Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@indian66

Ja das ist ja auch richtig so. Wenn du es permanent brauchst, dann musst du es auf ganztägig stellen. Dann bleibt es dauerhaft an. 😕

• Danke
Reaktionen: marcodj und BriKo78
@indian66 Das ist dann wohl der Sinn des Energiesparmodus :1f602:

• Danke
Reaktionen: gringofcb, marcodj und BriKo78
BriKo78 schrieb:
@indian66 Schau doch mal in die Benachrichtigungs-Einstellungen der einzelnen AppsOK, also kurz zusammengefasst:
1. Entweder es ist dauerhaft an,
2. oder eben aus,
3. oder Energiesparmodus, dann geht es bei Benachr. nur kurz an und dann wieder aus

(Irgendwie fast genauso unbrauchbar wie bei IOS)

Ist mir komplett Schleierhaft warum es nicht geht dass es nur bei aktiven Benachricht. anbleibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luis
Kann mir Jemand helfen bei der esim Einrichtung, ich hänge hier fest, habe bei der Telekom im Kundencenter den esim Wechsel gemacht und die EID des Oppo eingegeben, jetzt kann das Oppo aber offenbar die esim nur per QR code einrichten?
Was mache ich denn jetzt?

@indian66 bei Telekom ist es bisschen blöd. Läuft über die magenta seite bzw. app. Da kannst du es aktivieren. Ist bisschen durcheinander

Problem ist das ich den wechsel mit EID gemacht habe, jetzt ist die esim auf dem iphone deaktiviert, aber das oppo kann nur den qr code scannen den ich nicht habe

Du kannst qr code generieren wie ich weiss über die app

da die esim auf dem alten gerät deaktiviert ist komme ich auch nicht mehr in die app, ich muss zum telekom store und eine sim abholen...

@indian66
wenn du deine Kundennummer kennst, bekommst auch von der Kundenhotline den QR Code per Email. Schon mehrfach gemacht. manchmal verlangen die noch die Vertragsnummer, falls du mehrere Verträge bei der Telekom hast.

• Danke
Reaktionen: indian66 und marcodj
Danke für den Tip, hätte ich heute wirklich gut so machen können. Es hatte sich erst von selbst erledigt als ich zu Hause im WLAN war und sich das x8 die Sim selbst installiert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sperrbildschirm ist und bleibt für mich Käse
Nächstes Problem: Mein Tesla erkennt das Handy nicht wenn ich mich nähere, trotz erlaubter Hintergrundaktivität und nicht erlaubtem beenden bei Nichgebrauch. Wir werden wohl eher keine Freunde, Oppo und ich.

@indian66
Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich glaube das liegt eher an dir und falschen Einstellungen. Du solltest dich erstmal mit dem Gerät vertraut machen und die ganzen Einstellungen ausprobieren bzw. testen, vor allem wenn du vorher bei Apple warst ist jetzt natürlich einiges neu.
Ich glaube kaum das du der einzige bist der ein Oppo mit einem Tesla benutzt. Bei anderen funktioniert das ja auch und hier können dir mit Sicherheit einige helfen bei den Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indian66, Olley und BriKo78