Unboxing und Review-Videos der Oppo Find X8 Serie

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire

Zoom: S23 Ultra hat beim Zoom gerade über 6x und über 10x immer noch die Nase vorn

Akku: Kein Wunder wenn das Oppo knapp 1.000 mAh mehr Akku hat 😉. Rechne das mal beim S24U und Co auch drauf und du erhältst mindestens ähnliche Laufzeiten und im Falle eines iPhones Pro Max mit nochmal knapp + 1.000 mAh, gar eine nochmal bessere.

Leistung: Das S24 hat ja auch keinen SD 8 Elite, der Gen3 ist nicht der Konkurrent zum MediaTek und wenn man sich Smartphones mit SD 8 Elite anschaut, nehmen die sich nicht mehr viel.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
In den letzten 12 Monaten hatte ich 17 oder 18 Smartphones im Gebrauch, und ich kann sagen, dass das Oppo Find X8 Pro in Bezug auf das Gesamtpaket zu den zwei besten Geräten gehört. Auf Platz eins sehe ich das Vivo X200 Pro, gefolgt vom Oppo Find X8 Pro. Danach würde ich das Vivo X100 Ultra nennen, gefolgt vom OnePlus 12 und dem Oppo Find X7 Ultra.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Ich behaupte jedoch, dass ich aufgrund der Vielzahl an Geräten, die ich teilweise über längere Zeiträume hinweg intensiv genutzt habe, ein qualifiziertes Urteil abgeben kann.

Samsung taucht in meinen Top 3 nicht auf. Meiner Meinung nach ist das eine Marke, die stark von ihrem Ruf aus der Vergangenheit lebt. Zwar bietet Samsung weiterhin qualitativ hochwertige Produkte an, doch diese wirken insgesamt eher langweilig im Vergleich zu innovativeren Modellen auf dem Markt. Ein Top-3-Gerät ist es aus meiner Sicht definitiv nicht.

Natürlich kann das jeder anders sehen. Wenn jemand zum Beispiel sagt, dass ein Sony Ericsson aus den 1990ern immer noch das beste Gerät ist, habe ich damit kein Problem. Am Ende ist es eine persönliche Entscheidung, welches Gerät aus welchen Gründen das beste oder schlechteste ist – und das ist auch gut so.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Mw1972, Jimmy91 und 2 andere
Außerdem steht beim Video 1,4 Jahre, nicht 1,5 Jahre 😆
Schon alleine der Titel des Videos suggeriert mir, dass das nicht 100% ernst ist, sondern eher eine Metapher.
Man kann von ihm insgesamt halten was man will, das man sich aber so an dieser "Zahl" festbeißt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dan99 Natürlich sind Meinungen da sehr verschieden aber wenn man es mal wirklich objektiv betrachtet und der Schwerpunkt nur ein wenig auf der Cam liegt, gibt es zu deinen genannten Handys nicht wirklich viele Alternativen. Ob der eine jetzt das Vivo X100U besser findet als das X200Pro oder das Find X7 Ultra besser als das X100U hängt dann oft wirklich von den eigenen "Vorlieben" ab. Mittlerweile befinden wir uns einfach auf einem echten hohen Level und es wäre schön, wenn die gehypten BigPlayer endlich aus ihrem Winterschlaf erwachen und nicht nur von der Vergangenheit und ihrem Ruf leben würden.
Für mich pers. ist das Oppo die große Überraschung als Gesamtpaket. Ja, Vivo hat den besseren Makromodus und Zoom aber das Oppo spielt einfach in vielen Bereichen ganz oben mit, Color OS ..richtig gut, Akku wow, Farbgebung einfach ANDERS, Benachrichtigungen ohne vorher herumzufrickeln und und und.

• Danke
Reaktionen: lazymaster, marcodj, Dan99 und eine weitere Person
@MMI Es wird auch mit S25 Ultra nicht besser, Ladegeschwindigkeit wird immer noch nur Mittelmaß sein, Der Support wird immer noch schlecht sein, versprechen irgendwelche Updates die eintreffen werden, hat keinen Kamera Button, hat keinen Slider, Fotos bei bewegenden Objekten immer noch grauenhaft, es werden immer noch dieselben Linsen benutzt, bauen wieder irgendeinen OC Prozessor ein der wieder schnell Drosselt, unflüssiges System....also lass selbst deine These mit x6 x10 Bildern stimmen, spricht alles andere für ein Oppo....es gibt genug Leute hier die von einem s23/24u gewechselt sind, persönliche Erfahrungsberichte sind immer noch schöner als Youtube Videos :)

• Danke
Reaktionen: marseck, Jimmy91, Dan99 und eine weitere Person
MMI schrieb:
Kein Wunder wenn das Oppo knapp 1.000 mAh mehr Akku hat 😉. Rechne das mal beim S24U und Co auch drauf und du erhältst mindestens ähnliche Laufzeiten
Nein eben nicht wirklich, da ein S25 Ultra keine 1000 mAh mehr bekommt. Das ist ja genau das Problem. Was bringt es mir das ich weiß das Samsung es besser könnte aber sie machen es halt nicht😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, IceMan und Exire
@marcodj Zumal gehen Gerüchte rum das die Ladegeschwindigkeit verringert werden soll, stell dir vor die würden 6000er akku einbauen und dann mit 40w oder weniger laden ;D

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
Exire schrieb:
unflüssiges System
Das kann ich aber definitiv nicht bestätigen. OneUi läuft schon richtig klasse. Das muss man zugeben.

