Oppo Find X8 Pro Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das erste schaut beim Pixel sehr verwaschen aus..
Was war das, 20 fach?
Edit : 473mm Brennweite..
Kommt hin mit knapp über 20 fach.

Zuletzt bearbeitet:
ja ca. 24fach.

@tovaxxx

Handelt es sich da um das find x8 pro oder um das find x8?

Pro

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Laut dem Test ist der 6X fach Zoom enttäuschend!
Hier ein Ausschnitt aus einem 6X Bild 2608x1956 aus 4096x3072

IMG20241218124233 (1).jpg
Laika

Finde persönlich die 6-fach Linse fantastisch bei Tageslicht und nicht nur, auch ihre optische Stabilisierung ist vorbildlich :D

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Dan99, gringofcb und 2 andere
@lazymaster Je länger ich hier und im OP13-Board lese, desto mehr Zweifel kommen mir an allen YouTubern.

Hammergeiles Foto :1f44d:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und lazymaster
@lazymaster

User: Also ich finde es schon krass wie in den Kommentaren das x8 pro fast schon nahezu diffamiert wird. Ich selber habe das Oppo find x8 pro (global aus den Niederlanden), mein altes s23 ultra, meine Freundin das OP13 (China Import) und ein älteres OP12 (China Import) und das Oppo ist kameratechnisch überall besser und das mit Abstand. Warum hier noch immer auf dem Dimensity rumgehackt wird, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Mit Vodafone habe Ich kein Problem mit 5G SA, WLAN und GPS funktionieren tadellos. Ein bisschen objektiver wäre von allen Seiten schöner.

Antworten Autor Jonas: Aber das es unter den von dir genannten Geräte die mit Abstand besten Bilder macht, können wir auch im Test nicht bestätigen.

Quelle: Oppo Find X8 Pro im Test

🧐

• Böse
Reaktionen: lazymaster
Bei Tieren (Hund) sucht die Kamerasoftware nach Augen, bei der Laika lag der focus point auf dem Auge.

mfg
Simon

@lazymaster

Hammer Foto.
Sollte ich vielleicht doch mein S23U IN Rente schicken.

Vor allem, das Foto ist die Regel und keine Ausnahme! 😉

Mfg
Simon

Ok.
Müsste halt fast 500€ drauflegen.
Viel Geld finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
@gere76
Vorteile wären halt Akkulaufzeit nochmal besser als beim s23u und die Kamera samt Bewegtbilder.
Nachteil: Die 500 euro. Musst halt schauen ob dir das 500€ wert sind.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Siwa86
gere76 schrieb:
Ok.
Müsste halt fast 500€ drauflegen.
Viel Geld finde ich.
Ich hatte vorher auch das S23 Ultra und habe es nicht bereut, auch wenn man denkt das S23 Ultra sei im täglichen Umgang sehr snappy aber wenn man ein paar stunden mit dem Oppo verbracht hat merkt man doch schon bei der Geschwindigkeit nochmal den Unterschied. Von den Kameras ganz zu schweigen. Ich bin super zufrieden über den Wechsel und musste auch 500€ draufzahlen was ich gern gemacht habe.

Achja stimmt, und die Akkulaufzeit ist einfach nicht von dieser Welt, ich dachte letztens tatsächlich ich bekomme die 3 Tage voll mit irgendwas um die 8 Stunden Display on Time. SInd dann aber doch NUR 2 Tage und 13 Stunden geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tovaxxx, marcodj, Olley und eine weitere Person