Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Killerspielspieler schrieb:
Leute, ich fasse nur zusammen, was andere Personen hier für sich als Kritikpunkt ausgemacht haben
Also wenn einer einen unsinnigen Kritikpunkt äußert wird der direkt aufgenommen oder wie:1f606: das danach 10 geschrieben haben das es nicht so ist fällt dann wohl hinten runter.

Bin da bei @marseck

Du kannst natürlich Kritikpunkte schreiben, das ist auch völlig in Ordnung, nur hört sich dein Beitrag an als wäre das 8 Pro ein absolutes Schrottgerät. Das stimmt halt einfach nicht!

• Danke
Reaktionen: marseck
Ich bin auch jemand der den Vibrationsmotor kritisiert hat. Vielleicht ist meiner auch nicht in Ordnung, aber gab eben auch paar wenige Leute die es ebenfalls so empfinden. Komme vom iPhone, da war er auf jeden Fall besser. Vom Gefühl her ist er gut, auch die Implementierung im System ist super. Aber wenn man in ruhiger Umgebung ist, klingt es manchmal bisschen klapprig.

Lautsprecher sind nicht mies, die sind absolut in Ordnung im Standardzustand. Mit den Anpassung sind sie dann aber richtig gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
Deswegen habe ich auch Fett markiert, dass diese Punkte mit davon "abhalten", es zu kaufen. Du darfst gerne eine Zusammenstellung aller positiven Aspekte mschen, die aber, wie wir eben gesehen haben, auch nur subjektiv sind.

Ich bin da vielleicht naiv, aber ich wäre froh, wenn ich bei jedem Gerät einen guten Überblick über die Merkmale erhalten könnte, die kritisch betrachtet werden. Lobhudelei finde ich ja in jedem Youtube Video und am Ende kaufe ich ein Gerät und ärgere mich, weil es zich Kleinigkeiten gibt, die enttäuschend sind. (Die gibt es bei jedem Gerät und jedem Hersteller)

@Killerspielspieler
Nach der Logik wirst du dir dann kein Smartphone kaufen dürfen, denn jeder Kritikpunkt z.b. von einem Fanboy einer anderen Marke der es extra schlecht redet wäre dann ja auch subjektiv.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und dementsprechend andere Kritikpunkte. Da fällt also eigentlich jedes Smartphone durch.

• Danke
Reaktionen: JasonMason, tovaxxx und marseck
@marcodj

Nicht jedes Smartphone kostet 1050€. Mit dem höheren Preis, steigt die Erwartungshaltung. Das Problem ist viel mehr, dass viele andere Meinungen nicht nachvollziehen können und deshalb den anderen belehren. Es gibt hier mehr als einen User, der die Vibration nicht ausreichend empfindet. Nun gibt es andere, die diese gut finden. Man muss damit klar kommen, dass weder die oder andere Meinung "die richtige" ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Sonic-2k- schrieb:
Man muss damit klar kommen, dass weder die oder andere Meinung "die richtige" ist.
Das sag ich doch.

Wenn man aber nur die eine Meinung als Anhaltspunkt nimmt wie in dem oberen Beitrag dann ist es halt Quatsch.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Der einzige reale Grund, nicht zum Oppo X8 Pro zu greifen, ist das fehlerhafte GPS-Geotagging. Das ist wirklich ein ernsthaftes Problem, das seit Jahren besteht und für Oppo und Oneplus scheinbar unlösbar ist.
Sonst gibt es bei speziellen Dingen bestimmt ein Konkurrenzprodukt, das irgendwo besser ist, aber wo anders wieder schlechter, das sind jedoch keine gravierenden Dinge.
Als Gesamtpaket gibt es derzeit nichts besseres, erst recht nicht um den Preis.

Einzig das GPS -Problem bei Fotos lässt mich zur Konkurrenz schielen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Schaut euch mal die Ausgangslage an: Man ist bereit, einen fast vierstelligen Betrag für ein Gerät auszugeben, welches man (ich zumindest) mehrere Stunden am Tag in der Hand hält und bedient. Bräuchte ich nur ein Gerät, um von A nach B zu kommen, oder um Nachrichten zu schreiben, käme ich im Leben nicht auf die Idee, so viel Geld auszugeben.
Insofern ist es, wie @Sonic-2k- sagt: Bei dem Preis hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Technische Innovationen der Vergangenheit sollten eigentlich kumulativ in die nächste Generation einfließen und nicht schlechter umgesetzt oder gar fehlen. Das funktioniert ja beispielsweise bei 120hz+-Displays schon sehr gut, wo es eigentlich nur noch einen Hersteller gibt, der noch irgendwo am *** der Welt eine Fabrik am Laufen hält, die exklusiv für diesen Hersteller noch 60hz-Displays produziert :D-old

Ich freue mich doch für jeden, der bei der zahlreichen Auswahl an Geräten das Richtige gefunden hat und damit zufrieden ist. Da braucht sich doch keiner persönlich angegriffen fühlen.

Der Vibrationsmotor wie er beim 8 Pro ins System integriert ist, ist für mich gut. Aber beim Tippen ist er nicht gut. Da sind Pixel, Samsung und Apple auf einem ganz anderen Niveau. Ich habe das haptische Feedback beim Tippen daher ausgestellt. Auch beim Oneplus 12 ist das definitiv besser. Das ist aus meiner Sicht, für mich, der einzige Kritikpunkt an dem Gerät

• Danke
Reaktionen: Lenkbron und Killerspielspieler
Für mich ist der Vibrationsmotor auch immer sehr wichtig.
Samsung, Google & selbst Xiaomi sind für MEIN EMPFINDEN in diesem Punkt besser. Trotzdem kein Grund diesen auszustellen, man kann ihn sogar in der Empfindlichkeit einstellen und reduzieren. Das Gesamtpaket ist einfach top! Gerade für die aktuellen Preise & ich meine hier im Marktplatz etwas von 800€ gelesen zu haben. Kompletter no brainer 👍👍

Finde es nur schwierig Geräte zu beurteilen, gerade was die Haptik, den Vibrationsmotor oder Lautsprecher angeht, ohne dieses Gerät selbst in der Hand gehalten zu haben & dieses als negative Punkte anzukreiden.
Klar hier geht's um den Austausch etc. , aber das kann man sich auch einfach sparen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Killerspielspieler schrieb:
wo es eigentlich nur noch einen Hersteller gibt, der noch irgendwo am *** der Welt eine Fabrik am Laufen hält, die exklusiv für diesen Hersteller noch 60hz-Displays produziert :D-old

Ne es sind drei Display Zulieferer für diesen einen Hersteller:

Samsung, LG und BOE

Alle liefern besagte 60Hz Panels an besagten Hersteller.

Das nur am Rande 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Killerspielspieler