Unboxing und Review-Videos der Oppo Find X8 Serie

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k-
Bitte nicht schon wieder. Ich habe in meinen Beitrag überhaupt nichts erwähnt zu der Kritik das Oppo keiner kennt.
Es geht um Dinge wo es sich einfach nicht informiert hat.

Schau ihn schon so lange und man merkt genau das gewisse Marken einfach strenger bewertet werden. Das mag ich einfach nicht und das ist einfach meine Meinung.

Sonic-2k- schrieb:
@Exire

Er sieht es total realistisch. Außerhalb unser Babbel hier, ist oppo ein niemand für die Leute.

Eben. Genauso hat er es gemeint, nicht mehr, nicht weniger.

Leg 100 Non-Nerds Leuten ein (jeweils zur UVP) Galaxy S2x, iPhone xx Pro (Max), Pixel Pro oder ein Oppo hin. 98 der 100 Leute werden kein Oppo nehmen, nicht weil es das Ding schlecht ist, sondern weil die sich denken, für über 1.000 Euro nehme ich wen bekanntes und garantiert kein China Smartphone. Wie gesagt, Normalo Käufer, nicht Nerds wie wir hier. Und Normalo Leute spiegeln 85-90% des Marktes wieder.

Das war übrigens auch schon das Problem von Oppo in früheren Tagen (Find X2/X3). Damals für das was sie waren, zu uninteressant für Normalos.

Zum Thema Rabatt: Selbst mit Rabatt kriegt man ein Galaxy aber auch mal ein Pixel zu selben Preisen oder gar günstiger. Das iPhone nicht, aber da interessiert niemanden die Preise, die werden ohnehin in Massen gekauft.

Selbst OnePlus mit der aggressiveren Preisstrategie sowohl in der glorreichen Vergangenheit wie in der Neuzeit, kommt da bei weitem nicht ran und selbst Xiaomi wird für die Masse bei deren neuen Flaggschiffpreisen von bis 1.400 Euro immer uninteressanter, sogar bei den Nerds hier.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sonic-2k- und lazymaster
Sowie es @marcodj geschrieben hat, hatte mal einige seiner Videos/Tests geschaut und er ist von den Geräten total voreingenommen, bei Xiaomi, Oppo etc sind die Preise total ungerechtfertigt aber sowas wie Samsung, Apple ist es völlig in Ordnung.

Bevor ich so ein Video in seiner Position mache, muss ich besser recherchieren, er sagt er ist skeptisch was die Updates angeht, wie kann man sowas in seiner Position raushauen wenn er davon keine Ahnung hat.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@Exire

Stimmt ja garnicht. Samsung kritisiert er auch oft die Preise

@marcodj
du hast doch selbst über den Preis geschrieben.... Und kritisiert, dass er den Preis kritisiert und bei Samsung ist dieser okay. Kann jetzt gar nicht deine Antwort nachvollziehen.

Samsung kann höhere Preise aufrufen, weil die Samsung sind. Die haben ein Image, wofür die Leute bereit sind mehr zu zahlen. Ähnliches ist bei Apple oder Porsche. Diese Marken sind im Kopf und daher sind die Preise eher gerechtfertigt und realistisch geplant. Wir zahlen heute nicht mehr den Wert für einen Gegenstand, sondern wie hoch die Nachfrage ist. Diese ist halt bei Samsung höher, als es bei Oppo der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Er ist halt auch begeistert, aber wird von OPPO noch nicht unterstützt. ;)

Von diesem polnischen YouTuber weiß ich, dass er regelmäßig von Asus und Xiaomi angeschrieben wird, mit der Bitte gemeinsam ein review zu machen, nach Drehbuch und Vorgaben der Firmen.
Dazu noch eine garantierte Klickgarantie, Anzahl der Zuschaueraufrufe über einem festgelegtem Zeitraum.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Updates wird alles die Zukunft zeigen, wie und wann Oppo liefert. Das weiß keiner.
Keiner weiß auch ob Samsung und Google ihr 6 bzw. sieben Jahres Versprechen einhalten. Das wissen wir erst frühestens in paar Jahren. Bis dahin bleibt Apple nachweislich der einzige, der lange Updates liefert. Aber das ist ein anderes Thema.

Bezug nehmend zu BBK einmal, da kamen im Falle von OnePlus (auch aktuell ist das noch so) aber auch von Oppo früher, bei frischen Geräten die Updates regelmäßig, aber mit der Zeit und nach einem Nachfolger wurde es immer mehr schleifen gelassen.

