Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling schrieb:
Sehr gut gefällt mir die Performance bei bewegten Motiven, beispielsweise spielende Kinder bei Kunstlicht. Das Oppo macht das ähnlich gut wie das Pixel. Daran sollte sich Samsung mal ein Beispiel nehmen.
Wenn man HDR ausschaltet, bekommt man noch bessere Ergebnisse, sinnvoll bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.
Ich weiß, es gibt den bewegte Objekte Modus, aber der ist mir etwas suspekt, die Quali der Bilder ist nicht immer 100%

mfg
Simon

Was ich ein wenig "langweilig" an ColorOS finde, ist die Darstellung von Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale. Die ist ein wenig farb- und lieblos dargestellt im Vergleich zu OneUI.

Vielleicht ändert OPPO das noch, bei Honor wurde da auch vor kurzem "aufgehübscht" und schon haben sich die ersten User gemeldet, dass es ihnen zu bunt ist :1f602:

mfg
Simon

• Haha
Reaktionen: Legend157
Ist es möglich das Design auf runde App Symbole umzustellen oder sind die immer viereckig?

Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten, es anzupassen!
1000004616.jpg

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voy2k und marcodj
lazymaster schrieb:
Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten, es anzupassen!

mfg
Simon
Ich habe ja noch keins, aber das ist bei mir tatsächlich kaufentscheidend ob es möglich ist😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Dass die Benachrichtigungsanzeige etwas farblos ist, stimmt, das fällt mir auch auf. Dafür ist das AOD farbenprächtiger, als bei jedem anderen Hersteller 😂

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Also manche Kritik.....ist mir nicht bunt genug 😅 sprachlos

• Danke
Reaktionen: lazymaster, Legend157 und marcodj
@SaBrue Bei mir ist die Einstellung z.b nicht auf intelligent, sondern auf Film eingestellt, was den Surround-Klang etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Außerdem habe ich ein bisschen mit Holo Audio rumgespielt, das muss jeder für sich selbst hören, was da die besten Einstellungen sind..
Kann gerne einen Screenshot von meinen Einstellungen posten, falls das irgendjemand für hilfreich empfindet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, derpagemaker und SaBrue
@marseck Zeig mal

Mein Find X8 ist gerade gekommen. Ausführliche Eindrücke folgen später, auf den ersten Blick aber sehr schönes Gerät, sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an, top verarbeitet.
Und am allermeisten happy bin ich über das Display, endlich mal keins mit irgendwelchen Verfärbungen, unterschiedlichen Farbtemperaturen über das Display hinweg oder groben Helligkeitsunterschieden gerade auf dunkelgrauen Hintergründen. Für mich essenziell, da ich immer den Dark Mode nutze und auch viel im Dunklen darauf lese etc.
Das wird wahrscheinlich jetzt endlich das Gerät sein, auf das ich vom iPhone wechsle.

• Danke
Reaktionen: marcodj, lazymaster und Dan99
Aha, welches Phone hatte so ein „Fleckvieh“ Display wenn man fragen darf?

Was bei OPPO cool ist dass man den dark mode anpassen kann, sehr dunkles schwarz- dunkel schwarz- helles schwarz :1f605:
Die Funktion gab es bereits beim Find X2 Pro :D

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
Das iPhone ist da weniger das Problem, obwohl ich da teilweise auch paar Mal tauschen musste, hab aber jetzt auch einige Android Smartphones durch und das ist ein weit verbreitetes Problem, liegt auch in der Natur von OLED. Allerdings binich diesbezüglich sehr empfindlich, gerade bei so hochpreisigen Geräten.

Nenne doch bitte ein paar Marken/ Modelle! :D

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj
S24U, Vivo X100Pro, OnePlus Open war das, was ich so die letzten Monate probiert hatte.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und lazymaster
S24 verstehe ich, da war doch mal was.
Bei dem Rest eher weniger, da die Chinesen immer sehr gut kalibrierte Panels haben, verwenden. 🤔

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
@Cya Kommt, sobad ich wieder am Smartphone bin :)

Kurzes Update zur Laufzeit: 5!% Verbrauch auf die Stunde DOT bei dem üblichen Nutzungsmix bestehend aus Social Media, Youtube, telefonieren, Nachrichten checken, etc.
Und zwar mit mobilen Daten! Ich mein, WTF?
Das ist einfach nur überragend. Heißt, nach 10 Stunden Dauernutzung im Alltag hab ich dann immer noch ca. 40-45% Restakku! Wenn man hier keine 2000 Bilder oder 200 Videos in 4k filmt, sollte hier wirklich absolut jeder mit dem Akku durch mindestens einen Tag kommen.
Erfahrungsbericht folgt demnächst, wollte mich beim Akku eigentlich noch zurück halten, aber das ist wirklich beeindruckend und toppt jedes andere Smartphone, dass ich bislang genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Olley und lazymaster
@marseck

Der Mediathek scheint sehr effizient zu sein. Habe ich schon am Vivo x100p gemerkt. Hat die selbe Akkukapazität wie mein OnePlus 12, hält aber viel länger durch. Schön zu lesen, dass es anscheinend beim Dimensity 9400 auch so ist. 😀

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Exire und marseck
@Olley Dabei wollte ich es testen, zerreißen - also verbal - und mich dann wieder Samsung zuwenden...Und nach 4 Tagen Oppo bin ich total versaut, was Geschwindigkeit und Laufzeit angeht...Verdammt :D

Mal im Ernst: Bislang habe ich wirklich fast keine Kritikpunkte an dem Gerät.
Im Grunde macht das Find X 8 Pro überall einen Haken: Handling, Display, Lautsprecher, Performance, Kamera, Akku, sonstige Features, Empfang und Sprachqualität - mit Ausnahme der 5G-Problematik...Und ich habe WIRKLICH versucht, Dinge zu finden, die mich stören...Stand jetzt hab ich keine gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: mclanecxantia, PapaPinguin, lazymaster und 4 andere
@marseck

Nicht zerreißen, einfach mal zulassen. 😂👍

Komm auf die dunkle seite des BBK Konzerns. 😹

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, lazymaster, Exire und 3 andere