Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du im Raum Berlin oder Freiburg wohnst, dürfte es kein Problem sein

lazymaster schrieb:
Für mich ist kein iPhone-Feeling, aber nah dran, habe absolut nichts auszusetzen.
Es ist für mich der China Standard, alle Chinesen fühlen sich ähnlich an, nur die Abstimmung ist unterschiedlich.
Apple macht Hardwaretechnisch da was anderes.

mfg
Simon
Die Umsetzung der Systemhaptik etc. finde ich vom Gefühl her super, nutze ich eigentlich sehr gern. Nur dieses "Geklimper" wenn es leise um einen herum ist, gerade bei Nutzung der Haptik beim schreiben auf der Tastatur, nervt. Habe das haptische Feedback mittlerweile bei der Tastatur deshalb deaktiviert.
Entweder ist das ein super billiger Motor oder er hat einen weg, so das da bei so kurzem auslösen des Motors ein zusätzliches Geräusch entsteht, neben dem dumpfen "Brummen" was ja normal ist.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ich verwende Gboard, Vibration/Anschlag habe ich auf zarte 20ms gestellt, und es passt für mich.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist bei euch aus der ai app auch das "3d Comic" reimage verschwunden?
Das war irgendwie das einzig nutzbare davon...

@astra Der Server scheint innerhalb der App nicht erreichbar zu sein.

Ich hatte viele Smartphones, finde das pixel 9 Pro ist mega vom feeling. Das xiaomi 15 auch (import). Das normale x8 fühlt sich auch wertiger an wie das X8 Pro.

Stuttgart schrieb:
Ich hatte viele Smartphones, finde das pixel 9 Pro ist mega vom feeling. Das xiaomi 15 auch (import). Das normale x8 fühlt sich auch wertiger an wie das X8 Pro.
Auffällig, unauffällig!
Mit ästhetischen Details, die nicht schreien, kühles, trotzdem mondänes skandinavisches Design.
Hasselblad eben.

Zumindest die schwarze Version empfinde ich so.

mfg
Simon

x8 kam update heute

Anhänge

• Screenshot_2025-02-10-18-33-13-57_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-02-10-18-33-13-57_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: JasonMason