Wird das beim X8 auch so sein? Werden wir erst sehen. Daher verstehe ich Franz Aussage.

• Danke
Quatsch. Ihr müsst die Meinung anderer Tester schon aushalten.

• Danke
Immerhin erwähnt Franz keinen Schrott wie Mister Kilian von wegen 1,5 Jahre vor der Konkurrenz… 🤣

• Danke
Reaktionen: SaBrue, lazymaster und Sonic-2k-
@MMI
Dafür bin ich ihm irgendwie sogar dankbar. Finde den test tatsächlich sehr objektiv von Franz. Bin da ebenfalls nicht immer einer Meinung, aber im Großen und Ganzen hat er es gut wiedergegeben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und mclanecxantia
Ne muss ich nicht, deswegen Guck ich die Schrott Videos nicht aber man sollte schon objektiv bleiben, was er nicht ist.

Auf welcher Basis ist seine These? Gar keiner, Oppo hat beim x7 mit regelmäßigen Updates geliefert und davor auch, also was soll diese bescheuert Aussage??? Für Klicks oder weil Oppo ihn nicht bezahlt?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Dan99
Seine Reviews sind so aufregend wie stillstehende Windräder im Winter hinter dicken Nebelschwaden.

mfg
Simon

• Haha
Reaktionen: marcodj
Oppo liefert bis heute zuverlässig für das Oppo Find X5 Pro Updates. Da muss nichts mehr bewiesen werden, das läuft;)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, lazymaster, marcodj und eine weitere Person

Ab Minute 17 spricht er über den Preis, da spricht er nix von UVP, das Gerät kriegt man schon für unter 1100 aber bei Oppo spricht er von UVP warum? Ist zwar nicht lagernd aber Oppo bekommst du auch für 933 Euro.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Exire schrieb:
regelmäßigen Updates geliefert und davor auch
Eben, keine Ahnung wie man darauf kommt das es nicht gesichert ist. Mein Find X3 hat schon alle Updates bekommen und das regelmäßig. Schon merkwürdige Diskussion hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Keiner weiß auch ob Samsung und Google ihr 6 bzw. sieben Jahres Versprechen einhalten
Dann müsste man das bei deren Tests ebenfalls kritisieren. Darum geht's

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
auch der Franz ist begeisterter:
Ich habe mir das Review jetzt mal vollständig angeschaut, fand es jetzt eigentlich nicht so verkehrt. Das einzige was er wirklich kritisiert hat, war der Preis, sonst hat er ja eher bei ein paar Sachen nur Skepsis geäußert, auch aufgrund dessen, dass Oppo hier in Deutschland eine Zeit nicht verkauft hat und er deshalb keine eigenen Erfahrungen aus den letzten Jahren hat.
Nur das mit dem Fingerabdruckscanner wäre einfach zu vermeiden gewesen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Da macht einer ein realistisches Video zum Oppo, und alle gehen steil. :1f602:
Oppo hat ein super Smartphone auf den Markt gebracht, aber sicher nicht den heiligen Grahl.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@SaBrue
Das hat auch keiner behauptet;)

Tatsächlich ist dieses Verhalten bei Menschen völlig normal. Wenn viel Geld für ein Produkt ausgegeben wurde, neigen viele dazu, es zu verteidigen, insbesondere wenn es in Frage gestellt wird oder Kritik daran geäußert wird. Das geschieht oft unbewusst, um nicht selbst an der Entscheidung zu zweifeln oder mögliche Nachteile des Produkts zu erkennen.

Was ich daran nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum die Meinung anderer überhaupt so wichtig ist. Letztlich sollte es doch vor allem darum gehen, ob einem persönlich das Produkt gefällt und das allein sollte bereits ausreichen, unabhängig davon, was andere darüber denken oder urteilen.

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
Wenn viel Geld für ein Produkt ausgegeben wurde, neigen viele dazu, es zu verteidigen, insbesondere wenn es in Frage gestellt wird oder Kritik daran geäußert wird
Ich habe gar kein Find X8 Pro:] also das kann schon mal nicht zutreffen bei mir.
Es geht mir um das Video und um die Art wie er bestimmte Hersteller testet, ist das so schwer zu verstehen.

Wie sieht es eigentlich bei dir aus... Willst du hier eigentlich nur die Käufer/Youtubetester vom Oppo analysieren oder möchtest du dir auch bald ein Oppo kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan