Oppo Find X8 Pro V60P01 (BRA1GDPR) Update

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fühl mich auch total verarscht - das X8 ist auf Sicherheitspatch APRIL - im April, also vorbildlich.
Das X8 Pro ist auf Stand Februar - IM APRIL, also nicht vorbildlich. Dann denkt man, Oppo vernachlässigt seine Update-Politik und sieht gleichzeitig beim Find N5 (März-Update) und Find X8 (April-Update), dass Oppo es durchaus kann. Aber beim Flaggschiff hängen sie derbe hinterher...Schwach.

@marseck warum macht oppo so EIN qutach. Sind doch alle globale Geräte.

@Stuttgart Wenn ich das wüsste...Vor allem is der Ärger total unnötig, weil sie es ja offenbar können - Sicherheitspatch April im April ist top, auf Samsung-Niveau...Nicht zu erklären...

Ist ähnlich wie damals beim X3 Neo da kamen irgendwann nur noch alle 2 bis 3 Monate Updates.
Nur das X8 Pro eben das Flaggschiff ist und es normalerweise umgekehrt sein sollte. Das teuerste sollte den größten Support erhalten.
Stattdessen bekommt das X8 alle 14 Tage ein Update und das Pro wartet dann 2 Monate...

Macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn. Das X8 Pro China hat wenigstens den März Patch seit 2 Wochen schon.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Floppy5885 vielleicht würde das in Indien, Malaysia etc mehr verkauft. Kann mir das nicht klären.

Vielleicht ist es beim Pro weniger notwendig?
Ich rege mich nicht drüber auf. Update wird schon kommen. Bei mir läuft alles top. Also alles gut!

• Danke
Reaktionen: Olley
@BriKo78 ne glaube ich nicht. Ist ja identisch mit den updates

Ich verstehe das auch nicht und man kommt sich etwas verarscht vor. Mir sind Updates wichtig (Sicherheitspatches) und ich verlange gar nicht das es auf Google oder Samsung Niveau ist aber das hier geht gar nicht. Sie liefern ab aber leider nicht für Alle Geräte. Das OnePlus 13 hat auch den März Patch.Ich schaue mir das noch an und wenn sich da nichts ändert werde ich wechseln. Ich will das eigentlich nicht weil ich mit dem Smartphone hochzufrieden bin. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

@Sesh72
Ist bei mir ähnlich. Bei Vivo kam es immer einmal im Monat einfach Mal 2 Monate nicht liefern ist halt KO Kriterium. Wenn es eine einmalige Geschichte ist, OK. Aber wenn es permanent vorkommt dass Sicherheitspatches Verzögert geliefert werden ist Oppo raus bei mir.

Sonst hätte ich längst wieder ein Xiaomi. Aber die liefern teilweise bei ihren Flaggschiffen 3-4 Monate nichts mehr. Als Beispiel Xiaomi 13U wäre da so ein Kandidat.

Quartalsweise Sicherheitspatches sind No-Go bei mir.
Oppo selbst schreibt monatliche Updates.

• Danke
Reaktionen: Sesh72
@Floppy5885 sehe ich ähnlich. Geht einfach nicht. Das normale X8 versorgen sie ja top. Xiaomi will das wohl für seine Flaggschiffe jetzt besser machen aber das muß man abwarten und schauen. Welches Vivo hattest du?

Sesh72 schrieb:
Welches Vivo hattest du?
Nicht hattest, sondern hast :1f605:

Ich habe aktuell zu dem X8P noch das X200Pro was ein tolles Phone ist.
Aber es ist deutlich unhandlicher. Ich nutze meine Phones Meistens ohne Case. Das X8P ist da im Vergleich ein Handschmeichler mit den abgerundeten Kanten und des etwas dünneren Gehäuses. Ebenso steht die Kamera nicht so weit aus dem Gehäuse.

Das Vivo läuft bei mir auch nicht länger vom Akku her und die Photos sind in vielen Punkten ebenbürtig. Aber Vivo gibt nur 3 Jahre OS Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches.

Jedoch kommen die bei Vivo seit dem X60 immer monatlich in der garantierten Zeit. Ich kann da aus eigener Erfahrung mit dem X80 Pro, X90 Pro, X100 Pro und nun X200 Pro sprechen. Oppo Haut hier groß auf die .... "wir liefern jetzt 5 Jahre OS und 6 Jahre Security und das monatlich" und schaffen es nicht einmal in den ersten 6 Monaten nach Marktstart das Versprechen zu halten.

Das ist ziemlich heuchlerisch. Bei Vivo sind die 3 und 4 Jahre mager, aber zumindest kommen hier tatsächlich garantiert die Updates.

Was das angeht kauft man bei Oppo scheinbar die Katze im Sack.
Das Pro hat sich vielleicht nicht so gut verkauft und schwupps wird bei den Updates für das Modell geschludert. Niemand kann mir sagen dass er sich vorher überlegt wie gut sich Gerät XY wohl verkaufen wird.

Naja aufregen bringt da nichts zur Not geht das Phone eben weiter und ich nutze mein X200P als Daily Driver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
@Floppy5885 Alles klar. Danke dir. Ich war eher mainstreammäßig unterwegs in den letzten Jahren, Pixel, Samsung usw..
Früher auch immer die Geräte gerootet. Ich war dann irgendwann mit Samsung überhaupt nicht mehr zufrieden und dachte ich wechsle jetzt mal auf einen anderen Hersteller. Wie gesagt ich bin hier top zufrieden außer mit dieser Update-Politik und ich sehe das genauso wie du. Bei OnePlus läuft das auch etwas besser, da kriegst halt jeden 2. Monat ein Update. Vivo habe ich mir auch schon überlegt und ich war vorhin mal im Mediamarkt und habe mir das Xiaomi 15 Ultra angeschaut. Das Ding ist halt schon ein Klopper aber die Kamera macht einen sehr guten Eindruck wobei mir dieses Hyper OS nicht wirklich gefällt und wie das mit den Updates da wird ist auch unklar.. Wie du sagtest das X8 Pro ist eigentlich für die Größe des Gerätes sehr handlich und ergonomisch. Ist echt schade, mal sehen...