Oppo Find X8 Pro - Vibration funktioniert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Z70

Neues Mitglied
1
Ich bekomme bei meinem Find X8 Pro leider die Vibration nicht zum Laufen.
Habe mittlerweile gefühlt alle möglichen Einstellungen inklusive Slider-Positionen probiert, bekomme aber keine Vibration bei Anrufen, Nachrichten und irgendetwas anderem.
Der Vibrationsmotor an sich funktioniert, das habe ich schon im Test Modus (*#899#) ausprobiert.
Falls noch jemand eine gute Idee hat - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hatte selbiges Problem letztes Jahr mit meinem OnePlus 12, ist ja genauso oppo Konzern, also ähnliches Problem.
Nichts ging an Vibration, außer (wie bei dir) im Testmenü. Hast auch eine Sicherung oder vom Pixel oder ähnlichem eingespielt?
Kannst ja mal hier lesen, gar nicht so lange her:

Vibration auf dem OnePlus 12 funktioniert nicht (OnePlus 12)

• Danke
Reaktionen: Z70
@Berty3009 Vielen Dank für das Feedback. Klingt tatsächlich sehr ähnlich.
Ich habe allerdings kein altes Handy aus dem OnePlus/Oppo-Konzern. Wenn ich es jetzt zurücksetzte und wieder eine Sicherung aus meinem Google-Konto nutze, habe ich ja dasselbe Problem, oder?

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Das kann durchaus sein. Daher dann ratsam, wenn sicher auch zeitintensiver, es manuell einzurichten. Natürlich kannst trotzdem die WhatsApp und Google Sicherung der Daten wie Passwörter, Kontakte, Fotos und ähnliches einspielen, aber die Apps, die Apps, die du tatsächlich benötigst, manuell installieren und auch die Einstellungen des neuen Smartphones manuell vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Z70