Oppo Find X8 Pro Pro: Für die Musiksammlung besser ein Sony?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
4.315
Google, Apple, Samsung und auch Sony verwalten einfach nur. Da kommt Nix mehr. Außer maximale gewinnoptimierung. 7 Jahre Updates, um den Kunden zu Locken. Wobei ich bei Sony und den Xperia's auch mal ne Lanze brechen muss. Sony ist einfach "anders".

Wenn du Bock auf Musik hast, deine komplette Sammlung in high res Audio hören möchtest und richtig gute Kopfhörer anschließen möchtest. Dann kauf dir ein Sony 😃

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley wenn du gut Musik hören möchtest dann kaufst du dir Monitor Audio 😁

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch. Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen :]

Olley schrieb:
Wenn du Bock auf Musik hast, deine komplette Sammlung in high res Audio hören möchtest und richtig gute Kopfhörer anschließen möchtest. Dann kauf dir ein Sony 😃
Aus dem Grund hatte ich mir zu Release das Xperia 1V gekauft.
Kopfhörer am Klinke, naja schön das es noch einen gibt aber so besonders ist der nicht meiner Meinung nach. Also nen Dac gekauft. Damit klingt es geil aber den kann ich auch an jedem anderen Gerät anschließen. Dazu Musik über Bluetooth öfters Aussetzer etc drin wie bei bisher keinem anderen Gerät. Danach gewechselt auf ein China Gerät und da geht es meiner Meinung nach sogar lauter da keine EU-Regulierung (meine Vermutete Begründung weshalb).

Aber anders sind die Geräte dennoch. Da muss ich dir zustimmen.

Audeze Maxwell Kopfhörer regeln ;) Bluetooth 5.3, LE Audio, LC3plus und LDAC, 24 Bit/96 kHz und Dolby Atmos

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Bluna31 schrieb:
Aus dem Grund hatte ich mir zu Release das Xperia 1V gekauft.......
Völlig übersehen.😀

So kann ich das leider nicht stehen lassen. Ein Sony Xperia, benötigt auch am Klinkenanschluss "richtige" Kopfhörer und auch richtige Musik. Entweder lokal auf dem Gerät, oder bei Tidal. (Hifi plus).

Wenn ich meine Denon ah d7200 an einem Sony Xperia angeschlossen habe, war das ultra geil.

Bei Sony, braucht man keinen externen DAC. Und wenn du Flac Musik auf das Xperia laden tust, dann Zeigt dir der Musik Player (Damals Walkman), auch noch high res Audio an. 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich in den richtigen Bereich verschieben. @Wattsolls

Anhänge

• IMG20241217204428.jpg
    IMG20241217204428.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Wattsolls
@Olley
Mein Empfinden Zuhause bei den Sony Wh-100xm4 und den Bowers&Wilkins px7 s2 über Neutron oder Poweramp mit Flac Dateien war der Klinke nicht besser als der an einem alten Honor.
Ich hatte den Klinkenanschluss im Frühling auf der Kopfhörermesse (der kleinen in Heidelberg) auch Mal gegen getestet (weil ich das nicht glauben konnte). Bewaffnet mit dem Sony, dem alten Honor und nem USB-C auf Klinke Adapter und ganz viel Zeit kam ich auf kein anderes Ergebnis.

Vllt hatte ich aber auch einfach zu große Erwartungen nachdem ich überall so viel gutes über diesen Klinkenanschluss gehört hatte.