Unboxing und Review-Videos der Oppo Find X8 Serie

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du denn mit „fast baugleich“ ?

@mclanecxantia
"Fast" ist das Stichwort. Also bis auf Fingerscanner, Akku, Prozessor und Kamera 😁

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an er bezieht sich beim Titel des Videos auf das Samsung, dann hätte er theoretisch Recht. Oder? In 1.5 Jahren wird Samsung bestimmt immer noch die selben linsen verwenden, immer noch langsames laden, immer noch keine vernünftige Bilder bei bewegten Objekten, immer noch kein 6000er Akku. Also man kann da rein interpretieren was man möchte und ob es gekauft ist oder nicht, völlig egal....alle Hersteller machen nix anderes, wie viele Tester hat Samsung und Apple gekauft? ;)

• Danke
Reaktionen: Kaynster und marcodj
@Exire
Meine Devise lautet immer: "Problem A rechtfertigt nicht Problem B." Nur weil andere es ebenfalls tun, wird es für mich nicht weniger nervig. Besonders schlimm finde ich, wie viele Menschen das einfach so akzeptieren.

Samsung bietet immerhin einige klare Vorteile: Der Stift beim Ultra-Modell, ein Displayglas, das weniger reflektiert, und Samsung DeX, das meiner Meinung nach derzeit die beste Desktop-Oberfläche im Smartphone-Bereich ist. Es ist also keineswegs so, dass Samsung nur Nachteile hat.

@Exire
Jup,
Wenn sich das Video auf Samsung beziehen sollte dann hat er mir den 1,4 Jahren tatsächlich Recht ;)

@Sonic-2k-
Es wird nur nervig wenn man es einem Hersteller vorwirft und dem anderen durchgehen lässt wie es hier die ganze Zeit gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Naja aber das waren auch die Argumente für pro Samsung, deswegen kann man sich das immer zurecht drehen wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Handy besteht nicht nur aus der Kamera. Gibt noch viele andere Dinge, die stimmen müssen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@gere76
Wenn ich hier die Erfahrungsberichte der User lese dann stimmen die anderen Dinge beim Oppo ;)

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Exire
@gere76 Lass mich raten, du wolltest uns mitteilen das du mit deinem s23 ultra zufrieden bist, richtig?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: cookiem0nster, mclanecxantia, Jimmy91 und eine weitere Person
Kindergarten Forum geworden hier.

Cu

@Exire

Wer keine Fotos mit seinem Smartphone macht, weil er die Qualität einer Vollformatkamera bevorzugt, wird vermutlich insgesamt mit einem Samsung-Gerät besser bedient sein.

Daher sind Aussagen wie "seiner Zeit voraus" oder "das beste Smartphone" wenig zielführend. Kein seriöser Tester würde solche Behauptungen leichtfertig aufstellen, es sei denn, es handelt sich tatsächlich um ein außergewöhnliches Produkt, das neue Maßstäbe setzt.

Erschreckend finde ich allerdings, wie manche Nutzer direkt in eine Art Verteidigungsmodus verfallen. Wenn die Argumente fehlen, werden oft Floskeln wie "machen die anderen auch" bemüht. Wo sind wir hier gelandet? Ich bin nicht in diesem Forum, um mich auf ein solches Niveau herabzulassen. Solche Aussagen erwarte ich vielleicht in einem beiläufigen Small Talk auf der Straße oder unter Kollegen, aber in einem Fachforum über Smartphones, speziell Android-Smartphones, sollte der Anspruch doch höher sein.

• Danke
Reaktionen: IceMan und SaBrue
@Sonic-2k- Für eine vernünftige Diskussion braucht man ja eine vernünftige Grundlage, man kann ja schlecht sagen die Features von Samsung sind super aber von Oppo ist egal. Deswegen muss man vor dem Kauf Abwegen was man benötigt und dann dementsprechend das passende Gerät kaufen, Oppo hat dieselbe Daseins Berechtigung wie Samsung.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Stefan1982L, Dik2312 und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: marcodj und tovaxxx
Mal ein direkter vergleich

• Danke
auch der Franz ist begeisterter:

• Danke
@mclanecxantia bei den negativen Aspekten labert er mal wieder viel Blödsinn ohne einen Hauch Beweis oder Recherche....sry der Typ geht gar nicht

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Dominik1991, nicpas und 2 andere
@Exire
Hab auch schon wieder Puls 😁
Er vermutet einen optischen Scanner. Jo kann man sich doch vorher richtig informieren. Weiß hier jeder das er optisch ist. Oh man
Updates werden direkt mal kritisiert ohne das er es weiß was in 6 Jahren passiert.
Preis natürlich zu hoch. Bei Samsung ist es kein Problem :1f62b:
Da weiß ich jetzt auch schon wieder wie er das OP13 bewertet.
Aber er hat ja auch gutes gesagt😁

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
@marcodj hatte auch Puls und direkt einen Kommentar gedrückt, geht gar nicht sowas.

Anhänge

• Screenshot_20241212_183523.jpg
    Screenshot_20241212_183523.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Kaynster, Jimmy91, SaBrue und 7 andere
@Exire

Er sieht es total realistisch. Außerhalb unser Babbel hier, ist oppo ein niemand für die Leute.
@marcodj
Die Leute kennen Samsung und sind bereit für ein Samsung oder ein iPhone viel zu zahlen. Außer uns kennt hier fast niemand oppo und zahlt entsprechend nicht dafür. Da kann es noch so gut sein, da fehlt einfach das Image. Daher ist seine Kritik zu dem Preis durchaus gerechtfertigt. Nicht weil das Gerät es nicht unbedingt wert ist, aber die Marke ist nicht stark genug dafür. Dies erwähnt er ebenfalls selbst.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und mclanecxantia
@Exire

Der Typ wohnt bei mir quasi um die Ecke, soll da mal hinfahren?
Und den Massregeln? Könnte meinen bulgarischen Freund mitnehmen, Ex Boxer und Personenschützer? :1f602:

Natürlich, nur Spaß, den bulgarischen Freund habe ich wirklich!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tovaxxx, Exire und marcodj