Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marseck du bist total versaut?? Soso du dreckiges Luder 🤣🤣🤣

Erzähl mir mehr von deinen dirty Oppo Geschichten 🤤😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: elementz89, lazymaster, Mw1972 und 3 andere
Hatte dieses Jahr einige Smartphones in der Hand aber das Oppo ist für mich smartphone des Jahres.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Dan99
"Das Smartphone des Jahres"
Aber nur noch bis Jahresende? :1f605:

Mfg
Simon

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und mclanecxantia
Was halt (wieder) auffällt: Oppo "drosselt" die Hz-Zahl bei Drittanbieter-Apps auf 90 Hz, was wohl auch zu der guten Akkulaufzeit beiträgt. Wenn ich natürlich in den automatischen Einstellungen bei der Bildwiederholrate die ganze Apps nur mit 90 Hz statt mit 120 Hz laufen lasse, ist s klar, dass ich dann ne bessere Laufzeit kriege als andere Hersteller. Hab jetzt beim Find X8 Pro auf 120 Hz dauerhaft gestellt, mal schauen, wie sich das jetzt auf den Verbrauch auswirkt...

@lazymaster ja danach ist ist müll 😁🥳

@marseck was denkst du wie viel das in der Praxis ausmachen wird? Wenns 5% Akku am Ende sind, ist es schon sehr großzügig berechnet. 90hz sind dennoch deutlich flüssiger als 60hz und unterscheiden sich in meinen Augen nur marginal zu 120hz.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Snajdan Wenns 5% sind, geschenkt. Und klar sind 90 Hz flüssiger als 60 Hz, aber man muss es schon vernünftig vergleichen. Wenn bei Samsung und Google die kicker App mit 120 Hz läuft und ich da 2% in 20 Minuten verbrauche, dann muss ich das halt auch mit 120 Hz dauerhaft beim Oppo machen - und mich dann vielleicht darüber wundern, dass es trotzdem nur 1% verbraucht, wie bisher auch - oder bestätigt fühlen, dass es dann von der Laufzeit her ähnlich tickt, wie die anderen Hersteller.
Ob das was ausmacht - ich teste es :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire Du machst mir ein bisschen Angst :O
:D

• Danke
Reaktionen: Snajdan
@marseck warum? 🤣🤣

@marseck
das macht leider nicht nur Oppo so. Neben Realme, OnePlus macht es Nothing genau so. Vivo wahrscheinlich auch.
Beim Xiaomi bin ich mir nicht sicher.
Ich hätte mir gewünscht, wenn ich es auf automatisch einstelle, dass dann auch wirklich alle Apps auf 120Hz laufen.

Edit: hatte mal glaube ich auf gsmarena gelesen: wenn man es auf hoch einstellt, ist es genau so wie automatisch. Das heißt bei Nichtberührung des Displays geht's dann runter auf 90/60/30/1Hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: marseck
@Lonely_Boz ja bei vivo ist es nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz Lol, du hast Recht! Das ist ja mega, da kann man sich schon die Frage stellen, warum es dann überhaupt die Einstellung automatisch gibt, wenn das im Hoch-Modus ohnehin runter geregelt wird 😂😂😍😍

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz