Oppo Find X8 Pro Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema Macro:
Schön daß es die Möglichkeit gibt aber da gibt es auch besseres, also kein Vergleich zu Vivo oder 14u.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Stefan1982L
Wäre halt super wenn du die Vergleichsfotos von beiden Geräten hier posten könntest, das man sieht was du genau meinst.

Kannst ja die Gesichter oder Personen in der Galerie übermalen oder nen Sticker drübersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Olley, Dik2312 und eine weitere Person
@Stefan1982L

Wie bereits marcodj schrieb, poste ein paar Aufnahmen.
Vielleicht hast du ein völlig anderes ästhetisches Empfinden, was die Farb - und Bildgestaltung betrifft, als die meisten hier. :D

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich glaube ich habe das "Problem" schon gelöst. Ich stelle bei meinen Smartphone Kameras die Belichtung eigentlich immer auf -0,3, da ich die Standard Belichtung der Smartphones als teilweise zu hell empfinde. Das Oppo scheint damit aber überhaupt nicht zurecht zu kommen. Stelle ich nämlich die Helligkeitsregelung wieder auf 0 passt alles. Beim Oneplus hingegen ist es mit den -0,3 überhaupt kein Problem. Das Oppo macht dadurch aber ganz schlimme Fotos. Vielleicht noch ein Softwarefehler? Aber egal. Mit den Fotos bei Belichtung 0,0 bin ich auf jeden Fall zufrieden :) Puh, da bin ich jetzt beruhigt

• Danke
Reaktionen: Olley, MadMan, Wattsolls und 2 andere
@Stefan1982L Ich würde bei jedem Smartphone erstmal alles auf Standard testen.Wenn man von vorneherein irgendwas rummspielt weiß man ja nie wie die Ausgangslage war.Nur weil man meint denkt mehr zu Wissen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und lazymaster
Hmmm...
Ich habe es die meiste Zeit auch auf -0,3 EV gestellt, für mich passt es!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Also Layer 8 Problem 😁

• Haha
Plötzlich so ruhig hier

• Danke
Nach den Berichten von @Jimmy91 und @skycamefalling bezüglich der tollen Bildern von Kids Indoor bzw. bei schwierigen Lichtverhältnissen fühle ich mich irgendwie dazu aufgefordert, 1050€ in die Niederlande zu überweisen. Mein Pixel 9 pro macht da zwar auch keinen schlechten Job, aber irgendwie fehlt mir bei den Fotos das Besondere...

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: tovaxxx, Jimmy91, Olley und 3 andere
@ChrisOB ich würde drei Wochen warten und 940€ nach Österreich überweisen. ;)

@SvenGo

Was soll das bringen?

@ChrisOB Das Pixel 9 macht aber gerade bei spielenden Kindern im Innenraum alles richtig. So viel Unterschied wirst du da nicht merken.
Was mir beim Oppo dennoch besser gefällt: Ich kann den Auslöseknopf gedrückt halten und Serienfotos machen (das kann das Pixel überhaupt nicht) und per Druck auf den Action-Modus wird HDR ausgeschaltet und die Verschlusszeit minimiert. Das hilft bei schnellen Motiven schon recht gut

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@ChrisOB Dann viel Spaß mit dem Gerät und wäre schön wenn du dann auch einen Bericht da lässt;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dan99 oh vergessen rauszunehmen, wurde gestern abgeholt 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo Es gibt keine Lieferzeit, die 3 Wochen stehen da schon die ganze Zeit;) es wurde hier auch schon die Antwort vom Support gepostet, das es auch länger dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimqail, marcodj und Dan99
Wie ich das sehe, wurde der Termin immer wieder verschoben, und das Smartphone wird nur in Schwarz und ohne Zubehör angeboten. Bei Oppo NL hingegen erhält man zumindest Kopfhörer, die man verkaufen kann, und das Smartphone ist mittlerweile auch in Weiß verfügbar. Genau so habe ich es letzten Freitag gemacht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wie ist das jetzt mit dem Oppo und Makro, also auch mit Zoom? Wenn ich denke, dass ich z. B. mit dem Vivo x100p diesen Sommer jeglichen Bienen, Blumen etc. hinterhergerannt bin und oft diesen WOW Effekt hatte😉

@Exire okay, aber der Jänner kommt schon hin. Bis dahin kommt vielleicht noch das ein oder andere Update und Vorfreude ist doch die schönste Freude. So ist es zumindest bei mir. Ich warte immer etwas ab, bevor ich etwas kaufe. Kopfhörer haben die meisten vermutlich schon deutlich bessere zuhause rumliegen. Klar, wer das Gerät gleich in weiß will, sprich das Gerät ohne Hülle nutzen möchte und hoffen, dass er die Kopfhörer verkauft bekommt, muss in den NL bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@SvenGo ist auch in Ordnung, aber die anderen müssen das selbst entscheiden 😁

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und marcodj