Oppo Find X8 Pro Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo yes 😅

Mir hat die Farbgebung der Bilder nicht zugesagt. Teilweise zu dunkel und Portraits (Hauttöne) haben mir nicht gefallen. Ist natürlich Geschmackssache aber beim X100 Pro und X100 Ultra hatte ich da null zu bemängeln. Das X200 Pro war zumindest für mich irgendwie ein Rückschritt. Qualitativ erste Sahne aber mit der Farbgebung bin ich nicht warm geworden. Die Bilder vom Oppo gefallen mir dagegen sehr gut. Bis heute war das X7 Ultra das Smartphone welches für mich die schönste Farbgebung und die besten Portraits hatte. Das X8 Pro sieht dem sehr ähnlich und hier gibt es ja jetzt endlich auch die globale Variante, deshalb der Wechsel :)

Oppo hat seinen eigenen Stil und der gefällt mir von allen am besten. Helle Bilder ohne zu überscharfen, farbenfroh ohne übersättigt zu wirken, schöne (gesund aussehende) Hauttöne und sehr fein detailliert.
Dazu kommt noch, dass der Action Shot Modus mega ist. Gerade wenn man kleine Kinder hat die nicht still halten wollen. Das i-Tüpfelchen ist dann noch der Kamera Button.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, keylargo, Tecalote und 2 andere
@Jimmy91 verstehe, wenn ich AA brauchen würde, wäre das auch meine erste Wahl!

• Danke
Reaktionen: keylargo, Jimmy91 und Dan99
Den XPan Modus verstehe ich nicht.
Ok, der ist ziemlich "künstlerisch" zusätzlich wird noch ein fotografischer Film simuliert. Aber grundsätzlich viel zu dunkel bei 0 EV

IMG20241208121244.jpg

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: keylargo und Tecalote
Würde sagen Oppo nailed it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, mclanecxantia, tovaxxx und eine weitere Person
Bin gespannt auf weitere schöne Bilder vom Oppo😉

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und marcodj
@lazymaster simuliert eben den alten Look der XPAN Kamera von Hasselblad und Fujifilm.
Die Fotos hatten im Panorama Ihren eigenen Look.

• Danke
Reaktionen: Daichink, lazymaster und Exire
Wollte mal kurz die Hauptlinse ansprechen, sie legt oft den Fokus im Automatikmodus nicht auf einen Punkt fest, sondern mittelt den Schärfepunkt aus, vor allem wenn mehrere Gesichter erkannt wurden.
Tippt man dagegen den gewünschten Punkt an oder das Objekt steht relativ nah zu der Kamera, passt die Schärfe.

Zwei Beispielbilder:
IMG20241210111259.jpg
IMG20241210112256.jpg

In der Vergrößerung ist die Schärfe ausgemittelt.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Exire
Darf ich mal fragen wo ihr eure find x8 pro's her habt, da es die ja noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt? Und hat das find x8 pro auch supermond wie das vivo x80 pro? Ich habe zur Zeit noch das vivo x80 pro und möchte mir das oppo find x8 pro nächstes Jahr holen.

Anhänge

• IMG_20241018_192658.jpg
    IMG_20241018_192658.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@tovaxxx 6EY8MMZJXRZX das ist ein 100€ Gutschein

Anhänge

• Screenshot_20241210_185555.jpg
    Screenshot_20241210_185555.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Siwa86 und tovaxxx
Danke für die Codes aber ich wollte es mit nächtes Jahr holen!!! Hat das oppo find x8 pro Supermond oder so was ähnliches????

Bilder von spielenden Kindern funktionieren sogar Indoor hervorragend. Ich glaube ich habe mit dem Oppo echt das perfekte Kamera Smartphone gefunden :) Gestern gabs eine Luftballonschlacht bei mir zuhause (hab natürlich verloren :1f61c:) und da sind knackscharfe und lustige Bilder bei raus gekommen. Erinnerungen perfekt auf Bild festgehalten. So stell ich mir das vor :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: keylargo, Olley, mclanecxantia und 12 andere
Keine Ahnung ob das Video hier schon gepostet wurde.Aber denke das ist schon ganz schön überzeugend wie gut die Kamera abliefert.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Jimmy91 und Exire
Hier ein paar Schnappschüsse, leider alle bei Dunkelheit bzw. Abenddämmerung...hier verschwindet die Sonne derzeit bereits um 14Uhr hinterm Berg, da ist nicht viel mit Licht :1f605:
IMG20241205165718.jpgIMG20241205170014.jpgIMG20241208105101.jpgIMG20241210162529.jpgIMG20241210162752.jpgIMG20241210163502.jpgIMG20241210164121.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: keylargo, thanno, Olley und 15 andere
@skycamefalling das letzte Bild finde ich sehr stark! 👍

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
Bei den Gestalten hätte ich aber echt Angst als Kind :] :1f608:

• Danke
Reaktionen: Olley und lazymaster
@skycamefalling Mega. Ich liebe die Farbgebung von Oppo einfach. Diese sanften Farbübergänge und die angenehme Schärfe sind einfach schön anzuschauen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, tovaxxx, lazymaster und 3 andere
Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe jetzt das Oppo Find X8 Pro seit zwei Stunden. Die ersten Fotos indoor bei nicht ganz so gutem Licht haben mich etwas schockiert. Die Fotos sehen aus, als ob jemand den Klarheitsregler bis zum Anschlag hochgezogen hat. Ein Foto vom OnePlus 12 in der gleichen Situation aufgenommen, hat das nicht und sieht viel angenehmer aus. Gerade in verschiedenen Räumen getestet. Je nach Lichtsituation tritt diese viel zu starke Klarheit mal mehr mal weniger auf. Das Oneplus in der gleichen Situation immer angenehmer und damit einfach besser. Das installierte Update ist die CPH2659_15.0.0.301(EX01). Fotos von Menschen möchte ich hier nicht posten aber ich bin gerade sehr ernüchtert. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, da ihr durchweg von den Fotos begeistert seid. Und das Oneplus 12 (mit dem selben Sensor) und auch dem Hasselblad Branding bekommt es ja wunderbar hin.