Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme bei paar apps wie ebay beim app-klon folgende Fehler, an was kann das liegen.. Passiert nur beim Oppo seit heute Ich erhalte bei einigen App-Klonen folgende Fehler. Was könnte die Ursache dafür sein? Dies tritt seit heute nur bei Oppo auf.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-05-19-55-45-00_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2025-02-05-19-55-45-00_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 35
Ich habe eben den Entwicklermodus eingeschaltet. Seit dem aktiviert der Ein und aus Schalter die Gemini App. Wie kann ich das wieder ändern?

@Stefel echt jetzt das ist krass. Ich habe andere Problem mit dem appcloner

Habe es in den Einstellungen gefunden und wieder korregiert.

Stuttgart schrieb:
@Stefel echt jetzt das ist krass. Ich habe andere Problem mit dem appcloner
@Stuttgart
konntest du inzwischen das Problem lösen?
Überlege schon seit langer Zeit, ein Find X8 Pro zu kaufen. Entschieden ist es noch nicht.
App Cloner wäre ein wichtiger Kaufgrund für mich.

@Lonely_Boz ja lag am app selber. Hab eine ältere Version genommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lonely_Boz funktioniert alles 1a. Ist zur Zeit das Beste Gerät auf dem Markt. Hab mehrere Geräte wie Pixel 9 Pro, S24 usw. getestet, aber das X8 ist ein Traum. @Lonely_Boz funktioniert alles einwandfrei. Es ist derzeit das beste Gerät auf dem Markt. Ich habe mehrere Geräte wie das Pixel 9 Pro, S25 usw. getestet, aber das X8 ist einfach traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Stuttgart
Das glaube ich dir :)
Aber du hast das normale X8 oder?
Ich will mir aber das X8 Pro holen, aber spielt ja keine Rolle, beide sind ähnlich wahrscheinlich bis auf die Kamera, die bei mir sowieso zweitrangig bzw drittgangig ist.
Ich hatte nur Bedenken wegen Dimensity, aber hat sich erledigt.
Muss noch mal ein paar Nächte drüber schlafen 😜

Ich bin über meinen uralten Account wieder gestolpert.. also ich bin user boppo (von oppo inspiriert) und stelle boppo ein mit seinen 2-3 Beiträgen.

lazymaster schrieb:
Die gefühlte Langsamkeit liegt oft an den Animationen, die kann man irgendwo auf flott schalten. Der Gelbstich könnte die aktivierte Naturtonanzeige sein. Man kann das Display farblich einstellen wie man es will, zig Möglichkeiten und Modi. Das bietet ein 150 Euro Handy gar nicht.

Ich habe mich in meinem Post schlecht ausgedrückt: Das Oppo Find 8X Pro ist keineswegs langsam! Aber wenn ich es dem Moto G54 gegenüberstelle, kommt das G54 in daily Tasks extrem gut mit. Ich glaube 90% würden kein Unterschied merken! Wenn es rein nach der Geschwindigkeit der Apps geht, ist der Unterschied (aktuell!) vernachlässigbar. Aber in der Fotoqualität sind Welten dazwischen...mal Nachts geschossen: Das G54 komplett schwarzes Bild, und das Oppo hat noch eine schöne Milchstrasse hinzugezaubert :) Eigentlich müsste das Oppo als Kamera geführt werden, welche nebenbei Smartphone Aufgaben erledigt ;)
Beim Gelbstich habe ich natürlich alles an Nachtlichtfilter abgeschaltet. Aber es ist wirklich nur minimal. Und im Zweifel ist es gesünder für die Augen statt ein pures weiss. Das 150€ Moto G54 (ok war im Angebot und exakt waren es 165€) hat aber doch recht ähnliche Möglichkeiten aufzubieten: Auflösung, Hertz, Farbton . Nur als Info.

JasonMason schrieb:
Was die Geschwindigkeit angeht gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal über den Entwickler Modus oder über Einstellung/ Geschwindigkeit der Animation Bla Bla.
Siehe Fotos.
Edit: Das mit der Animationsgescheindigkeit ist von Hersteller zum anderen unterschiedlich. Ich kann dir ein Smartphone mit dem Snapdragon Elite so einstellen das du meinst, da arbeitet ein Intel 166 MMX (PC) aus den 90 ern drauf. Ändere mal die Animations Faktoren in den Entwickler Optionen. Danach meinst du das dein Smartphone weg fliegt.

