Non Pro Oppo Find X8 Update V60P01(BRA1EX01)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stuttgart

Enthusiast
1.554
Heut kam für das normale x8 wieder ein update

Anhänge

• Screenshot_2025-04-07-13-49-18-84_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-04-07-13-49-18-84_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und receiver
Kann es sein dass das normale X8 öfter und schneller Updates bekommt?

@Floppy5885, ja, stimmt schon. Aber schade, wieder keine KI-Zusammenfassung auf Deutsch.

Floppy5885 schrieb:
Kann es sein dass das normale X8 öfter und schneller Updates bekommt?
Diese V Updates sind keine "richtigen" Updates sondern kleine Zwischenupdates mit denen werden z.b. Systemapps aktualisiert und kleinere Fehler behoben. Ist bei Oneplus auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Floppy5885
@marcodj sieht für mich aber auch nach neuen Features aus. Warum gibt es diese kleinen Updates nicht für das Pro?

Oder reden wir an einander vorbei da sein X8 vielleicht eine Chinesische Version ist?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Floppy5885
Das gibt es nur für bestimmte Länder. Bei Oneplus muss man z.b. VPN mit der Schweiz verbinden um es hier zu bekommen.
Stuttgart hat ja glaub ein Indisches oder China Gerät deswegen bekommt er die Updates immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ja gut das ist mit VPN Standard. Jedoch bekommt das X8 Pro sowohl mit als auch ohne VPN nicht so häufig Updates. Ich habe mein X8P seit Ende Februar bisher ein Update mit Februar Patch über VPN bekommen.
Das normale bekommt gefühlt alles 2 Wochen ein neues Update mit Bug Fixes oder sowas.

@Floppy5885

Er bekommt es doch nur weil sein Smartphone halt keine EU Version ist.
In Deutschland sind diese Updates nicht erlaubt warum auch immer. Nur in bestimmten Ländern. Also musst du das mit VPN machen. Ich bekomme es an meinem OP13 EU auch über VPN. Sollte also beim X8 Pro auch funktionieren. Einfach mit einer VPN App mit Belgien oder Schweiz verbinden und dann wirst du das auch bekommen.

Hier mal wie es bei Oneplus ist. Bei Oppo wird es ähnlich sein

F: Warum habe ich ein Update mit einer Versionsnummer wie VXXPXX erhalten?

A:
Dies ist ein regelmäßiges OTA-ähnliches Systemupdate, das von OxygenOS veröffentlicht wurde. Das Versionsnummer-Iteration-Muster folgt typischerweise diesem Format: x10Pxx, x20Pxx, x30Pxx usw.

Mit diesem Update müssen Sie nicht auf die OTA-Version warten, es hat ein einziges Paket, das die selbst entwickelten Apps von OnePlus aktualisieren und einige neue Funktionen integrieren kann, was Ihr Software-Erlebnis verbessern wird. Es ändert nichts an den Eigenschaften oder beeinflusst die Leistung Ihres Telefons, daher zögern Sie nicht, ein Upgrade durchzuführen.

Q: Welche Benutzer können die Benachrichtigung über das Update der Versionsversion erhalten?

A:
Die Update-Benachrichtigung der Version kann erfolgreich an Nutzer in einigen asiatisch-pazifischen und europäischen Ländern/Regionen, wie Hongkong (China), Indien, Malaysia, Philippinen, Thailand, Vietnam, Singapur, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Slowenien, Montenegro, sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Saudi-Arabien, Derzeit wurden nur einige Betreiber in der europäischen Region SOTA-Version geschoben, und wir beschleunigen aktiv den Bereitstellungsprozess von Versionsupdate für andere Betreiber. Aufgrund der alternativen Release-Strategie sind wir derzeit nicht in der Lage, das SOTA-Versionsupdate für unsere Benutzer in NA bereitzustellen. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Darüber hinaus beschleunigt OnePlus aktiv den Versions-Update-Bereitstellungsprozess in anderen Regionen, also seien Sie bitte geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Stuttgart schrieb:
Heut kam für das normale x8 wieder ein update
auf meine X8 kam bis jetzt noch nichts an, Region Malaysia.

Bei meinem auch noch nicht. Ebenfalls Malaysia.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@JasonMason @receiver
Mal mit einer VPN App Italien probiert?

Japp, mit Surfstark diverse Länder durch. Dann muss ich wohl noch warten.

@JasonMason
Wieso hast du deine Region eigentlich auf Malaysia? Vielleicht liegt es daran

Die war schon von Anfang an so eingestellt, habe auch diverse andere Regionen getestet, bleibt dabei, kein neues Update. Wieso @Stuttgart es schon hat, keine Ahnung.

Die Region ist Deutschland. Schade, die neuen KI-Sprachen sind nicht auf Deutsch. Oppo macht seine Arbeit aber bisher echt gut.

@JasonMason Ach so du hast das X8 oder was verstehe ich falsch? Das X8 ist ja auch kein EU Gerät. Dann ist das ja wieder was anderes. Das bringt ja einiges durcheinander hier.
Setz die Region doch mal auf Deutschland und probiere dann VPN Italien.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch meins ist das Oppo Find X8. Ein Import Gerät aus Malaysia. Aber auch mir Region Deutschland kommt kein Update. VPN habe ich nicht. Aber es wird schon irgendwann kommen. Ist ja nicht dringend. Ich habe das bei Oppo eh schlechter erwartet mit Updates.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Inzwischen sollten es alle bekommen haben. Ohne VPN. Hab noch nie VPN benutzt. Region Deutschland.

@Stuttgart
Besitzer des X8 bekommen diese V Updates ja ganz normal. Da das X8 ja kein EU Geräte ist. Egal ob du Region Deutschland stellst oder nicht.

Das mit VPN galt ja nur für das Pro. Wurde halt mit hier in den Thread verschoben.

• Danke
Reaktionen: receiver
@marcodj stimmt hab es falsch verstanden, mein Fehler

• Danke
Reaktionen: marcodj