zahle fĂŒr unlimited.

Ich kaufe Smartphones einfach, dass ist mega entspannt.
Deals sind mir völlig egal, es sei denn es gibt Goodies zum Release.

@Exire

Hast vermutlich ebenfalls Magenta eins oder ? Bin persönlich o2 unlimited Kunde und zahle 38,50€ fĂŒr 2 physische Sim Karten und eine esim. Habe halt kein Handy dazu.

@Sonic-2k- Jap hab ich

@marcodj einer von seinem "Kaliber" sollte eigentlich anhand der Gegebenheiten direkt checken ob optisch oder ultraschall.... eigentlich :1f602:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ein Kilian lobt beim Oppo den Kamerabutton und das der nicht durch einen Klick auslöst wie beim iPhone 16.

Einer von seinem Kaliber sollte eigentlich checken, dass man beim iPhone sowohl als auch in den Einstellungen auswĂ€hlen kann đŸ€Ł

Genauso fail đŸ€·â€â™‚ïž

• Danke
Reaktionen: Kaynster, marcodj und SaBrue
Das X8 pro schneidet laut diesem Test schlechter ab als das Oneplus 13 ok

Sry kann den Typ nicht ernst nehmen:)
Laut seiner Kamera Bewertung ist das Oneplus 13 auf gleichem Level wie das vivo x100 ultra etc soll nicht heißen das Oneplus 13 schlecht ist, aber ganz bestimmt nicht auf dem Level des Ultras.

AnhÀnge

• Screenshot_20241216_174754.jpg
    Screenshot_20241216_174754.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: voy2k und Dan99
Kann man auch nicht. Er bewertet die technischen Dinge im VerhÀltnis zum Preis. Somit kannst du nicht wirklich vergleichen. Hab so was noch nie gesehen, da es den Vergleich absurd macht.

• Danke
Reaktionen: Snajdan und Exire
Exire schrieb:
Sry kann den Typ nicht ernst nehmen:)
Laut seiner Kamera Bewertung ist das Oneplus 13 auf gleichem Level wie das vivo x100 ultra etc soll nicht heißen das Oneplus 13 schlecht ist, aber ganz bestimmt nicht auf dem Level des Ultras.
Er meint damit das das X100 Ultra und 7 Pro Ultra besser ist als das 8 Pro. Genau lesen ;)
Er meint nicht das ein OP13 besser ist als ein X100 Ultra und Oppo 7 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj mein Satz war nicht auf das Bild bezogen, guck dir mal die Punkte Bewertung an Oneplus 13 Kamera 95 Punkte, vivo x100 ultra 95 Punkte ?!

• Danke
Reaktionen: tovaxxx, Dan99 und marcodj
@Exire
Ach so, ja das stimmt. Sind halt alles verschiedene Tester und vergeben ihre eigene Note.
Aber fĂŒr einen groben Überblick ist der Test schon OK.
Der Rest wird dann hier im Forum entschieden 😁
Kamera Champions League= X100 Ultra und Oppo X7 Ultra und
Bundesliga= OP13 und Oppo X8 Pro.

Ich bin mit Bundesliga sehr zufrieden:1f606: mein S24+ spielt eher in der 2 Liga.

Ob jetzt das Oppo oder Oneplus einen ticken besser ist....
Mit beiden GerÀten wird man nicht wirklich was falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Darkpassion und Sheldor-95
Ich besitze zwar nicht das OnePlus 13, aber fĂŒr mich ist das OnePlus 12 eines der besten Smartphones des Jahres 2024. Gleiches gilt fĂŒr das Oppo Find X8 Pro, das ebenfalls beeindruckt. Das Vivo X100 Ultra sowie das Oppo Find X7 Ultra sind wahre Ultra-Modelle und setzen MaßstĂ€be. Und die Liste lĂ€sst sich problemlos fortfĂŒhren: Xiaomi 14 Ultra, Honor Magic 6 Pro und viele andere.

Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es eigentlich keine schlechten GerĂ€te mehr gibt – die Entscheidung hĂ€ngt vor allem von den persönlichen Vorlieben ab. FĂŒr mich ist das Vivo X100 Ultra jedoch in den Kategorien, die mir wichtig sind, der absolute Maßstab.

• Danke
Reaktionen: Polunga, Sheldor-95, tovaxxx und eine weitere Person
@marcodj Sollte auch nicht abwertend gegenĂŒber dem Oneplus 13 sein, nur lediglich die Tester infrage gestellt bzw wie das zustande kommt?!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Weiß man, ob das normale find x8 nach Deutschland kommt? Das fĂ€nde ich interessanter ;)