Von Ladegeschwindigkeit will ich gar nicht mehr reden :1f606: dann bräuchtest 1,5 Stunden bis der Akku voll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@marcodj Also bei meiner Frau hängt es sich oft auf und beim scrollen irgendwie ruckelig

• Danke
Reaktionen: marseck
@Exire
Bei mir läuft das butterweich und aufgehängt hat sich das auch noch nie bei meinen S23+ und S24+ Smartphones.
Man kann denen alles vorwerfen aber das nicht. Da hängt bestimmt was anders quer bei dem Smartphone deiner Frau.

@marcodj Wüsste nicht was, alles auf dem aktuellen Stand, kaum Apps drauf dann Guck ich es mir nachher nochmal an

• Danke
Reaktionen: marseck
Es ist interessant zu beobachten, wie wir ständig Smartphones miteinander vergleichen. Am Ende profitieren davon vor allem die Hersteller, während wir Verbraucher oft nur die höheren Preise zu spüren bekommen.
Anstatt ständig Geräte gegeneinander aufzuwiegen, sollten wir doch lieber die individuellen Stärken und Schwächen jedes einzelnen Modells würdigen. Jedes Smartphone hat seine Vorzüge und Nachteile. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Funktionen und Eigenschaften ihm am wichtigsten sind.
Es ist doch viel sinnvoller, seine eigene Meinung zu äußern und nicht ständig zu behaupten, dass ein Gerät "besser" sei als ein anderes. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Was für den einen zu kontrastreiche Fotos bedeutet, ist für den anderen vielleicht genau das Richtige.
Ich denke, es ist wichtig, diese Vielfalt zu akzeptieren und jedes Gerät für das zu schätzen, was es bietet.

Am schlimmsten finde ich, wenn dann Leute sagen, dass eine gewisse Funktion unwichtig sei. Für den einen ist sie aber vielleicht wichtig. So, das waren meine 2 Cent. 😂

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, lazymaster und marcodj
@Aimqail hast nochmal die Kurzfassung? 🤣 Spaß

• Haha
Reaktionen: Aimqail
Exire schrieb:
@MMI Es wird auch mit S25 Ultra nicht besser,
marcodj schrieb:
Nein eben nicht wirklich, da ein S25 Ultra

Ich bin auf die Aussage „ist 1,5 Jahre vor der Konkurrenz“ eingegangen, nicht mehr und weniger.

Was wollt ihr jetzt mit dem S25U? Hat doch mit meiner Aussage zu Aussage von oben doch nichts mit zu tun. Sollte keine oppo vs YYZ Diskussion werden. Nur eine Diskussion zu „1,5 Jahre vor der Konkurrenz“, was de facto reines Marketing- und Clickbaitgeschwäz ist.

Und nur nebenbei gemerkt, zum einen finde ich das Oppo aber wegen Preis das fast baugleiche OP 13 das momentan attraktivste Gesamtangebot und definitiv kein Samsung und zum anderen kaufe ich grundsätzlich keine Samsung Smartphones mehr 😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95 und marcodj
@MMI sry hab es falsch verstanden, alles guty das Video ist mir egal 😁

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Ich bin auf die Aussage „ist 1,5 Jahre vor der Konkurrenz“ eingegangen, nicht mehr und weniger.

Was wollt ihr jetzt mit dem S25U? Hat doch mit meiner Aussage zu Aussage von oben doch nichts mit zu tun. Sollte keine oppo vs YYZ Diskussion werden. Nur eine Diskussion zu „1,5 Jahre vor der Konkurrenz“, was de facto reines Marketing- und Clickbaitgeschwäz ist.

Und nur nebenbei gemerkt, zum einen finde ich das Oppo aber wegen Preis das fast baugleiche OP 13 das momentan attraktivste Gesamtangebot und definitiv kein Samsung und zum anderen kaufe ich grundsätzlich keine Samsung Smartphones mehr 😉
Bei den Geräten die er sonst reviewed, ist die Aussage gar nicht so abwegig. Neue Akkutechnologie und fast 1000mah mehr als die anderen, 2 (gute) zoomlinsen, 80w Schnellladen 50w wireless. Bis ein iPhone, Galaxy oder ein Pixel soweit sind, vergehen wahrscheinlich tatsächlich 1,4 Jahre :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Stefan1982L und marcodj
Das op13 ist nicht baugleich mit dem oppo.

Hab ich auch nicht behauptet 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI Du hast geschrieben:
“zum einen finde ich das Oppo aber wegen Preis das fast baugleiche OP 13 das momentan attraktivste Gesamtangebot“

aus meiner sicht ist da nochmal ein unterschied.

Und nochmal, ich habe nicht geschrieben das sie baugleich sind…

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj