Unboxing und Review-Videos der Oppo Find X8 Serie

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@mclanecxantia

Was heißt meine Meinung ? Du kannst ja gerne ein paar Punkte nennen, wo das Gerät seiner Zeit voraus ist. Wie erwähnt, es ist gut, aber was ist nun so besonders daran, um solch einen Titel zu wählen ? Das find x8 kann nichts, was nicht jedes andere Smartphone auch schon kann. Wo ist es da bitte seiner Zeit voraus ? Beim ersten iPhone traf dies noch zu, aber beim find x8 ?
Das findx8 pro hat einen sehr niedrigen Kamerahub. Wie erklärst du dir das.
ich hatte ein xiaomi 13 ultra und das 14 ultra und das vivo x100 pro.
die hatten alle einen sehr dicken schweren kamerahub.
deren akku war kleiner.
wie kann oppo einen größeren akku und mehr zoom in einen niedrigeren hub stecken ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@mclanecxantia

Mir wäre neu, dass es beim find x8 einen 1 Zoll großen Sensor gibt, wie es der Fall ist bei den xoakmi Geräten. Und das die Smartphones nun eine höhere Energiedichte haben ist nichts neues. Das gab es schon beim Honor Magic v2 , v3 und dem Magic 6 Pro. Wie erwähnt ist der Sensor. Wie du selbst jetzt ließt, haben einige genannte Geräte von dir sogar einen größeren Kamera-Sensor. Ich betrachte den Schritt zurück, zu kleineren als Rückschritt und nicht Fortschritt, aber jeder wie er mag.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Sonic-2k- schrieb:
@mclanecxantia

Mir wäre neu, dass es beim find x8 einen 1 Zoll großen Sensor gibt, wie es der Fall ist bei den xoakmi Geräten. Und das die Smartphones nun eine höhere Energiedichte haben ist nichts neues. Das gab es schon beim Honor Magic v2 , v3 und dem Magic 6 Pro. Wie erwähnt ist der Sensor. Wie du selbst jetzt ließt, haben einige genannte Geräte von dir sogar einen größeren Kamera-Sensor. Ich betrachte den Schritt zurück, zu kleineren als Rückschritt und nicht Fortschritt, aber jeder wie er mag.
Keiner hat behauptet das der kamerasensor des oppo fx8 pro 1 zoll Ist. Dennoch ist der hub sehr niedrig. Deine these ist das es am kleineren hauptsensor liegt ??
ich habe eine andere These.

• Danke
@mclanecxantia
Ein größerer Sensor braucht mehr Platz, da sind wir uns sicherlich beide einig. Wie erwähnt ist nichts neues. Du hast an und für sich nichts widerlegt von meinen Aussagen. Ich liefere Beispiele, wo diese ganzen genannten Sachen von dir schon verbaut sind. Also was ist nun der Zeit voraus? Es gibt Smartphones, welche komplett plan sind bei der Kamera. Schau dir das neue redmagic an. Nimm es nicht persönlich, aber lass uns doch objektiv diskutieren und mal die persönliche Meinung ausblenden.

@Sonic-2k-
nach deiner these müssten die 1 zoll sensoren ja bessere fotos liefern.
ist das denn so ? Welcher tester ist dieser meinung ?
und auch bessere zoom aufnahmen da sie ja viel mehr platz im kamerahub haben, oder ?
und es ist ja nicht so das nur deutsche influencer begeistert sind…

ich habe diese 1 zoll handys gehabt. auch das letzte huawei handy hat mich nicht überzeugt. Das oppo bislang schon.

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia
Physikalisch fängt ein 1 Zoll Sensor halt mehr Licht ein. Rein von der Hardware ist ein größerer Sensor immer von Vorteil und nicht ein Nachteil. Was die hersteller am Ende daraus machen, ist etwas anderes. Bilder sind halt am Ende immer subjektiv. Der eine mag es bunter, der andere getreu den Farben

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
@mclanecxantia
Physikalisch fängt ein 1 Zoll Sensor halt mehr Licht ein. Rein von der Hardware ist ein größerer Sensor immer von Vorteil und nicht ein Nachteil. Was die hersteller am Ende daraus machen, ist etwas anderes. Bilder sind halt am Ende immer subjektiv. Der eine mag es bunter, der andere getreu den Farben
Ich hatte diese Handys.

• Danke
Bisschen Kritik müsst ihr schon abkönnen, @Sonic-2k- hat nicht Mal was schlimmes gesagt und alle gleich wie so ein Rudel Rottweiler 🤣

Und selbst wenn oppo die bezahlt haben? Wenn das Smartphone Scheisse ist, wird die Werbung auch nix bringen. Außerdem warum sollte man keine Werbung machen? Früher war es im Fernseher, heute auf YouTube und co.

Außerdem haben die meisten das Gerät doch selbst und wissen daß es gut ist 🤗

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Das Oppo ist ein feines Gerät, aber der Kilian übertreibt maßlos. :1f602:

Ehrlicher wäre wohl die Aussage: "Eins der besten Kamera -Smartphones 2024"
Den 1,5 Jahre Vorsprung sehe ich in keinster Weise 🤔, zumal auch bei der Ladegeschwindigkeit das Oppo keineswegs "nicht von dieser Welt" ist.

Im Gesamtpaket reiht es sich ohne herausragende Eigenschaften in die Liga der besten Smartphones ein.
Nicht mehr und nicht weniger.

Beim spanischen Youtuber 2megapixel sind es oft die vivo mit dem Prädikat "unfassbar, brutal" und dann auf einmal bei anderen Tests von ihm wieder ein anderes mit der identischen Aussage.

Es ist und bleibt immer subjektiv, niemals objektiv.

Selbst das Ranking von dxomark ist und bleibt mir ein Rätsel, immer (!) die Huawei auf dem ersten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Exire
Hier wird ohne ersichtlichen Grund, ohne irgendeinen Beweis oder irgendeinen Anhaltspunkt eine Verleumdung eines bekannten Testers betrieben. Warum.

• Haha
@mclanecxantia
Ohne ersichtlichen Grund ? Der Tester hat wesentlich mehr Geräte in der Hand gehabt, diese verwendet und trifft solch eine Aussage, welche schon die technischen Spezifikationen nicht zulassen und dann schreibst du "ohne ersichtlichen Grund". Ich habe hier unzählige Beispiele gegeben, weshalb seine Behauptung einfach sehr unpassend ist und du schreibst "ohne ersichtlichen Grund". Das nehme ich langsam persönlich von dir, weil unser voriger Austausch miteinander vollkommen ausgeblendet wird von dir!

• Danke
Wenn man die Größe vor allem wie dünn und schlank es wirkt, dazu noch die technische Ausstattung nimmt, ist es tatsächlich die Nr. 1

