Oppo Find X8 Pro Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laufrunde bei wunderbarem Wetter 🙂
IMG20241214115654_BURST000_COVER.jpgIMG20241214120235.jpgIMG20241214120726.jpgIMG20241214120826.jpgIMG20241214120623.jpgIMG20241214115843.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lotte59, dennis46419, Snajdan und 7 andere
Interessant. Ich finde die Oppo Fotos durch die Bank besser. Die S24 Fotos wirken flach und langweilig. Ist halt so ein Gefühl bzw. mein Empfinden.

• Danke
Reaktionen: Snajdan und marcodj
Ich habe so einen leisen Verdacht, es geht normalerweise besser beim OPPO, mir kommt es manchmal so vor, als wenn der Akku unter 30 % fällt, scheint die optische Bildstabilisierung nicht mit voller Kraft zu arbeiten.

Da bin ich gerade dran, heute möchte ich jedoch noch nicht aufladen, möchte persönlichen Akku Smartphone Rekord in der Akkulaufzeit schaffen! ;)

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exire, tovaxxx und Daichink
@lazymaster wird es meine Zeit überbieten?

Das oppo ist in der Tat besser. Mich würde ein Vergleich mit dem oppo x7 ultra interessieren

@Mayhem1988 Das kann Dir wohl am besten @Dan99 beantworten. Der hat beide. ;)

• Danke
Reaktionen: Dan99
Die farbliche Abstimmung des Pixel wirkt wie auf dem Friedhof, neeee. Selbst wenn S24 und Pixel hier und da vielleicht etwas mehr Details einfangen, die farbliche Abstimmung des Oppo sagt mir in 99% der Fälle mehr zu. Realitätsnah hin oder her. Es muss einem gefallen und das tut das Oppo deutlich öfter.

• Danke
Reaktionen: lazymaster, Daichink, tovaxxx und 2 andere
@Snajdan Amen

• Danke
Reaktionen: Snajdan
Wattsolls schrieb:
@Mayhem1988 Das kann Dir wohl am besten @Dan99 beantworten. Der hat beide. ;)
Ich hatte beide Smartphones :) Das Oppo habe ich gestern privat verkauft, weil seit Anfang der Woche Android Auto auf dem Vivo X100 Ultra verfügbar ist – und deshalb musste ich zurück wechseln. Das Oppo Find X7 Ultra behalte ich als Ersatzgerät.

Die Fotos des Find X8 Pro sind wirklich hervorragend, aber in den meisten Situationen erreiche ich ähnliche Ergebnisse auch mit dem Ultra.

Das Video ist sehr hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Wattsolls
Hallo,

ich finde das Pixel (welches eigentlich genau?) wird hier über Gebühr negativ dargestellt. Das Oppo ist deutlich wärmer abgestimmt und dadurch wird das Bild häufig als "schöner" empfunden, realistisch ist das aber nicht. Hier ein Vergleich des Oppo Find X8 Pro und dem Google Pixel 9 Pro XL:

PXL_20241214_144145252.jpg IMG20241214154214.jpg
Das Schild hier ist oben schlicht weiß und nicht beige wie bei Oppo. Auch die Fassade ist nicht so gelb wie Oppo diese abbildet. Auch das gelbe Schild auf der Bautafel bringt Oppo regelrecht zum Leuchten. Kann man mögen, entspricht aber nicht der Realität - ist beim Vivo x100 Ultra aber noch schlimmer.

Tritt auch nicht immer auf. In den folgenden Bildern liegen die beiden recht dicht beieinander.
PXL_20241214_145317919.jpg IMG20241214155333.jpg PXL_20241214_150100394.jpg IMG20241214160116.jpg

Und dann habe ich noch einen Zoomvergleich mit 23x im Angebot, auch hier greift Oppo wieder etwas zu tief in den Tuschkasten und auch die gesamte Qualität hinkt etwas:
IMG20241214155819.jpg PXL_20241214_145724347.jpg

So schlecht, wie hier oft dargestellt ist das Pixel nicht und dazu fehlen dem Oppo leider auch die Pixel KI Funktionen, aber das ist noch ein ganz anderes Thema ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: trim, SaBrue, marcodj und 3 andere
Snajdan schrieb:
Realitätsnah hin oder her. Es muss einem gefallen und das tut das Oppo deutlich öfter.
Wie @Handymeister oben schon erwähnt hat, ich persönlich möchte ein Foto, das realitätsnah ist und nicht eins das künstlich aufgehübscht wird nur weil es dann "schöner" wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trim, SaBrue und Siwa86
Klasse dann hab ich ein x23 Zoom Realitätsnahes Bild was Scheisse aussieht 👌

Beim erst Bild hab ich keine Ahnung was fabriziert wurde aber ohne Wasserzeichen schlecht nachzuvollziehen, finde Oppo hat Recht guten Weißabgleich. Bei den anderen Bildern braucht man nur ran zoomen und da zieht Pixel in den Details einfach den kürzeren.

Und dem Pixel fehlen ganz viele Funktionen die das Oppo kann, aber daa ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Basstown, uNique285 und tovaxxx
Exire schrieb:
Klasse dann hab ich ein x23 Zoom Realitätsnahes Bild was Scheisse aussieht 👌
Dir gefällt das Ergebnis vom Oppo Vogelhäuschen? :huh:

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Natürlich, habe ich auch keine Vergleiche. Aber mal ohne Witz. Habe ein Foto vom OnePlus 9 Pro gefunden. 😄

Möchte das einfach mal in den Raum werfen.

Anhänge

• IMG20220726051514.jpg
    IMG20220726051514.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Handymeister Sind beide nicht sonderlich aber das ist auch eher das Spezialgebiet von Vivo, aber beim Pixel hab ich das Gefühl als bräuchte ich eine Brille.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das vom Oppo, welches verschwommen wirkt?!
Das andere ist vom Pixel mit dem Dateinamen PXL..

• Danke
Reaktionen: trim und Siwa86
Ach Tatsache, sonst war Pixel links 🤣 ne dann sieht das Bild von Oppo kacke aus weil es so komisch verschwommen ist 😁

Sry mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Siwa86
Das Pixel hat diesen typischen Smartphone-Look, wie das iPhone und Samsung.
Alle aktuellen chinesischen top tiers Smartphones haben den DSLR Look, mit Farbendarstellung hat es wenig zu tun.
Es ist vielmehr das Leuchten in den Bildern und die Rauschkontrolle, die den Look fabriziert, eben das gefällt mir.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Siwa86, tovaxxx und 2 andere
@lazymaster

Genau das. 🥳

• Danke
Reaktionen: Exire und lazymaster
Oppo macht keine realistischen Bilder, dass kann man drehen und wenden wie man will.
Ich mag die Atmosphäre der Oppo Bilder auch sehr gerne. Aber realistisch ist wirklich was anderes.
Keines meiner Bilder die ich hier gemacht habe, entsprachen farblich der Realität. Trotzdem waren sie schön. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trim, Siwa86, uNique285 und eine weitere Person