Oppo Find X8 Pro Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem Bild mit der Katze mal rechts auf den kleinen Wassertropfen im Haar schauen, die meisten hätten das weggebühelt

Anhänge

• IMG20241201105151.jpg
    IMG20241201105151.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, 0tter, Jimmy91 und 9 andere
Dik2312 schrieb:
die meisten hätten das weggebühelt
Vor allem die Pixel Phones haben da Ihre Probleme.
Das letzte war bei mir das 7 Pro und ich fand die Porträt Funktion mehr als bescheiden, bis heute hatte sich nicht viel getan, auch die 9te Generation ist nicht besser.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Micky17, Siwa86, Dik2312 und 2 andere
Ja beindruckend. Sauber abgegrenzt. Faszinierender Tropfen.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@lazymaster das ist beim 9 Pro xl nicht besser als beim 6er. Die Kantenerkennung ist dort bei Google leider stehen geblieben.

@Dik2312 wäre interessant als Vergleich gewesen wie vivo und Xiaomi angeschnitten hätten

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Exire ja das stimmt, habe den Tropfen leider selber erst zu spät gesehen, sonst hätte ich selbiges mal mit anderen Handys versucht

• Danke
Reaktionen: Daichink und Exire
@Exire das war eine ernste Frage.

Diese Standard Abwehr Antwort, wenn man ein hauch von Kritik abbekommt, muss nicht sein.

Fakt ist, die Bilder die ich hier und anderen Testbericht gesehen habe sind nicht so wo ich wow sagen würde. Ganz einfach.

Ich bin momentan Xiaomi nutzer.

Pixel?? Wer den Schrott kauft, pflückt Geld glaube ich. Desaströses Kameramodul und kann als Handwärmer benutzt werden.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Tetanus gegen Kritik hat niemand etwas, du regst dich über eine "Standard Abwehr" auf aber lieferst selber "Standard Kritik".
Du kannst doch einfach schreiben was dir nicht passt oder gefällt, dann kann man es vielleicht besser verstehen und alles ist gut.

In einen Thread zu gehen und einfach nur meckern ist halt nicht der Hit.
Fakt ist, das deine Meinung deine Meinung ist aber so hilft man leider nicht weiter.

Einen WOW Moment wird es im Moment schwer geben, meiner Meinung nach am ehesten bei VIVO weil die Bilder einfach extrem Clean sind und der Zoom liefert.

Ich habe das 14u und 14Tpro hier, kann dadurch ganz gut mit Xiaomi vergleichen.

So gibt es tatsächlich Camtechnisch Dinge, die ich beim 14u besser finde, genauso wie es Dinge gibt die ich beim Oppo besser finde, das 14t Pro würde ich mich außenvorlassen, denn da fällt mir nichts ein was besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Siwa86, mclanecxantia und 2 andere
@Dik2312 wenn du kritikfreudig bist kanns das von mir niemals als Meckern deklarieren.

Bitte richten durchlesen. Ein Kritischer Austausch, sollte normal sein. Wie auch immer... Zurück zum Thema

Die Bilder sind von vielen Hersteller im selben Bereich. Da auch viele Sony Module verwenden. Durch die für mich sinnlosen Formen versucht man Marketing mäßig ein Highlight zu suggerieren.

Tetanus schrieb:
Wie kann man sich ein Smartphone mit einer riesen Kameramodul hinten kaufen?

Dann macht es noch mittelmäßige Bilder...
:1f602:

Das hat leider nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, so viel mal dazu. Das habe ich schon richtig gelesen ...
Gerne nochmal, beschreibe doch einfach was dir nicht passt. Zu sagen etwas ist mittelmäßig hat null Aussagekraft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tetanus welches Xiaomi nutzt du denn,was kann es denn deiner Meinung nach so viel besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Dik2312
Kann er ja nicht. Hat das Gerät gar nicht, schaut sich irgendwo ein paar Bilder an und denkt jetzt er könnte hier ein Urteil abgeben.

Es wird immer schlimmer mit diesen Usern. Fällt auch in anderen Hersteller Threads auf. Wie kommt man darauf was zu kritisieren ohne dass man es wenigstens mal selbst ausprobiert hat.

Echt nervig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Snajdan, Sheldor-95 und 2 andere
@marcodj ja,es ist leider sehr schlimm geworden. Ich versuche mich da einfach nicht mehr soo aufzuregen. Bringt ja alles nichts, jeder Troll hat Zugang zum Internet 🙈

Dik2312 schrieb:
Ich versuche mich da einfach nicht mehr soo aufzuregen
Da bist du mir voraus... Ich muss das noch lernen ;)

14u vs mittelmäßiges Oppo

Wenn man sich das mittelmäßige Bild anschaut (Fenster) kann man schön den Dreck sehen 🙈

Anhänge

• IMG_20241201_133314.jpg
    IMG_20241201_133314.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 104
  • IMG20241201133258.jpg
    IMG20241201133258.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Siwa86, Tecalote und 2 andere
@Dik2312 was ist 14u?..ah 14 ultra...

Ansonsten finde ich beide Bilder scharf, das eine ist halt heller. Keine Ahnung welches jetzt der Realität näher kommt.

Persönliche finde ich das linke ästhetischer

Zuletzt bearbeitet:
@Tetanus naja aber wenn es dir nur um scharf geht, das kann doch jedes Handy.
Was stört sich denn nun an den Bildern von Oppo?

@Dik2312 Eben das ist ja der Punkt. Das riesen Modul bringt keine Vorteile.

Dik2312 schrieb:
14u vs mittelmäßiges Oppo

Wenn man sich das mittelmäßige Bild anschaut (Fenster) kann man schön den Dreck sehen 🙈
Finde das Oppo sehr schön hier, vorallem mit dem Licht!

• Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, Dan99 und 2 andere
@Tetanus das Riesenmodul ist in dem Fall einfach den 4 Camsensoren geschuldet. Natürlich kann man die anders anordnen aber mit 4 Sensoren gibt es so gut wie kein anderes Handy (14u)

Bei Vivo sind die Module so groß, weil die Sensoren sehr groß sind, sowohl der Hauptsensor (1Zoll) als auch der 3.7x (1/1.4) sind riesig und natürlich bringen die Module keine Vorteile, die Sensoren aber eben schon.

@Aimqail finde es krass, dass Oppo trotz kleinem Sensor, in der Fensterscheibe mehr Details liefert

• Danke
Reaktionen: Daichink, lazymaster und marcodj
Die Frage ist, welches von beiden ist realitätsnäher?
Auf dem Foto vom Oppo könnte man meinen es wäre im Raum das Licht an gewesen...