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hatte das xiaomi auch. Xiaomi kann auch ein 8000er akku einbauen solange die globale software nicht richtig funktioniert bringt es nichts. Beim 14er und 14er ultra hatte ich 30 Prozent Unterschied zu der eu bzw. China rom mit der globalen rom. Habe viele Smartphones gehabt. Beste kamera hat das vivo x200 pro danach kommt das oppo x8 pro. Dafür ist die kamerbuckel sehr dezent beim oppo. Gesamtpaket kommt keiner an das Oppo ran Vielelicht im Frühling oder Spätsommer.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Für mich ist das X8 Pro tatsächlich auch das mit Abstand beste Smartphone am Markt, obwohl ich heuer ebenso fast alle Mitbewerber hatte.
Die Hauptkamera macht selbst bei bewegten Motiven scharfe Fotos auf dem Niveau eines Pixel 9 Pro, der Bokeh-Modus funktioniert hier genauso gut wie beim S24 Ultra und man hat alle wichtigen Brennweiten mit dedizierten Sensoren abgedeckt.
Also kein "entweder-oder" wie bei Samsung, Google oder Xiaomi, sondern alles in einem Paket.
Dazu kommt der geniale Kamerabutton, der echten Mehrwert bietet und alleine schon deshalb den direkten Mitbewerb abhängt.
Zusammen mit dem ebenso nützlichen Alert-Slider und dem starken Akku ist das X8 Pro derzeit einfach das beste Gesamtpaket. Natürlich ist nichts davon Technologie aus der Zukunft, andere Hersteller hätten das ebenso machen können...haben sie aber nicht.
Selbst wenn Samsung mit dem S25 Ultra die Kamera endlich in den Griff bekommen sollte und keine verwaschenen Aquarellbilder mehr produziert, so wird auch dieses Gerät scheinbar keinen Kameraknopf, keine Stummschalttaste und keinen signifikant größeren Akku bekommen, was das Oppo für ein weiteres Jahr zum besseren Gerät macht.

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin, SaBrue, Jimmy91 und 7 andere
@skycamefalling Für dich muss nur noch das mit GPS gefixt werden, dann gibst du es nie wieder her 😁

@Exire Richtig, das ist das ist mein einziger -allerdings schwerwiegender- Kritikpunkt.
Ich bin hoffnungsvoll, dass Oppo das auf die Reihe bekommt...und dadurch in weiterer Folge dann auch Oneplus und Vivo.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, Stuttgart und eine weitere Person
@skycamefalling Ich glaube die werden das jetzt fixen ! Mit dem nächsten Update ist behoben

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
kingoftf schrieb:
Den 1,5 Jahre Vorsprung sehe ich in keinster Weise

Der wurde bezahlt oder gesponsort, ganz klar. Ist ein typischer Kilian, das ihr den überhaupt noch ernst nehmt....
1,5 Jahre Vorsprung.... ist klar.

Kameras hat das OnePlus fast dasselbe Setup, hier kann es keine 1,5 Jahre Vorsprung ggü. der Konkurrenz geben und das ein aktueller IMX ca. 1,5 Jahre dahinter liegt, ist obsolet. Das reines Marketing und Pro Oppo Geschwätz von ihm.
Und nehmen wir mal seine These an und es wäre so, theoretisch könnte die Konkurrenz dann morgen ein neues Smartphone mit selben Sensoren raus bringen (denn die sind nicht Oppo exklusiv) und schon hat man dasselbe Setup und 1,5 Jahre wurden in nur Tagen/Wochen/Monaten ausgebügelt und das zB ein Google und Apple Software mindestens genauso gut können, wissen wir. Bei Samsung scheitert es meistens an Samsung selber und deren Updates 🙈

Abgesehen davon hat Samsung den noch immer besseren Zoom.

SoC ist auf Augenhöhe mit Qualcomm und Apple

Display ist ebenso auf Augenhöhe und die maximale 1% APL peak Helligkeit ist für die meisten uninteressant und im wichtigeren 10% APL Fenster liegt es entweder hinter der Konkurrenz oder "nur" auf Augenhöhe, ebenso fehlt hier der 1nit Modus, den zB Apple, Google und Samsung in ihren Displays bieten.

Und sonst kann das Ding nichts viel mehr bzw. ist nicht Jahre voraus, als ein aktuelles Flaggschiff eines Konkurrenten.

Alleine der Titel seines Videos disqualifiziert ihn mal wieder als Tuber - wie so häufig. Aber seine Kindergarten Kundschaft steht scheinbar drauf und lässt sich dabei noch indoktrinieren.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und SaBrue
@MMI Da muss ich wohl das Gerät nochmal auspacken und zeigen das Samsung weder im Zoom, Akkulaufzeit noch in Leistung gleich/besser ist 😁

• Danke
Reaktionen: marseck, Jimmy91, Snajdan und 3 andere