Geschwindigkeit ist klasse =) Danke für die Erinnerung an meinem alten Pentium 133 ;)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich für meinen Teil bin immer noch sehr begeistert von dem Handy. Ich nehme es gerne in die Hand, auch wenn es definitiv nicht so hochwertig in der Hand liegt wie einige andere und in vielen einzelnen Bereichen sind andere Handys definitiv auch besser aber als Gesamtpaket ist es für MICH ein tolles Handy mit besonderer Farbgestaltung die anders aber trotzdem sehr realistisch ist. Es wird nicht so viel nachgeachärft und auch bei schwierigem Licht bleiben die Farben erhalten, dafür rauscht es dann eben.
Natürlich ist das Vivo Camtechnisch in vielen Bereichen besser aber sofern genügend Licht vorhanden ist, ist für mich der Unterschied zu vernachlässigen und die Farben entschädigen.
Für mich war die Frage ob es gegen das Xiaomi und dem Honor Magic 7 Pro ankommt und für mich ist es zumindest deutlich besser als das Honor, im Vergleich mit dem Xiaomi ist es für mich sehr knapp, gebe da aber einfach der "neueren" Technik dem Vortritt

Anhänge

• IMG_20250208_182910.jpg
    IMG_20250208_182910.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20250208_182947.jpg
    IMG_20250208_182947.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20250208_182735.jpg
    IMG_20250208_182735.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20250208_182805.jpg
    IMG_20250208_182805.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, gogo777, marcodj und 2 andere
auch wenn es definitiv nicht so hochwertig in der Hand liegt

Ich staune ja, dass es wirklich User gibt, die so etwas empfinden. Für mich ist es reines Marketing Sprech & es liegen alle Handy gleich gut in der Handy...von der Eigenmarke Cynus bis zum Galaxy Ultraduper 85 xoxoxo.
Der einzige Unterschied macht hier für mich das Moto Edge 50 Ultra aus mit Echtholz auf der Handrückseite

@sebius nope, jedes Handy fühlt sich anders an. Mittlerweile erkenne ich vom Anfassen teilweise die Marken. Ein Huawei und Honor fühlen sich identisch an, ein Xiaomi 14U komplett anders, ein oppo hat eine ganz andere Gewichtsverteilung und und und .....
Dann gibt es unterschiedliche Materialien, ebenso ist das Format unterschiedlich..

Also ich finde es gibt sehr große Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Haha, ok nicht schlecht 👍

@sebius vermutlich liegt es aber auch am Nerdsein🤣. Wenn man immer zwischen 3 und 5 Handys vor Ort hat und tgl. ein anderes mit nimmt merkt man das wirklich sehr schnell.

Das einzige was mich weiterhin am X8 Pro stört, ist der Vibrationsmotor, sonst bin ich super zufrieden.
Manchmal habe ich das Gefühl als ob meiner einen Defekt hat. Die lange, stärkere Vibration bei zum Beispiel Anrufen oder so ist für mich ganz normal und in Ordnung, aber bei der Systemhaptik oder dem Tippen auf der Tastatur hört man wenn die Umgebung ruhig ist immer so eine Art metallisches Geräusch.
Auf Reddit hat jemand über ein Ähnliches Problem geklagt, sein X8 Pro zurück gegeben und ein neues gekauft, bei dem es dann wieder so war.
Keine Ahnung ob das wirklich bei allen Geräten so ist, aber ich finde das nervig und billig.
Von meinen iPhones vorher kenne ich sowas überhaupt nicht.

Lenkbron schrieb:
Das einzige was mich weiterhin am X8 Pro stört, ist der Vibrationsmotor
Für mich ist kein iPhone-Feeling, aber nah dran, habe absolut nichts auszusetzen.
Es ist für mich der China Standard, alle Chinesen fühlen sich ähnlich an, nur die Abstimmung ist unterschiedlich.
Apple macht Hardwaretechnisch da was anderes.

mfg
Simon

Würde echt gern mal 1-2 andere X8 Pros in der Hand haben um zu vergleichen ob das wirklich der Standard ist.

Wenn du im Raum Berlin oder Freiburg wohnst, dürfte es kein Problem sein

lazymaster schrieb:
Für mich ist kein iPhone-Feeling, aber nah dran, habe absolut nichts auszusetzen.
Es ist für mich der China Standard, alle Chinesen fühlen sich ähnlich an, nur die Abstimmung ist unterschiedlich.
Apple macht Hardwaretechnisch da was anderes.

mfg
Simon
Die Umsetzung der Systemhaptik etc. finde ich vom Gefühl her super, nutze ich eigentlich sehr gern. Nur dieses "Geklimper" wenn es leise um einen herum ist, gerade bei Nutzung der Haptik beim schreiben auf der Tastatur, nervt. Habe das haptische Feedback mittlerweile bei der Tastatur deshalb deaktiviert.
Entweder ist das ein super billiger Motor oder er hat einen weg, so das da bei so kurzem auslösen des Motors ein zusätzliches Geräusch entsteht, neben dem dumpfen "Brummen" was ja normal ist.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ich verwende Gboard, Vibration/Anschlag habe ich auf zarte 20ms gestellt, und es passt für mich.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: arashi und marcodj
Ist bei euch aus der ai app auch das "3d Comic" reimage verschwunden?
Das war irgendwie das einzig nutzbare davon...