Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gogo777 Über Kleinanzeigen. Wurde am 14.02. bei Galaxus gekauft und dann fiel die Entscheidung doch auf ein anderes Gerät.

• Danke
Reaktionen: gogo777
@BriKo78 ja ist global. Region ist Niederlande.

Juhu... Es ist da. So schön 🤩

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dann viel Spaß mit dem x8 pro @BriKo78

• Danke
Reaktionen: BriKo78
@ernstl1968 Den werde ich haben 🤩
Leider wird meine Tasche erst noch angefertigt. Vor Mitte der Woche geht es also nicht in den aktiven Dienst, leider...
🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
Hallöchen,

Sagt mal... Ist euer x8 auch so ein Staubmagnet?
Meinst ist ständig staubig. Das kenne ich vom x3 so gar nicht.

War es am Anfang, als die Folie noch drauf war. Jetzt mit dem Panzerglas zieht mein X8 kaum noch Staub an und es sind auch weniger Fingerabdrücke auf dem Display.

• Danke
Bei mir ist auch immer Staub drauf @BriKo78 sobald ich es aus der Hosentasche hole

• Danke
Hab panzerglas und keine Probleme

• Danke
Ich habe stellenweise im Netz gelesen das X8 und X8 Pro kein ESIM haben. An anderer Stelle wieder doch.

Könnt ihr bestätigen das beide ESIM-fähig sind.

Habe das X8 aus Frankreich (Raum Malaysia) mit o2 eSIM in Gebrauch, funktioniert alles einwandfrei.
Das X8 Pro aus den Niederlanden, das ich für ca 2 Wochen hier hatte funktionierte auch einwandfrei (eSIM).

• Danke
Reaktionen: MikeO, BriKo78 und gogo777
@MikeO Meins ist von Galaxus. Ist aber niederländisch. eSim funktioniert einwandfrei. Sonst auch alles tipptopp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Mein x8 ist aus Malaysia e sim hat es. Aber nutze physische sim

Anhänge

• Screenshot_2025-02-26-12-11-05-64_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2025-02-26-12-11-05-64_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Vielen Dank an alle für die Info‘s!

So, seit heute haben ich mein Find x8 Pro auch.

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden, die Verarbeitung ist gut und es fühlt sich auch gut an in der Hand.
Erste Fotos sind auch ansprechend.

Hier sind ein paar Punkte die mir negativ aufgefallen sind, resp. nicht so sind wie ich es mir wünsche oder wie ich es mir von anderen Phones gewohnt bin. Ich wäre dankbar, dass ihr mir sagt wie das funktioniert, falls es einfach Unwissenheit von mir ist:

- Instagram lässt sich nicht im Split Screen Mode öffnen (obwohl ich in den Entwickleroptionen die hoffentlich richtigen Einstellungen angepasst habe)

- Wenn ich Apps aus der "smarte Seitenleiste" öffne, sind die immer als floating Window zu sehen, nicht in Vollbild. Das gefällt mir nicht und kenne ich auch anders

- Edge Lighting fehlt resp. ist sehr minimal, da hätte ich mir mehr erhofft. Bei Samsung hatte ich immer so ein Regenbogen-LED rund um das Display wenn eine Nachricht eingetroffen ist. Das fällt auf und siehe ich auch wenn mal das Phone stummgeschaltet ist. Das fehlt mir hier.

- Der Sperrbildschirm bietet mir zu wenig Optionen, es hat nicht mal Widgets wenn ich das richtig gesehen habe. Also nur Zeit, Datum und Notifications

- Das Always on Display ist nicht always on. Ich habs jetzt auf "Engergiesparen", da steht "wird nicht immer angezeigt, wenn das Telefon längere Zeit nicht bewegt wurde". Bei mir ist das "längere Zeit" bereits nach 30 Sekunden

Dass diverse AI-Funktionen noch nicht auf deutsch verfügbar sind ist schade, wusste ich aber bereits zuvor. Da hoffe ich auf ein rasches Update.

Zusatzfrage: was muss ich wo überall einstellen, dass die Berechtigungen immer sofort geschickt werden? Ich habe den Hochleistungsmodus drin (ist der überhaupt relevant?) und bei den App die Hintergrundaktivitäten zugelassen.

Schon jetzt danke, falls mir jemand bei meinen Punkten helfen kann

• Danke
Reaktionen: ses und Daichink
Leider kann ich dir bei deinem Anliegen auch nicht helfen. Sind ja auch etwas "Sonderfälle".

Ich wollte nur kurz ein Feedback selbst abgeben:
Ich habe wegen Fotos noch ein älteres Phone (4GB, 128GB, UniSoc T606) doch das Display reparieren lassen... Das war schon beim Kauf 2023 von vornerein untere Einsteigerklasse.
Vom Datenblatt & Austattungs-Niveau sind es schon grosse Unterschiede zum Oppo...aber in der Praxis...
NFC, lange Akkulaufzeit, bei Tageslicht & für ebay Kram & Co völlig genügend gute 50MP Cam (da hatte ich schon ganz andere Kandidaten!): im Direktvergleich erscheinen die Displays sehr sehr ähnlich etc. Im direkten Vergleich behäbiger als das Oppo...bei weitem nicht so schlimm, wie es sämtliche Testberichte suggerieren! Ich habe mich selbst erschrocken, wie knapp der Abstand ist! Der einzige nennenwerte Unterschied im dailyuse für einen normalen Anwender ist vielleicht die längere Ladezeit und wenn man auf anspruchsvolle Fotos oder dem UltraZ00m steht... Also für 12% des Preises bekommt man locker gefühlt 85% der Features!

Natürlich behalte ich das Oppo und werde wohl jeden Tag ne Minute an Wartezeit einsparen ggü. dem UniSoc.

Für mich leider unwichtig (verfüge über erwachsenene Bluetooth-Speaker), dass der Oppo 8X Pro einen der lautesten wie räumlichsten Speaker hat, was ich je von einem Handy gehört habe..sogar lauter als einige Einsteiger-Bluetooth-Boxen... nur ein 2020er HTC mit Front-Stereo-Speaker war besser in meiner Erinnerung.
Und (mit der Hülle) ist der Oppo bemerkenswert schwerer als die meisten Handys die ich davor hatte, aber das ist Gewöhnungssache.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flynn82 und gogo777
Gibt es ein Tuning für die Lautsprecher wenn ja mit welcher App bzw Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
OPPO scheint nun bei Updates einzuschlafen...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sesh72 und Olley
@medion1113
Schau mal hier

• Danke
Reaktionen: medion1113