Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aTg!s
Nein, wollte eigentlich bei Release das Oppo holen, hab mich aber aufgrund des Ultraschall Scanners dann für das Oneplus entschieden.

Ich hasse Ultraschallscanner. Hab immer Probleme mit Panzerglas. Beim oppo läuft der FP zu 99 Prozent mega.

@Stuttgart
Bei meinen Fingern ist genau umgekehrt ;) da funktioniert der Ultraschall zu 99% Mega. So unterschiedlich kann es sein. Gott sei Dank kann jeder sein passendes Gerät dazu wählen.

@marcodj ohne Panzerglas bestimmt. Ne auch ohne ist das Oppo unschlagbar. Sowas schnelles 😁

• Danke
Reaktionen: BriKo78
Schade ist, dass Oppo nicht den gleichen Vibrationsmotor und Lautsprecher wie beim OP13 verbaut haben.

@aTg!s Man wundert sich manchmal, wieso nicht alle Optimierungen gleich umgesetzt werden, wo man doch die Kenntnis darüber hat oder haben könnte.

Finde den Vibramotor vom normalen X8 besser als das vom Xiaomi 15 oder s25

Der vom Oneplus 13 ist halt wahnsinnig knackig. Das ist schon top.

Für das normale X8 kam jetzt ein Update. Sicherheitspatch März, einige Verbesserungen aber leider kein KI Deutsche Sprache wieder. Glaub das wird tatsächlich nicht kommen. Endlich Dock mit 5 App symbole

Anhänge

• Screenshot_2025-03-25-14-10-23-99_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-03-25-14-10-23-99_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72 und receiver
@Stuttgart das Update Sicherheitspatch März für das X8 Pro ist auch unterwegs. Habe es in einer Telegramm Gruppe gesehen. Muß mal schauen in welchem Land. Hier ist es noch nicht eingetroffen. Das mit der KI Sprache ist etwas ärgerlich. Schade, obwohl ich jetzt nicht zu Tode betrübt bin deswegen.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Sesh72 hab es auch gelesen. Paar Sachen sind jetzt mega. Das mit dem KI Schreiben etc auf deutsch habe ich mal bei face auf der Opoo Seite gepostet. Wenn da einige mitmachen wird das bestimmt kommen

• Danke
Reaktionen: Sesh72
mal ne ganz dummmme Frage, wo braucht man oder kann man die Ki Stimme benutzen ?

ich nutz nur ab und an mal gemini, was ja auf deutsch ist

@deepblue2000 ich nutze es gerne. Bei meinem s24 liebe ich die Funktionen

@Stuttgart okay super. Ich schaue mir das Mal an. Danke

ja aber wie und wo ? wo nutzt du die Ki Stimme ? mir ist da noch nichts aufgefallen.
oder nutz ich da ein feature einfach gar nicht ? :1f607:

• Danke
Reaktionen: Daichink
@deepblue2000 ich diktiere oft meine Nachrichten direkt über Email oder WhatsApp, durch die KI Spracheingabe verbessert es viele Stellen. Zwar geht das ganze mit Gemini oder Chat GPT besser aber man muss es dann separat eingeben. Ist halt umständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Sesh72 und receiver
Hat eigentlich irgendjemand das März Update inkl. eipaar Verbesserungen erhalten? Soll ja laut Opoo Forum draußen sein....Danke

@Sesh72 Region mal ändern, beim normalen 8er kam es schon

• Danke
Reaktionen: Sesh72
Auf welche Region?

@Stuttgart habe ich schon. Bis jetzt finde ich da Nichts. Weiß jemand welche Region?