Oppo Find X8/Pro Versand und Lieferung Erfahrungen

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau.

Wenn jemand noch gerne ein X8 Pro möchte, kostet es derzeit bei OPPO NL, sobald es in den Warenkorb gelegt wird, nur 899,- €. Der Versand ist kostenlos, und sie erhalten das Produkt innerhalb dieser Woche bei Ihnen Zuhause

Service dar ist immer sehr nett

• Danke
Reaktionen: Dan99
Wow, das ist ein Hammerpreis. Zum Glück habe ich mein Oppo verkauft, sonst würde ich mich jetzt ärgern. :D

@Dan99 Verstehe ich nicht

Wenn ich 1.090,00 Euro ausgebe und das Smartphone wenige Wochen später fast 200 Euro günstiger ist, gefällt mir das natürlich nicht. Allerdings habe ich das Smartphone privat für 1.032,00 Euro verkauft und die Kopfhörer behalten. So passt der Deal für mich!

@Dan99 nicht zufrieden gewesen?

Es ist ein super Smartphone, aber von der Haptik her wirkte es für mich eher wie ein Mittelklasse-Gerät. Da ich auch das Oppo Find X7 Ultra besitze und die Kamera nicht besser war – im Gegenteil, sie erschien mir persönlich sogar etwas schlechter –, habe ich mich letztendlich dazu entschieden, es zu verkaufen.

Mein aktueller Daily Driver ist jetzt das Vivo X100 Ultra. Als Zweithandy habe ich mir das Xiaomi 15 Pro bestellt
.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Dan99 verstehe. Das normale xiaomi 15 reizt mich auch sehr. Könnt mir es als Zweitgerät neben dem oppo vorstellen aber warte bis es global kommt, hab kein lust auf china rom

• Danke
Reaktionen: Dan99
Dan99 schrieb:
Wow, das ist ein Hammerpreis. Zum Glück habe ich mein Oppo verkauft, sonst würde ich mich jetzt ärgern. :D
Ja und Nein. Klar irgendwie ärgerlich, aber kann halt immer passieren, gerade wenn man etwas zum Marktstart kauft. Am Anfang hat man dort 1053€ inklusive der Kopfhörer bezahlt. Ob man die nun verkauft oder behält, grob verrechnet sind es dann trotzdem weniger als 100€ Unterschied zum jetzigen Preis wo keine Kopfhörer dabei sind.
Von daher eigentlich kein Grund sich zu ärgern, sondern eine ganz normale Entwicklung.

Warten kann man natürlich immer, aber egal zu welchem Zeitpunkt man kauft, es wird eigentlich immer noch billiger. Von daher...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das Vivo X100 Ultra ist sehr preisstabil, was auch für andere Smartphones galt, wie zum Beispiel das Xiaomi 14 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, chinesische Software und wohl lediglich ein paar Einheiten davon verkauft...

@Stuttgart

Vor einem Jahr hatte ich das Honor Magic 6 Pro aus China, und das war wirklich eine Katastrophe. Mittlerweile hat sich jedoch viel getan. Bei Geräten wie dem Vivo X100 Ultra, dem Vivo X200 Pro oder auch dem Xiaomi 15 Pro merkt man kaum noch, dass es sich um China-ROMs handelt. Die Systemsprache ist beim Xiaomi 15 Pro auf Englisch. Das stört mich persönlich aber nicht. Außerdem kannst du 99 % der chinesischen Apps deinstallieren, und am Ende hast du ein erstklassiges Smartphone.

Ich finde China-ROM-Geräte mittlerweile sogar interessanter als die globalen Versionen – natürlich mit der Ausnahme, dass Android Auto funktionieren muss. Zum Glück ist das bei den Vivo-Geräten kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Stuttgart
Dan99 schrieb:
Das Vivo X100 Ultra ist sehr preisstabil, was auch für andere Smartphones galt, wie zum Beispiel das Xiaomi 14 Ultra.
Mag sein, aber was soll mir das jetzt in Bezug auf das Oppo sagen. Mag bei den Modellen so (gewesen) sein, bei vielen anderen aber auch nicht.
Und wie schon gesagt, die Preisdifferenz war für mich bei etwa 80€ effektiv zu dem Preis jetzt. Klar, hätte ich gerne wieder im Geldbeutel, ist aber auch keine Katastrophe. Ärgern tue ich mich deswegen jetzt nicht. Ist bei so vielen Sachen so, dass es die kurze Zeit später wieder bisschen günstiger gibt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
Das soll dir sagen, dass deine Aussage nicht valide ist. Zitat: „Es wird eigentlich immer noch billiger.“

Wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar gibt es Beispiele, keine Frage, aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit, gerade im Smartphone Sektor, aber auch Technik allgemein.

Und ich habe geschrieben "eigentlich", womit ja schon abgedeckt ist, das es nicht ausnahmslos auf alle Geräte zutrifft.

• Danke
Reaktionen: marseck
Wenn man Vivo jetzt einfach mal nach wie vor als Nischenmarke bezeichnet, was sie meiner Meinung nach auch ist, angesichts der in Europa verschwindend gering abgesetzten Stückzahlen, würde ich eher behaupten, dass der Preisverfall auf die breite Masse der Smartphones, insbesondere bei Samsung und Xiaomi auf jeden Fall zutrifft.
Wenn wir uns jetzt noch anschauen, wie krass der Preis des Oppo Smartphones schon gesunken ist, obwohl das noch nicht mal offiziell in Deutschland vorgestellt wurde und sehen, dass selbst Oneplus auf sein gestern erschienenes Gerät von vornherein noch mal 100 € Rabatt gibt, sieht man sehr deutlich, wohin sich die Preise in der Zukunft entwickeln werden. Und auch der angebissene Apfel wird, wenn er nicht endlich anfängt, wieder Innovationen bei seinem Smartphones vorzunehmen, irgendwann auch von dieser Preisentwicklung betroffen sein, denn irgendwann werden Menschen nicht mehr bereit sein, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, was Android vor 10 Jahren auf den Markt gebracht hat.😂😂

Sry. BTT.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Lenkbron
@marseck wird es das x8 pro auch offiziell in Deutschland geben?gibt es da irgendwelche Andeutungen von oppo?Auf der deutschen Website ist ja immer noch nichts passiert.

@bird1 bestimmt zur MWC ,,😀

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was Oppo damit bezweckt, aber so sorgen sie natürlich nicht gerade für gute Präsenz in Deutschland, insbesondere vor dem anstehenden Launch der Galaxy S25 Reihe..
Das ist verschenktes Potenzial, denn das Find X8 Pro z.b kann mit seiner Ausstattung und seinen Möglichkeiten dem künftigen S25+ nicht nur Konkurrenz machen sondern dieses offensichtlich sogar überflügeln...

• Danke
Reaktionen: tovaxxx, Olley, marcodj und eine weitere Person
marseck schrieb:
Und auch der angebissene Apfel wird, wenn er nicht endlich anfängt, wieder Innovationen bei seinem Smartphones vorzunehmen, irgendwann auch von dieser Preisentwicklung betroffen sein, denn irgendwann werden Menschen nicht mehr bereit sein, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, was Android vor 10 Jahren auf den Markt gebracht hat.😂😂

Sry. BTT.

Das haben Leute schon vor 5 Jahren geschrieben und trotzdem sind die Preise weiterhin hochgegangen. Mit den nächsten Krise, die zu erwarten sind und der darauffolgenden Inflation, wird sicherlich nichts günstiger. Und selbst ohne die Inflation, wird sich da nichts so schnell ändern.

• Danke
Reaktionen: Daichink