Oppo Find X8 Pro - Global (Singapur) - Internationale Garantie

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Moderator
Teammitglied
2.434
Hallo in die Runde,

mein Find X8 Pro ist auf dem Weg. Ich habe es bei Wonda bestellt, die IMEI-Nummer hat mir verraten, dass es aus Singapur stammt. Daraufhin habe ich eine E-Mail an den Oppo-Kundenservice geschickt, und dort wurde mir bestätigt, dass auch das Oppo Find X8 Pro über eine internationale Garantie verfügt, was mich sehr freut.

Im Schadensfall muss ich das Gerät also nicht nach China schicken, sondern kann es direkt an den Servicepartner CTDI in Deutschland senden. Diese internationale Garantie gibt es übrigens auch für das Oppo Find X7 Ultra. Deshalb dachte ich, ich frage noch mal nach und teile hier den Text, den ich vom Oppo-Kundenservice erhalten habe:

"Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Oppo Kundensupport gewandt haben.
Ihr Smartphone ist durch die internationale Garantie abgedeckt, da diese für alle Finn-Smartphones gilt.
Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie bitte nicht mit uns in Kontakt zu treten."

Ob am Ende wirklich alles so reibungslos funktioniert, hoffe ich niemals herausfinden zu müssen, aber eine schriftliche Aussage von Oppo Deutschland beruhigt doch sehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Dan99
Heißt das jetzt das Oppo Wondamobile als "Offiziellen Kanal" anerkannt hat?

Wondamobile und TS war nämlich bei einigen Usern die nachgefragt hatten nicht offizielle Kanäle und demnach aus der Garantie ausgeschlossen.

Aus den AGB´s:
1.6 Bitte erwerben Sie ein Gerät über einen Kanal, der offiziell von OPPO anerkannt wird, andernfalls behält sich das Kundenservice-Center das Recht vor, die Bereitstellung des Dienstes für ein Gerät zu verweigern, das nicht über einen offiziellen Kanal gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Dan99
Ich habe die IMEI-Nummer eingereicht, aber zum Verkaufskanal wurden keine weiteren Informationen abgefragt. Ich werde nochmal nachhaken und gezielt nach anderen Händlern fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bird1, keylargo und marcodj
Meine Frage an den Oppo Kundenservice:

Gilt die internationale Garantie auch, wenn ich eine globale Version des Oppo Find X8 Pro bei Wondamobile in China kaufe?

Antwort:

Da das Smartphone aus Singapur stammt, gilt in Singapur eine 2-jährige Garantie und im Rahmen der internationalen Garantie, die das Smartphone abdeckt, haben Sie die Möglichkeit, es in Deutschland reparieren zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch nicht, das Gerät in China zu kaufen, da es zu Unterschieden in der technischen Leistung kommen kann und die Unterstützung für Google-Dienste in China fehlt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Smartphone bei einem offiziellen Händler vom europäischen Markt zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Danke
Reaktionen: Scum, thanno, Lonely_Boz und eine weitere Person
Ich habe den Garantie-Status nun über den Oppo Warranty-Check geprüft: 2 Jahre, gültig bis zum 04.12.2026.
Mega, was Oppo hier abliefert!

• Danke
Reaktionen: Scum und Siwa86
Bei mir kommt:

Produktfarbe:
Space Black
Aktivierungsdatum:
26/11/2024
Ablaufdatum:
25/11/2026
Anwendbare Region:
Niederlande

Was bedeutet das nun?

@Cya
Das du 2 Jahre Garantie auf das Gerät in den Niederlanden hast.

Alles gut, deins kommt aus NL und da gilt die internationale Garantie ebenfalls.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten kannst du immer den deutschen Oppo Support anschreiben. Die Antworten sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Laut Smartzone ist die internationale Garantie auch für die Chinaversion gültig wenn ich es richtig verstanden habe.

Oppo ist zurück in Europa und das international kommunizierte Updateversprechen von 5 großen Systemupdates und 6 Jahren Sicherheitsupdates schafft sofort Vertrauen. Übrigens sind Oppo Smartphones auch mit einer internationalen Garantie abgedeckt, was den Import aus China weniger problematisch macht.
Quelle: Oppo Find X8 Pro im Test

• Danke
Reaktionen: Dan99